Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Alter? Aussehen? Fotos? 😉
Souveräne vorhandene Hunde sind Gold wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
der kleine Kerl kam jetzt doch später an.
Er ist ca 1 Jahr alt, 32 cm groß und hat 6 kg. Muss noch zunehmen.
Soo verschmust und anhänglich .
Verträglich mit meinen Hunden, macht nichts kaputt.
Brav im Homeoffice.
Bleibt bereits stundenweise brav allein.
Fährt super im Auto mit und wartet auch im Auto brav.
Läuft gut an der Leine.
Bei neuen Situationen ist er noch etwas unsicher.
Fremde Hunde sind etwas gruselig, das wird aber auch schon besser.
Foto weiß ich nicht, wie das geht, kann aber den Verein nennen per Pin, da ist er auf der Seite.
-
Klingt nach einem kleinen Goldstück!
Fotos kannst du kostenlos auf Picr zum Beispiel hochladen und dann hierher verlinken.
Gerne den Link per PN
Du könntest ihn auch als Avatarbild direkt hochladen, ginge am schnellsten ...
-
Den 1. Reitstall Besuch mit kleinem Spaziergang mit dem Pferd hat er super gemeistert gestern .
Auch der 1. Besuch in einer fremden Wohnung hat gut geklappt
-
Nachdem es gerade in einem anderen Thread um Spitz und Pawtners ging, fiel mir ein, dass ich ja mal hier schreiben könnte, dass ich Penny jetzt vollständig übernommen habe. Damit ist meine Zeit als Pflegestelle vorerst beendet und ich habe jetzt drei Hunde. Na ja, war nicht so geplant, aber Nr. 3 macht die wenigste Arbeit und hat sich größte Mühe gegeben, um hier zu bleiben
-
-
Dann her mit mehr Fotos und Geschichten, wo es nicht mehr ne verdeckte Vermittlung sein kann.
Ist halt ne schwierige Sache, die schwierigen Hunde brauchen dringend ne Pflegestelle, bleiben aber eher kleben und blockieren so eine engagierte Pflegestelle seuftz
Ich wäre gerne Sprungbrett für ein paar mehr geworden, bevor ich auch sagen muss, ne geht leider nicht.
Aber Penny hats nun geschafft.
-
Ja Sockensucher , das ist das Problem. Ich freue mich natürlich total, dass die jetzt bleibt, aber mir hat die Arbeit mit einem Angsthund auch unheimlich viel gegeben, daher würde ich das gern wieder machen, aber bei 4 Hunden springt mir, verständlicherweise, mein Betreuungsnetzwerk ab.
Generell bin ich ja auch der Meinung, man sollte Tiere holen, die eine reelle Vermittlungschance haben, eben damit keine Stellen blockiert werden. Aber aus irgendeinem Grund habe ich mich für den Angstkeks entschieden.
Und jetzt ist die genau das, was viele Menschen im Grunde suchen: Zuhause komplett unauffällig, läuft frei, pöbelt nicht, top leinenführig, liegt ruhig im Büro, auch wenn ich den Raum verlasse oder Menschen rein und raus gehen, geht ins Café, in die Stadt, in die Ferienwohnung,...
Aber eben nicht mehr jung und sehr reserviert gegenüber Fremden. Auch bei mir ist die kein Kuschelhund. Es gab echt kaum Anfragen und wenn dann häufig solche, die leider direkt aussortiert wurden. Ich verstehe aber auch nicht, warum sich Hundeanfänger mit kleinen Kindern auf einen Hund bewerben, der gar nicht zu Kindern soll🤷🏼♀️ Die Leitung der Orga meinte, sowas komme sehr häufig vor. Einige gucken sich nur das Bild an und lesen die Texte nicht.
Vielleicht ist sie auch optisch nicht das, was die Leute suchen. Ich finde sie sehr knuffig❤️
"> "> -
Sieh es anders, noch schwieriger als Pflegestellen für so einen Hund zu finden sind die zu Hause wo es wirklich passt und nicht nur irgendwie.
-
Ja Sockensucher , das ist das Problem. Ich freue mich natürlich total, dass die jetzt bleibt, aber mir hat die Arbeit mit einem Angsthund auch unheimlich viel gegeben, daher würde ich das gern wieder machen, aber bei 4 Hunden springt mir, verständlicherweise, mein Betreuungsnetzwerk ab.
Generell bin ich ja auch der Meinung, man sollte Tiere holen, die eine reelle Vermittlungschance haben, eben damit keine Stellen blockiert werden. Aber aus irgendeinem Grund habe ich mich für den Angstkeks entschieden.
Es hat dann wohl irgendwie Ping gemacht und das ist auch gut so. Ich hab mich überreden lassen und sie nicht selber ausgesucht, das hat es schwieriger gemacht als es hätte sein müssen.
Und jetzt ist die genau das, was viele Menschen im Grunde suchen: Zuhause komplett unauffällig, läuft frei, pöbelt nicht, top leinenführig, liegt ruhig im Büro, auch wenn ich den Raum verlasse oder Menschen rein und raus gehen, geht ins Café, in die Stadt, in die Ferienwohnung,...
Cool!
Aber eben nicht mehr jung und sehr reserviert gegenüber Fremden. Auch bei mir ist die kein Kuschelhund. Es gab echt kaum Anfragen und wenn dann häufig solche, die leider direkt aussortiert wurden. Ich verstehe aber auch nicht, warum sich Hundeanfänger mit kleinen Kindern auf einen Hund bewerben, der gar nicht zu Kindern soll🤷🏼♀️ Die Leitung der Orga meinte, sowas komme sehr häufig vor. Einige gucken sich nur das Bild an und lesen die Texte nicht.
Vielleicht ist sie auch optisch nicht das, was die Leute suchen. Ich finde sie sehr knuffig❤️
Ja, manche Menschen sind völlig irre, gerade wenn kleine Kinder im Spiel sind, fragt man sich auch, warum man mehr Verantwortung für diese übernehmen muss, als so Shoppingkandidaten, die nichtmal 10 Sätze durchlesen bei einer Entscheidung einen Predator ins Haus zu holen.
Ich finde sie auch sehr knuffig, aber ja, ne graue Schnauze ist schon Ausschlussgrund und der Verein hat ja immer so unfassbar niedliche Hunde in jünger auf der Homepage. In einem anderen Verein würde sie wahrscheinlich rausstechen als besonders niedlich.
Aber gut, es kommt, wie es kommen muss und sie muss da nicht durch, dass so mühsam erarbeitetes Vertrauen wieder gebrochen wird. Gerade, weil sie sich schwer tut mit Fremden.
-
Ich hoffe, ich darf hier einfach mal reingrätschen, als nicht-Pflegestelle, aber mit Fragen. Ich werde die Seiten hier nach und nach lesen, aber vielleicht mag trotzdem schon jemand antworten.
Ich hab in einem Tierheim gesehen, dass sie eine Dauerpflegestelle für eine ältere Hündin mit Handicap suchen. Tierarzt und Futter übernimmt wohl das Tierheim. Wie ist das denn, hat man dann quasi einen Hund "umsonst" (etwas überspitzt gesagt). Wer entscheidet, wann und ob der Hund zum TA muss und wann er den letzten Weg antritt?
Ist das eine realistische Alternative, die man in Betracht ziehen sollte, wenn man überlegt, sich einen Hund zu holen? Abgesehen vom recht zeitnahen Abschiedsschmerz, sehe ich das für mich gerade als Option, einem älteren Hund noch ein paar schöne Monate oder Jahre zu geben, ohne Angst haben zu müssen die Kosten nicht allein stemmen zu können oder wichtige Entscheidungen alleine zu treffen. Oder ist das irgendwie in die völlig falsche Richtung gedacht? Hund ja, aber bitte ohne Verantwortung? Andererseits sind die Tierheime voll und gerade für solche Kandidaten, die völlig unproblematisch, aber nun man ein gewisses Alter haben, ist das ja auch eher vorteilhaft.
Und was passiert eigentlich mit Hunden, die man zur Pflege hat, die aber nie vermittelt werden? Behält man die dann "einfach" auf Kosten des Vereins? Kriegt ja auch nicht jeder gestemmt, mehrere Hunde zu finanzieren.
Entschuldigt bitte die doofen Fragen, aber ich kenn mich da einfach echt nicht aus, finde es aber super interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!