Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

• Hat/hatte hier jemand Pflegehunde über "Ein Herz für Streuner"? Wenn ja, wie sind/waren eure Erfahrungen?

Ich kann dir dazu auch sehr sehr viel sagen, war 8 Jahre circa dabei, davon ca 3 Jahre ps und als Sheyla blieb noch bis 2021 vermittlerin. In meinem thread "jetzt sind wir auch pflegestelle, eine Art Tagebuch " habe ich über alle hunde geschrieben.

• Hat/hatte hier jemand Pflegehunde über "Ein Herz für Streuner"? Wenn ja, wie sind/waren eure Erfahrungen?

Ich kann dir dazu auch sehr sehr viel sagen, war 8 Jahre circa dabei, davon ca 3 Jahre ps und als Sheyla blieb noch bis 2021 vermittlerin. In meinem thread "jetzt sind wir auch pflegestelle, eine Art Tagebuch " habe ich über alle hunde geschrieben.

Danke. Dann schaue ich auch mal in deinen Thread!

Kannst du ungefähr sagen, ab wann es da los geht? Also auf welcher Seite? Weil am Anfang ist Sardinien und die threadinterne Suche nach "Sreuner" und "Rumänien" bringt irgendwie keine Ergebnisse. Bin natürlich neugierig.

• Snoopy2008 und Momo und Lotte ich habe inzwischen eure Threads teilweise gelesen. Bei dir Snoopy ging es ja eigentlich "nur" um die Hunde. Was ich eigentlich bräuchte wären mehr Informationen zum Verein. Wie seriös die ganze Abwicklung läuft, welche Kosten übernommen werden, ob Tierarztbesuche nur nach Absprache durchgeführt werden dürfen etc. Bei Momo und Lotte stand anfangs ein bisschen was dazu drin. Wie war es danach, als ihr euch entschieden hattet, Elsa als Dauerpflegestelle zu behalten? Hat der Verein sich noch an Tierarztkosten beteiligt?

Wie behilflich sind die beim Versuch der Vermittlung, wenn der Hund erstmal sicher auf der Pflegestelle untergebracht ist? Und wie groß wäre mein Mitspracherecht bei der Weitervermittlung? (Ich bin da zugegebenermaßen sehr kritisch und wählerisch, was mögliche Interessenten angeht).

Wahrscheinlich haben sich meine Gedanken allerdings erstmal erübrigt. Ich fahre gleich einen Notfall von privat anschauen. Eigentlich bin ich eh "voll" und nicht auf der Suche nach einem Hund. Aber "Ein Herz für Streuner" sucht ja gerade händeringend Pflegestellen, um die Tötung in einem der Selter verhindern zu können. Und da sitzt so eine süße Mali-Hündin...

• Snoopy2008 und Momo und Lotte ich habe inzwischen eure Threads teilweise gelesen. Bei dir Snoopy ging es ja eigentlich "nur" um die Hunde. Was ich eigentlich bräuchte wären mehr Informationen zum Verein. Wie seriös die ganze Abwicklung läuft, welche Kosten übernommen werden, ob Tierarztbesuche nur nach Absprache durchgeführt werden dürfen etc. Bei Momo und Lotte stand anfangs ein bisschen was dazu drin. Wie war es danach, als ihr euch entschieden hattet, Elsa als Dauerpflegestelle zu behalten? Hat der Verein sich noch an Tierarztkosten beteiligt?

Wie behilflich sind die beim Versuch der Vermittlung, wenn der Hund erstmal sicher auf der Pflegestelle untergebracht ist? Und wie groß wäre mein Mitspracherecht bei der Weitervermittlung? (Ich bin da zugegebenermaßen sehr kritisch und wählerisch, was mögliche Interessenten angeht).

Wahrscheinlich haben sich meine Gedanken allerdings erstmal erübrigt. Ich fahre gleich einen Notfall von privat anschauen. Eigentlich bin ich eh "voll" und nicht auf der Suche nach einem Hund. Aber "Ein Herz für Streuner" sucht ja gerade händeringend Pflegestellen, um die Tötung in einem der Selter verhindern zu können. Und da sitzt so eine süße Mali-Hündin...

Hab gerade auf der Homepage gelesen... Heftige Geschichte

ich schicke dir eine Sprachnachricht.

Meine Erfahrungen mit dem Verein sind gut, ich bin allerdings mit meinem anderen Verein wärmer und finde deren Arbeit besser strukturiert/organisiert. EHfS ist eben ein Riiiieeeesenverein, da geht's einfach anders zu.

Aber bezahlt wurden Elsas Unsummen durchgehend und komplett. Rest per Whatsapp.

• Ich habe es auch gerade gelesen 😢

Ich kann leider nur teilen und Geld spenden, sonst werde ich zum Animal Horder.

Penny macht übrigens super Fortschritte! Wenn die Drama Queen sich einmal überwunden hat, ist meist doch alles nicht so schlimm. Mittlerweile flitzt sie von alleine in den Garten und wir waren die ersten Meter außerhalb des Grundstücks spazieren. Sie war aufgeregt, ist aber relativ schön mitgelaufen. Nur stehen bleiben ging noch nicht, dann wurde sie total hektisch.

• Ich kann dir auch gerne privat einiges sagen, wenn du interessiert bist sende mir gerne deine nummer per pn.

Grundsätzlich arbeitet ehfs seriös und hat immer sofort alles bezahlt usw.

Mir lagen andere Dinge im Magen weswegen ich komplett aufgehört habe dort. War ja zuletzt selbst ein paar Jahre Vermittlerin.

• Na toll. Jetzt hab ich es auch gesehen. :pleading_face:

Leider sind fast nur Hunde dabei, die ich nicht aufnehmen kann weil mir die spezifischen Voraussetzungen einfach fehlen. Ich hab nun alle Hunde in Bistrita durchgeguckt, da sind ja noch mehr, als auf der Startseite zu der Tötungsstory angezeigt werden. Da sind ja fast nur Herdis.

Insgesamt ist die Anzahl der Bistrita-Hunde aber größer.

Die einzigen, die hier in Frage kämen, passen leider auch nicht so ideal. Ich zeig euch mal meine Auswahl.

Sie erinnert mich an Elsa - was mir direkt Sorgen macht, weil ich direkt denke: zickig, stur, mimimi, Krawallerna.

ALICE - ca. 1 - 2 Jahre | Ein Herz für Streuner
    Bistrita, Rumänien. „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ Mahatma Ghandi
    www.einherzfuerstreuner.de

Die hier versuche ich irgendwie meiner Mutter schmackhaft zu machen, die hat sehr gute Voraussetzungen für sehr ängstliche Hunde, das ist hier ja nicht so.

SOPHIE - ca. 8 - 10 Jahre | Ein Herz für Streuner
    Bistrita, Rumänien. Wer erlöst unsere wundervolle Sophie und schenkt ihr eine starke Schulter zum Anlehnen, die Gewissheit, ihre letzten Jahre...

Welpen und Junghunde mach ich eigentlich nicht. Aber die hier liest sich (obwohl bestimmt Shiba drin ist) recht nett

BÄRBEL - ca. 4 Monate | Ein Herz für Streuner
    Bistrita, Rumänien. Kleines Rotfüchs‘chen namens Bärbel hätte so gern ein eigenes kuscheliges Körbchen. Vielleicht bei dir?

Junghund, passt auch nicht, ist aber ganz schön süß - aber da kann einem dir Genetik in alle Richtungen um die Ohren fallen, denke ich.

FREYA - ca. 4 Monate | Ein Herz für Streuner
    Bistrita, Rumänien. Wie kann man denn nur sooo süß sein? Freya unsere kleine Kämpferin muss dringend raus aus dem Shelter. Das Tierheim platzt...

Junghund, wird bestimmt mal an Süßlurch, aber mir fehlen Videos oder spezifischere Beschreibungen, ich denke, das könnte ein Hütitüti sein, weshalb ich direkt denke, dass man den mit Fingerspitzengefühl bestimmt gut hinkriegt

AUDIFAX - ca. 4 Monate | Ein Herz für Streuner
    Bistrita, Rumänien. Dieser kleine süße Vierbeiner wurde, wie so viele, auf der Straße gefunden.

Und der hier ist einfach toll. Ich mag die Körpersprache sehr, ich mag seinen Umgang mit den anderen Hunden, den finde ich richtig klasse. Ich hab seine Kontaktdaten direkt mal Leuten weitergeleitet, die letzte Woche den Pflegi meiner Mutter nehmen wollten. Er wäre der einzige, bei dem ich keine allzu großen Bauchschmerzen hätte, ihn herzuholen.

STANLEY - ca. 2 Jahre | Ein Herz für Streuner
    Bistrita, Rumänien. Der wunderschöne Stanley mit dem langen, schwarzen Fell, sitzt in einem kleinen, engen Zwinger fest... Zu gerne würde er über Wiese,…

Sockensucher - :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!