Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

• Oh viel Erfolg, süßes kleines "Bruru" :herzen1:

Bei mir ist ein Hund, der beißen mag, immer raus. Dafür bin ich dann zu ängstlich irgendwie. Selbst bei so kleinen Mäusen.

Bei meinem Pflegi (Rumäne nach Österreich) musste ich auch das Futter zahlen und fand das normal. Rest wie Sicherheitsgeschirr, Leine, Tierarzt und Versicherung war bei der Orga. Kleinere Tierarztkosten hätte ich aber auch übernommen.

• Wie schön, dass du sie aufgenommen hast und sie nun ne Chance hat zu erkennen, dass die Menschen nicht so arg sind, wie gedacht!

Danke, ich bin auch sehr gespannt auf ihre Entwicklung. Ein paar Fortschritte hat sie ja in der kurzen Zeit schon gemacht.

Penny hat auch etwas gebraucht, bis sie sich an meinen Hunden orientiert hat.

Ich drücke euch die Daumen

Ja, mal sehen, ich würde es mir erhoffen.

Was aber jetzt schon ohne empörtes "bruru" geht: die anderen Spitze bürsten, ihnen Zähne putzen und Medis verabreichen. Also sie lernt schon jeden Tag dazu. Die Frage ist halt immer, was zuviel ist und ob man vieles noch weglässt (z.B. putzen |) ), um sie nicht zu stressen, oder halt einfach macht in der Hoffnung, dass sies es irgendwann nicht mehr für Zufall hält, dass sie jedes Mal aufs Neue überlebt :lol:

Oh viel Erfolg, süßes kleines "Bruru" :herzen1:

Bei mir ist ein Hund, der beißen mag, immer raus. Dafür bin ich dann zu ängstlich irgendwie. Selbst bei so kleinen Mäusen.

Bei meinem Pflegi (Rumäne nach Österreich) musste ich auch das Futter zahlen und fand das normal. Rest wie Sicherheitsgeschirr, Leine, Tierarzt und Versicherung war bei der Orga. Kleinere Tierarztkosten hätte ich aber auch übernommen.

Ja, das ist bei den meisten tatsächlich so. Finde es auch nicht schlimm.

Ich bin ja eigentlich nur Notpflegestelle für den Verein, und wenn sie mich dafür anfragen, heißt das, dass ich erstmal als Notpflegestelle wegfalle. War wohl definitiv kein anderer da, und ich wollte nicht, dass sie in Ungarn weiter verschimmelt :ka: Ich besitze aber notfalls auch bissfeste Handschuhe :lol:

• OMG.. soviel Angst in den Augen. Was muss sie wohl erlebt haben.. ein Glück ist sie jetzt bei dir. Ich hoffe sehr, sie merkt bald, das ihr nichts böses mehr droht.. so ne süße Maus 🥰

• Eine süße Maus.

Bei mir sind auch Hunde, die beißen könnten raus. Mit den Kindern geht das nicht und ich schaue auch vorher immer dass einmal geschaut wird wie der Hund auf Kinder reagiert und im Notfall übernehmen meine Eltern dann.

Aber momentan ist unsere eine Tochter zu impulsiv und da macht es leider keinen Sinn mit einem Pflegi. Aber es kommt bestimmt wieder einer.

• Mit Kindern ist das ja wirklich was völlig anderes, und ich finde es total gut, wenn man sagt, beißen passt nicht.

Wobei ich finde, dass Jacklyn sehr fair ist. Die schreibt einem ja quasi einen Brief, bevor sie - irgendwann, vielleicht - zubeißt.

Das "bruru" ist ja sogar nur ein Unmutslaut. Ich sehe es als Zeichen, dass sie mehr Abstand braucht und reagiere dann je nachdem. Ist es etwas, was täglich wiederkommt? Dann mache ich es trotzdem in gebührendem Abstand und hoffe auf Gewöhnung. Böse Hundezungen behaupten, ich mache das nur als Übung für Jacklyn täglich und dass sie nur deshalb derzeit top gestylt sind :lol:

Ist es aber etwas Spontanes, Vermeidbares, dann respektiere ich ihr "Bruru" und weiche zurück. Immer. Denn ich möchte ja, dass sie sich äußert und Selbstwirksamkeit entwickelt. Die nächste Stufe ist Knurren, ebenso ok und auch erwünscht. Das hat sie hier tatsächlich nur 1x gezeigt, ausgerechnet bei dem gezeigten Foto.

Letztendlich FÜHLEN sich viele andere Hunde mit schwieriger Vergangenheit wohl genauso wie Jacklyn. Sie äußern sich ja nur anders, mit Einfrieren z.B.

Ach ja, ich weiß nicht, ob es Recht ist, wenn ich hier über ihre Entwicklung schreibe. Würde mir gut gefallen, so zur Reflexion und weil man Fortschritte beim Aufschreiben besser sieht.

• OMG.. soviel Angst in den Augen. Was muss sie wohl erlebt haben.. ein Glück ist sie jetzt bei dir. Ich hoffe sehr, sie merkt bald, das ihr nichts böses mehr droht.. so ne süße Maus 🥰

Ich weiß nicht viel über ihre Vergangenheit, nur dass sie von "Gypsis" aus einem Armenviertel kommt. Keine Ahnung. Ich denke, Ihre Erfahrungen gepaart mit dem ohnehin oft misstrauischen Wesen des Spitzes machen sowas.

Süß isse aber. Ich mag sie sehr.

• Ach ja, ich weiß nicht, ob es Recht ist, wenn ich hier über ihre Entwicklung schreibe. Würde mir gut gefallen, so zur Reflexion und weil man Fortschritte beim Aufschreiben besser sieht.

Ich hätte sicher nichts dagegen 😊

Generell würde ich mir ja einen eigenen Bereich im Forum für Tierschutzhunde wünschen, so ähnlich wie es das ja für die ganzen Sportarten gibt. Aber ich weiß nicht ob da mehr Leute Interesse dran hätten.

Das Puffel hat es nach dem Freeze ja kurzzeitig auch mit Fight versucht. Ich habe mich immer bemüht, dass ich das ernst nehme, aber mein eigenes Schlafzimmer zu betreten war mir auch wichtig. War teilweise eine Gradwanderung, aber gebissen hat sie nie und die Phase dauerte auch nicht lange. Das Freeze fand ich gruseliger, weil man da so hilflos neben steht und sieht, wie sie leiden und da nicht raus kommen.

Ist toll, dass Jacklyn so klar kommuniziert.

• Ach ja, ich weiß nicht, ob es Recht ist, wenn ich hier über ihre Entwicklung schreibe. Würde mir gut gefallen, so zur Reflexion und weil man Fortschritte beim Aufschreiben besser sieht.

Ja gerne, hier oder in einem eigenen Fotothread, der Bereich ist ja etwas geschützter und dann wäre es halt weniger durch andere Geschichten unterbrochen.

Ich hab mir durch meinen ersten richtigen Pflegehund ja gleich alles zerbombt :roll: irgendwann würde ich gerne Sprungbrett sein, aber dazu müsste sie sich nochmal extrem entwickeln, dass erwachsene Hunde hier ne gute Idee wären .... Aber wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!