Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
28 Tage Bruru, und sie macht sich. Sie ist schon weniger hektisch, schläft hervorragend und macht viel weniger "bruru".
Sie kommt sogar schon ein kleines bisschen in meine Richtung, statt panisch zu flüchten.
Ja, sie bleibt natürlich noch in Sicherheit, aber für sie sind das riesige Schritte.
[Externes Medium: https://youtu.be/uhh7w7fzXn0?si=v6Q1nsTman5KJ9TG] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ja, gut dass meine neue Krankenkasse auch Osteopathie übernimmt...
Alles fürs Bruru. Ich korrigiere Arbeiten auf dem Boden sitzend (damit sie sich gewöhnt). Einer meiner Schüler hat jetzt deshalb neben der Note einen absolut perfekten Pfotenabdruck auf seiner Arbeit (Einer der Hunde kam gerade euphorisch von draußen rein )
Ich musste sogar schon ewig bewegungslos liegen, damit sie mich ungefährlich findet
Ja, werdet Pflegestelle!
-
Ich habe Stunden auf dem Boden gesessen und ihr vorgelesen, während Madame auf dem orthopädischen Hundebett lag und mich verachtet hat.
Schön, dass sie sich so toll entwickelt
-
Das passt nur so am Rande hier her, aber ich finde es gerade irgendwie erwähnenswert.
Ich hatte jetzt ca eine Woche lang Kontakt mit einer Pflegestelle, von der ich überlegt habe, einen Hund zu übernehmen. Die hatte jetzt keine großartige Arbeit mit mir, ich hab zwischendurch mal etwas gefragt und sonst alles über Insta verfolgt. Nun habe ich ihr abgesagt, allerdings mit guter Begründung und wirklich total nett, hab ihr in einer Sprachnachricht alles erklärt, ihren Pflegi sehr gelobt, ihre Arbeit gelobt und mich entschuldigt aber eben auch gute Gründe dargelegt.
Und ich kenn das aus Pflegestellentagen aus dieser Position, also dass Leute absagen. Ich war da nie böse. Sie hat aber einfach gar nicht drauf reagiert und mich jetzt bei Insta blockiert. Finde ich total komisch. Also, würde ich selbst nie so machen, ich hab dann immer noch geantwortet und mich verabschiedet und alles Gute gewünscht. Ihr verhalten erweckt nun bei mir den Eindruck, als wäre sie sauer. Hinterlässt irgendwie ein ungutes Gefühl.
Deshalb meine Frage an euch: wenn Interessent:innen euch irgendwann absagen, sagt ihr dann noch mal was dazu oder blockiert ihr den Kontakt dann?
Ist ihr gutes Recht, so mein ich das gar nicht! Mir hinterlässt es nur ein komisches Gefühl, als sei sie jetzt sauer oder geknickt.
(der Pflegi wird übrigens weggehen wie eine warme Semmel, das kann kein Thema sein, der ist wirklich nur absolut unkompliziert)
-
Deshalb meine Frage an euch: wenn Interessent:innen euch irgendwann absagen, sagt ihr dann noch mal was dazu oder blockiert ihr den Kontakt dann?
Für Penny kamen ja nicht viele Anfragen, daher gab es auch nur eine Absage, die von der Interessentin ausging. Konnte ich nachvollziehen und es soll ja auch zwischen Hund und Halter passen. Wenn da, aus welchen Gründen auch immer, der Funke nicht überspringt, dann lieber eine Absage als ein schlecht vermittelter Hund.
Was mich nervt sind Leute, die den Text zum Hund nicht lesen. Alles andere gehört für mich zur Pflegestellenarbeit dazu.
-
-
Ich habe immer etwas freundliches zum Abschluss gesagt. Trotzdem alles Gute für die weitere Suche gewünscht usw.
Ich hatte Interessent:innen die mir nach mehrmaligen Kennenlernen und fixer Zusage zwei Tage vorher abgesagt haben und trotzdem war ich nicht böse auf diese Personen. Jeder hat seine Gründe und mir ist es 1000 Mal lieber ein Mensch überlegt es sich wirklich dreimal als er nimmt den Hund einfach weil er/sie sich nicht mehr traut abzusagen.
Vor Allem wenn gute Gründe vorliegen und freundlich abgesagt wird, bin ich gleich doppelt nicht sauer.
Finde das Verhalten etwas unprofessionell und kindisch, aber jeder geht wohl mit solchen Dingen anders um.
-
Ich habs schon öfter erlebt, dass Tierschützer sehr schnell, sehr eklig werden, sobald etwas nicht schmeckt. Die Lieblingsreaktion ist die Blockierfunktion.
-
Wenn ich so an die "schlimmste" Absage denke - selbst da war ich nicht sauer.
Obwohl wir uns 7 Mal getroffen haben und ich immer mit der Pflegehündin zu denen gefahren bin nach der Arbeit. Also da steckte wirklich viel Lebenszeit und Sprit im Kennenlernen, war auch nötig, unsere Pflegehündin war nicht einfach und die Ersthündin der Interessentinnen auch nicht. Irgendwann haben die geschrieben, dass sie denken, dass es wohl für beide Hündinnen kein großer Gewinn wäre, auch wenn es klappen würde und dass sie sich eben für beide wünschen, dass es ein Gewinn ist. Das war total traurig, denn ich hatte das Gefühl, dass das ziemlich gut werden könnte. Aber ich war auf keinen Fall böse, die waren super lieb und wollten einfach nur das Beste für die Hunde. Und selbst wenn der Grund blöd gewesen wäre, ich glaub, ich hätte mich trotzdem einfach nett verabschiedet.
Hmpf, komisch. Naja, egal, Schwamm drüber. Ist vielleicht so eine Instagram-geprägte Mentalität, die war auch noch ziemlich jung und macht das noch nicht sehr lang.
Was mich nervt sind Leute, die den Text zum Hund nicht lesen.
Au ja, spannend! Was ist das blödeste, was euch als Pflegestelle mal passiert ist?
Bei meiner Mutter war mal unschön, dass Leute mit ihr einen Termin ausgemacht haben - sie wollten mit dem Wohnmobil kommen mit deren unverträglicher Hündin und auf dem Grundstück meiner Mutter stehen, um ihren Pflegi einige Tage kennenzulernen. Meine Mutter hat alles hergerichtet, alles organisiert, sodass sie über mehrere Tage Zeit hat - und dann sind die Leute einfach nicht gekommen ohne abzusagen oder sich je wieder zu melden. 🙈
-
Mich hat immer am meisten der Zeitaufwand gestört, wenn sich die Leute überhaupt keine Gedanken gemacht haben vorher. Und die ersten Fragen sind "der kann aber doch direkt ein paar Stunden alleine bleiben?" Oder als erste Frage "was kostet der?" Natürlich nicht unwichtig, die Vermittlungsgebühr steht aber immer in der Anzeige drin.
Am besten war "der wird doch wohl nicht vom Balkon springen". Ja, was weiß ich denn, wenn der Balkon ungesichert ist möglicherweise schon...
Pflegestelle für spanische Hunde.
-
dann sind die Leute einfach nicht gekommen ohne abzusagen oder sich je wieder zu melden. 🙈
Sowas kann ich null nachvollziehen.
Hier waren das so Klassiker: Familie mit Kindern fragt an, obwohl explizit "Angsthund" und "wird nicht zu Kindern vermittelt" in der Anzeige stand. Oder es war ein Kuschelhund gesucht. Die Vereinsleitung meinte, sowas komme häufig vor. Die Menschen sehen ein putziges Bild vom niedlichen Spitz und mehr gucken die sich gar nicht an. Da fragt man sich, warum man sich mit den Texten Mühe gibt.
Aber mein absoluter Favorit: die Frau fragt, ob Penny bellen würde.
Nee, nur kurz wenn ich das Futter fertig mache und wenn es an der Tür schellt. Lässt sich aber beides schnell abstellen, also kein Dauerkläffen. Das sei ihr schon zu viel, sie wollen einen Hund, der nicht bellt.
Okay, warum gucken Sie sich dann Spitze an? Aber das habe ich nur gedacht und nicht ausgesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!