Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

• Ich drücke euch die Daumen, dass es allen bald wieder besser geht. Hast du Morosche Suppe mal probiert wenn jetzt was drin bleibt?

Auch für die Eingewöhnung sind alle Daumen gedrückt.

• Ja, die Suppe habe ich ihm angeboten. Wollte er nicht. Die Tierärztin meinte, es ginge erstmal darum überhaupt was reinzubringen, daher gab es heute getrocknete Hähnchenstreifen so viel er wollte. Die gingen. Insgesamt scheint es ihm aber langsam besser zu gehen.

• Nächstes Wochenende zieht hier ein Pflegewelpe ein. Wenn er nicht vorher noch eine Familie findet.

Die Kinder freuen sich schon auf den kleinen.

Jetzt heißt es erstmal alles welpensicher zu machen. 😅

• Penny ist angekommen und beobachtet alles aus sicherer Entfernung. Die Beschreibung der Station in Ungarn war sehr treffend. Aktuell schläft sie in einer Höhle. Die ist völlig erschöpft.

Der Transport war sehr gut organisiert. Es ist schon irgendwie komisch, dass man da plötzlich einen fremden Hund auf dem Arm hat und mir nach Hause nimmt.

Meine Mannschaft hat die Neue zur Kenntnis genommen, aber wirklich spannend finden sie sie nicht. Die sind da echt cool.

Bei meinen Rüden wurden im Ultraschall Veränderungen an der Niere festgestellt, was für mich ein herber Schlag war. Er ist ja erst drei. Das trübt die Freude über Penny.

• Alle schicken süße Bilder von Hunden auf dem Sofa und auf dem Schoß ihrer Besitzer. Ich habe "meinen" Hund gar nicht mehr gesehen. Tja, abgeholt wie bestellt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber sie frisst und trinkt und hat schon ein Stückchen Futter aus meiner Hand genommen.

FienesFreundin Was ist es denn für ein Welpe?

• Alle schicken süße Bilder von Hunden auf dem Sofa und auf dem Schoß ihrer Besitzer. Ich habe "meinen" Hund gar nicht mehr gesehen. Tja, abgeholt wie bestellt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber sie frisst und trinkt und hat schon ein Stückchen Futter aus meiner Hand genommen.

FienesFreundin Was ist es denn für ein Welpe?

Das ist doch schon mal ein Anfang :)

Happy hat den ersten halben Tag in der Box verbracht. Wir haben ihn samt Box ins Wohnzimmer stellen müssen weil er geknurrt und geschnappt hat. Anfassen war nicht. Nach einer Woche war er nicht wieder zu erkennen. Vielleicht dauert es bei euch länger, jeder Hund ist anders, aber das sie überhaupt schon mal was von euch aus der Hand nimmt ist spitze!

• Ich mache mir da auch keinen Stress. Es war ja klar, dass es eine Aufgabe wird. Und sie kommt zumindest zur Ruhe, auch in meiner Anwesenheit.

Sie hat allerdings eine Blase aus Stahl und hält die ganze Zeit ein. Am liebsten würde ich sie aus der Höhle nehmen und in den Garten setzen, aber ich will ihr auch den Rückzugsort nicht kaputt machen.

• "Stählerne Blase " hatten wir auch....das legte sich nach ein paar Tagen. Vorher hat es gerne heimlich in eine Ecke gepieselt. :bindafür:

Alles Gute für Euch.

• Stahlblase kenne ich auch. Ich glaube das ist gerade die ersten Tage normal. Bei uns hat dann auch mal eine Hausleine zum einfachen ins Garten führen viel gebracht. Aber ich habe auch nie so mega ängstliche Hunde hier. Ich bewundere aber sehr, wenn man das kann.

Obwohl Zelda ist auch krass. Wenn ich Abends mit ihr um 17 Uhr die große Runde gegangen bin, hält sie auch bis morgens um 8 ein. 🙈

Ist ja nicht so, dass ich sie nicht nochmal rauslassen würde. 🤷‍♀️

• Sie hat unsere Abwesenheit (Spaziergang) genutzt, um schnell ihr Geschäft zu erledigen. Alles schön fest, da freut man sich - auch wenn sie es natürlich auf dem einzigen Teppich gemacht hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Stahlblase kenne ich auch. Ich glaube das ist gerade die ersten Tage normal. Bei uns hat dann auch mal eine Hausleine zum einfachen ins Garten führen viel gebracht. Aber ich habe auch nie so mega ängstliche Hunde hier. Ich bewundere aber sehr, wenn man das kann.

So ängstlich hatte ich das auch noch nicht. Aber sie ist ja gerade mal 24 Stunden da. Eine Hausleine ist zwar dran, aber damit müsste ich sie aus der Höhle ziehen und das will ich nicht. Da sie ja Futter aus der Hand nimmt, hoffe ich, dass sie sich so rauslocken lässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!