Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
So als Pflegestelle hatte und habe ich die Möglichkeit, es mir relativ einfach zu machen:
Den ganzen ersten Anrufkram, Selbstauskunft, etc. übernimmt Gottsei'sgedankt jmd anderes. Die nimmt die ganzen Erstanrufe und Mails entgegen, checkt die Leute vorher schon ab, ordert und kontrolliert die Selbstauskunft. Und wenn das alles passt, rufe ich die Interessenten an.
Ich versorge unheimlich gerne die Hunde und befasse mich noch lieber mit Ihnen. Beruflich habe ich ohnehin schon den ganzen Tag DURCHGEHEND mit Menschen zutun (ich mach was mit Menschen = Seelen -Mülleimer..), nach Feierabend befindet sich mein "Social - Akku" bis einschließlich zum Beginn des nächsten Arbeitstages im Ruhemodus und lädt sich auf -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich war ommer freundlich bei Absagen.
War zwar manchmal schade.
Aber es soll ja passen zwischen Mensch und Hund.
Und da ist es ja gut, wenn die Menschen auf ihr Bauchgefühl hören.
-
Weil das hier gerade Thema war: ich leiste gerade Vermittlungshilfe für einen jungen Rüden und bin das erste Mal kurz davor, einige Anfragen ungefiltert weiterzugeben. Boah, ist das gerade anstrengend. Der Text zum Hund wird nicht richtig gelesen, Fragen werden nicht beantwortet und Interessenten meinen, sie seien "Hundeflüsterer". Andere teilen gar nichts mit und möchten nur direkt telefonieren. Nö, keine Zeit, um mit Leuten zu telefonieren, die nichts von sich preisgeben wollen.
Aber ich halte auch das derzeitige Herrchen für nicht in der Lage dazu, Interessenten vernünftig aussuchen zu können und möchte gerne eine Vorauswahl treffen. Hoffentlich findet sich schnell ein geeigneter Platz. Drückt mal die Daumen!
-
Eine Goldie-Hündin bis 5 Jahre, die anfängertauglich ist und die Katzen nicht schreddern will.
Da würde ich eher beim Verband schauen - ggf ein Rückläufer zum Züchter - beim Züchter passt irgendeine Rudelstruktur nicht mehr - da lässt sich sicher so ein passendes Goldstück finden
-
Eine Goldie-Hündin bis 5 Jahre, die anfängertauglich ist und die Katzen nicht schreddern will.
Da würde ich eher beim Verband schauen - ggf ein Rückläufer zum Züchter - beim Züchter passt irgendeine Rudelstruktur nicht mehr - da lässt sich sicher so ein passendes Goldstück finden
Dahingehend hab ich auch schon meine Augen offen Aktuell steht sogar eine Hündin drin.
EDIT: Oh, gerade gesehen, dass die Züchterin aktualisiert hat: Die Hündin hat ein gesundheitliches Problem und ist nur an erfahrene Hände abzugeben. Damit hat sich das schon mal erledigt.
-
-
Mit Pflegestellen ist das bei uns im Raum Lippstadt extrem schwierig.
Generell nehmen 80% schon mal keine unkastrierten Rüden.Da wo man ihn unterbringen kann hat man dann dementsprechend Wochenlange Wartezeiten.
Also…wenn man mal kurzfristig was hat…war das auch keine Lösung.
Wir haben damals in diversen FB Gruppen aus der Umgebung gepostet, im Retriever Verein n Aushang gemacht….
Auch das wir gerne bereit sind den Hund eines anderen mal zu nehmen.
Nach über einem halben Jahr…haben sich genau 3 Leute gemeldet.
Eine, die den Termin zum ersten treffen Woche um Woche vergaß oder absagte.
Eine mit einem Berna Sennenhund, mit dem weder wir noch unser Hund ein Problem gehabt hätten, allerdings hätten wir Ihr nicht mal n Kanarienvogel für einen Tag zur Pflege überlassen..
Und dann…endlich jemand aus der näheren Umgebung wo alles gepasst hat.
Ihr Hund kommt öfter mal nach uns wenn sie was vor hat und umgekehrt…und die Hunde verstehen sich super.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht das es so schwierig ist jemanden zu finden der ggf. auch mal einen Hundesitter brauch.
Obwohl es noch recht Ländlich bei uns ist und viele Leute Hunde haben.
-
Hier ist heute ein Pflegi eingezogen :)
Eig. war ein eher unkomplizierter Welpe geplant, geworden ist es ein Junghund der als Angsthund beschrieben war. Wir haben uns die letzten 2 Wochen Vorort kennen gelernt und heute ist er übersiedelt. Ich würde ihn nicht als Angsthund bezeichnen, er war von der ersten Begegnung an um einiges offener als erwartet. Nat. ist er in vielem unsicher und schreckhaft, aber ich hab das Gefühl er hat ne gute Prognose.
Im Tierheim war das größte Problem, dass er sich nicht anfassen lässt und daher die wenigen Interessenten sofort das Interesse verloren. Ich bin sehr gespannt wie er sich entwickelt :)
-
-
DIe befürchtung habe ich grade auch
-
Deshalb meine Frage an euch: wenn Interessent:innen euch irgendwann absagen, sagt ihr dann noch mal was dazu oder blockiert ihr den Kontakt dann?
Ich wünsche ihnen alles gute für die Zukunft und freue mich auch ehrlich, wenn es eben ein anderer Hund geworden ist.
Das Verhalten ist wirklich unschön, solche Leute gibt es. Ich habe das auch schon beim Welpenkauf erlebt, dass eine Züchterin mich blockiert hat, weil ich absagen musste. Gibt solche Leute leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!