Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

  • Nee das ist kein Vorurteil, ich habe einfach gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Außerdem schreibe ich auch Texte für die Hunde und lese gut zwischen den Zeilen.


    Ich hatte eine Phase für ich immer 2 Welpen hier hatte, also 4 Monate - oh man, schlimmer als Flöhe hüten, aber auch sehr niedlich. Ich finde Hunde um 3 Jahre integrieren sich am besten, sind oft schon stubenrein, gelassener und ruhiger. Meine jetztige Maus ist 12 Monate, die kleine Hummel.

    Die ängstlichen brauchen halt viel Zeit und man muss mit ihnen intensiv arbeiten, das sollte man nicht unterschätzen. Ich verlasse mich gerne auf die Mädels im Tierheim, die wissen was zu uns passt.

  • Omg, hätte ich den Link bloss nicht angeklickt. Den pepi würd ich sofort nehmen. Die anderen sind auch viele nette. Was mir auffällt, die haben fast alle ihr leben im shelter verbracht. Vl daher der souveräne ersthund?

  • xD


    Ja, ich habe natürlich mehr Fotos und Videos. Pepi dachte ich auch erst, der könnte kniffelig werden und an Leinenaggro dachte ich auch. Aber im Video wirkt er wirklich total gelassen und es sei unwahrscheinlich, dass er an der Leine austickt (hab extra gefragt). Er gehört zur gemütlichen Sorte, der nicht streiten will und lieber geht.


    Teddy gefällt mir auch mega gut. Er war auf dem Video ebenfalls so lieb. Total unaufdringlich aber freundlich und MEGA verfressen, ohne seine Kollegen dabei anzugehen. Wies dann zuhause aussehen würde, keine Ahnung. Aber der steht extrem auf Leckerchen. Ich denke, da er noch jünger ist, gehen sie davon aus, dass er tatsächlich noch nix weiter kennt.


    Zu Yari: Wunderhübsch! Aber er soll zu sportlichen Menschen und solche Formulierungen schrecken mich immer ab. Bin kein Typ für Sportskanonen.


    Leider weiß man ja nie, wie Hunde sich dann benehmen, wenn sie aus ihrem gewohnten Zwinger rausgeholt werden. Hoffentlich läuft alles gut. Bei Kino weckt es so krass meine Beschützerinstinkt, falls Hund 1 gut läuft, wage ich mich vielleicht an ihn ran. Mal schauen ...

  • DarFay :lol: verstehe ich so gut, dass der Begriff "sportliche Leute" abschreckt. Mich auch. :p
    Verfressenheit finde ich bei Pflegis schon extrem vorteilhaft, damit kann man ja gut arbeiten.
    Aber wenn Pepi so ein gemütlicher Knilch ist, klingt das eigentlich auch super - meine persönlichen Vorurteile (die natürlich die unehelichen Kinder meines Bauchgefühls und meiner Erfahrungen sind) sind ja völlig wurscht. Kommt denn deine Sunny besser mit gemütlicheren oder besser mit jüngeren, vielleicht energetischeren Hunden zurecht? Ich glaube, so oder so, bei der Auswahl machst du keinen Fehler. Die sind alle drei toll.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Berichte.

    Ich habe heute für mich langsam und annähernd beschlossen, dass ich wohl zu einem anderen Verein wechseln werde. Ich mag meinen Verein sehr, ich glaube aber, andere brauchen die Pflegestellen dringender. Und in meinem Verein haben's die Hunde eigentlich ziemlich gut.
    Das tut mir jetzt ein bisschen weh, wenn ich das so schreibe. Denn ich hatte zugesagt, eine Hündin zu übernehmen, die da schon seit drei Jahren sitzt, wenn die jetzige vermittelt ist. Eigentlich hätte diese ältere Hündin schon statt Alma kommen sollen. Aber ich hatte da kein gutes Gefühl. Ich hatte irgendwie so eine Vorahnung, dass da etwas schief gehen würde. Nur, weil die auf einem Video gebellt hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie entweder meinen Partner oder meinen Hund nicht leiden können wird, dass wir keine Verbindung aufbauen oder dass ... ich weiß nicht, einfach etwas absolut nicht passen wird.
    Deshalb habe ich trotz des Abratens des Vereins Alma genommen, bei ihr sagte meine Intuition, dass alles gut werden wird. Ist es auch. Sie ist verhältnismäßig unkompliziert (bis auf ihren Jagdtrieb) und unter den Unsicheren sie Mutigste. Aber dass ich nun die alte Hündin vielleicht niemals nehmen werde, das tut mir schon leid. Ich fühle mich wie eine Verräterin. :|

  • Hör ruhig auf dein Gefühl. Wenn ich mal nicht darauf gehört habe passte es auch nicht.


    Meine Pflegemaus ist noch 2 Wochen hier , Vertrag ist gestern unterschrieben. Habe ich heute den Hund gleich kaputt gemacht :ugly: Krallen schneiden und Leben getroffen, ich frage mich was so ein 5 kg Hund bluten kann.

  • Hör ruhig auf dein Gefühl. Wenn ich mal nicht darauf gehört habe passte es auch nicht.


    Meine Pflegemaus ist noch 2 Wochen hier , Vertrag ist gestern unterschrieben. Habe ich heute den Hund gleich kaputt gemacht :ugly: Krallen schneiden und Leben getroffen, ich frage mich was so ein 5 kg Hund bluten kann.

    :party: herzlichen Glückwunsch, sofern die beschädigte Ware akzeptiert wird!
    (ab und zu wiegen, wenn es nur noch 4 kg sind, würde ich ein Pflaster drauf kleben. Bin aber keine Tierärztin.)

  • Hecci hat heute seine letzte OP in Griechenland hinter sich gebracht :D

    Alles Metall ist aus der Schulter raus und er ist endlich durchgeimpft =) Der Ausreise steht nichts mehr im Weg, wenn die Wunde gut heilt. :laola:

  • Mehr als das Bauchgefühl hat man hier ja leider nicht. Ich hab mir viele Hundealben angeschaut und einige nur aufgrund des schlechten Gefühls wieder geschlossen... Man will so gern helfen, aber irgendwonach muss man dann ja entscheiden. Ich kann mich aktuell überhaupt nicht festlegen... Pepi ist wegen der Größe ein Vorteil, Teddy weil er so eine freundliche Ausstrahlung hat und Charlie bringt mein Herz zum hüpfen. Na toll. :ugly:


    Sunny mag jüngere Hunde gefühlt weniger als erwachsenere. Tatsächlich erkenne ich bei ihr nur schwer ein System. Beste Freunde sind meist ihre Größe und weiblich, aber große Rüden verehrt sie manchmal regelrecht. Krieg hatte sie schon mit beiden Geschlechtern. |):pfeif: Ja, bin sehr gespannt. Ist gleichzeitig auch ein Test, was meine Hündin mit Zweithund empfindet. Auf Pflegestelle damals war sie auch mit einem Hund, aber da war die Beziehung zum Menschen noch nicht so gut wie jetzt mit uns.

  • schön wären videos von den Hunden,vwenn sie gerade nicht alles tun, um eine hand abzukriegen.

    Ich persönlich würd den pepi nehmen. Der findet ganz bestimmt schneller ein Zuhause, als die grossen ungestümen. Und hat's dort mit Sicherheit viel schwerer als die grossen.

    Du hättest also einen “einfachen“ ersten Pflege hund. Vor allem eben sehr absehbar in sehr übersichtlicher zeit wieder abgegeben. Und dann mehr mut und gute Erfahrungen beim mann für mehr.

    (Omg ich persönlich würd den halt vermutlich einfach behalten, dabei mag ich eigentlich grosse lieber, ich werd auch alt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!