Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
FienesFreundin mag ja vielleicht auch ihre Erfahrungen teilen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja keine Pflegestelle, aber noch eine Stimme für Kindergitter! Bauhaus hat stabile aus Metall mit etwa 70 cm Höhe, die sind super.
Hab zwei davon im Haus und will die nicht mehr missen.
-
aber es gibt auch immer welche bei EKA, für den schmalen Geldbeutel :)
Ich hab vor Elsa nicht daran gedacht, dass das wichtig werden könnte. Und auch sie wurde ja als "total verträglich" beschrieben. Bei ihr war's ne glatte Fehleinschätzung, aber davon ab hätte es auch bei allen anderen Pflegis vorher gut sein können, dass schon allein durch den Trapostress erst mal ne Trennung hätte nötig sein können. Da hatte ich einfach ziemlich Glück, glaube ich.
-
Kindergitter habe ich von einer Freundin bereits besorgt, der 10jährige Sohn braucht das nicht mehr
Kotprobenset und Zutaten für Suppe sind ebenfalls hier
-
-
-
An die Erfahrenen: Habt ihr Tipps für die Abholung und die ersten Tage? Sicherung und Ruhe natürlich, aber was hat sich eurer Erfahrung nach sonst bewährt?
- Vorbereitung bei Durchfall
- Vorbereitung bei Juckreiz
- super schonendes Hundeshampoo
- Tücher und Zewa fürs Auto (Kotzerei etc.)
- Sicherheitsgeschirr und doppelte Leine
- zügig rausgehen, aber ihn drinnen "auspacken"
- Fütterung bei anderen Hunden im Haus mit genug Abstand (viele Ausländer sind Futterneider)
- Sichere Zone aufbauen, wo weder Mensch noch Hund stören für ausreichend Zeit zum Ankommen
- Indoorleine raussuchen, falls du einen Wanderer bekommst, der im Haus nicht zur Ruhe kommt (stabil, wird auch gern mal durchgeknabbert) oder ein entsprechendes "Welpengitter" - je nach Hundegröße
- falls Treppen, möglichst rutschfrei präparieren falls noch nicht vorhanden
- Enzymreiniger gegen Pipi- und Kotstellen im Haus (sonst kann das schnell zur Markierstelle oder zum Kloplatz mutieren)
-
Ahja, Inkontinenzunterlagen sind übrigens auch super super praktisch. Egal ob man die im Auto auslegt, um Unfälle aufzufangen oder ob man die im Haus dann als Küchentuchersatz benutzt.
Mit meinem Vorrat könnte ich ne ganze Tierklinik versorgen Die ganze Flurkommode ist voll mit Unterlagen.
Wie ist das eigentlich mit den Pflegis bei berufstätigen Pflegestellen? Ich denk da ja an mich - ich leb alleine mit zZt drei Hunden, die Alleinebleiben gewöhnt sind. Irgendwann möchte ich auch mal Pflegestelle sein - aber ich kann mir dann nicht unbedingt wochen- oder monatelang frei nehmen. Hund mit ins Büro geht auch nicht (und wäre bei einem Pflegi sowieso völlig kontraproduktiv).
-
An die Erfahrenen: Habt ihr Tipps für die Abholung und die ersten Tage? Sicherung und Ruhe natürlich, aber was hat sich eurer Erfahrung nach sonst bewährt?
- Vorbereitung bei Durchfall ☑️
- Vorbereitung bei Juckreiz
Was würdest du da empfehlen?
- super schonendes Hundeshampoo☑️
- Tücher und Zewa fürs Auto (Kotzerei etc.)☑️
- Sicherheitsgeschirr und doppelte Leine☑️
- zügig rausgehen, aber ihn drinnen "auspacken"
Verstehe ich gerade nicht. Ich würde sie samt Box (Leine und Geschirr sind dran) in den eingezäunten Garten stellen, hoffen dass sie sich löst und dann rein. Alles zu und dann die Leine ab und Hausleine dran.
- Fütterung bei anderen Hunden im Haus mit genug Abstand (viele Ausländer sind Futterneider)☑️
- Sichere Zone aufbauen, wo weder Mensch noch Hund stören für ausreichend Zeit zum Ankommen☑️
- Indoorleine raussuchen, falls du einen Wanderer bekommst, der im Haus nicht zur Ruhe kommt (stabil, wird auch gern mal durchgeknabbert) oder ein entsprechendes "Welpengitter" - je nach Hundegröße
Stabil ist die nicht, aber wenn die durch ist, wird nachgerüstet. Habe ein Kindergitter, um Räume abzutrennen
- falls Treppen, möglichst rutschfrei präparieren falls noch nicht vorhanden
Treppen gibt es hier nicht.
- Enzymreiniger gegen Pipi- und Kotstellen im Haus (sonst kann das schnell zur Markierstelle oder zum Kloplatz mutieren) ☑️
-
Einfach: Es kommt auf den Hund an.
Ich habe hier immer Kindergitter stehen um die eigenen Hunde und Kinder zu schützen.
Außerdem eine Box neben dem Bett. Da kommen die Pflegis in aller Regel rein Nachts wenn sie es mögen.
Ansonsten sammel ich Kotproben für Giardien und Würmer.
Manche Hunde mögen gerne spazieren gehen. Auch die ersten Tage, manche eher Ruhe.
Ich hatte hier schon Hunde die beim Gassi gehen total zugänglich waren und im Haus dann schüchtern.
Oft fällt es ihnen einfach schwer zur Ruhe zu kommen. Bei uns ist auch immer viel los, da fällt es umso schwerer.
Die ersten Signale sind daher hier oft konditionierte Entspannung.
Ein Bad gibt es hier auch immer sofort.
Meine Hunde mögen gerne gestreichelt werden und es scheint fast so als wenn sie es die ersten Jahre nur vermisst haben. Das ist sicher nicht immer so.
Futter gibt es hier getrennt und unspektakulär: billiges Futter aus dem Napf.
Und ganz wichtig sind Dinge zum Stressabbau: Schleckmatten, Kausachen, Spielzeug. Was der Hund halt mag.
Und dann ist hier in aller Linie einfach sofort Alltag. Kein Betüddeln in dem Sinne, einfach mitlaufen, streicheln genießen und dabei sein.
-
So, Penny sitzt im Transporter. Ich drücke ihr und allen anderen die Daumen, dass die Fahrt nicht so schlimm wird.
Hier ist leider der Notstand ausgebrochen. Der alte Kater hat Mitte der Woche Arthrose diagnostiziert bekommen und wird jetzt regelmäßig Medikamente bekommen, aber das ist in dem Alter nicht überraschend und machbar. Viel schlimmer ist, dass mein Rüde aus dem Nichts starken Brechdurchfall bekommen hat und gestern, heute und morgen eine Infusion bekommen muss. Nierenwerte sind erhöht, Urinwerte in Ordnung. Vorhin hat er zum ersten Mal wieder was gefressen und bis jetzt bleibt es drin. Der hat sonst nie was und ausgerechnet jetzt... So scheint es ihm langsam besser zu gehen, ich hoffe nur, dass es keine chronische Niereninsuffizienz ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!