Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

• Heut Abend nochmal die Dusche probiert...

Hat keine 5min gedauert:

(Guckt euch die Dusche nicht so genau an... die nutz ich nur noch zum Haare waschen)

Wasser lief noch nicht.

• Bei mir war die meist gestellte Frage auch: "Was bekommst du denn dafür, dass du PS bist?"

Woher kommt das nur?! :thinking_face:

Pflegefamilien für Kinder bekommen neben anderer auch monitäre Unterstützung vom Jugendamt.
    Da hängt aber ein ganz anderer Rattenschwanz, wie bei einer Tierschutzpflegestelle hinter.

Dann gibt es ja noch das zb Assistenzhunde in einer Familie ausgebildet werden.

Oder amerikanische Hundeausbildungszentren

Ich kann mir vorstellen, dass die Frage aus der Richtung herrührt

• Freddy kam vorhin mit aufs Sofa und rutschte immer näher an mich dran. Dachte kurz, er wolle kuscheln und habe mich schon gefreut. Er ist dann aber nur über mich drüber gelatscht und hat sich neben die anderen Hunde gelegt. Ich rede mit jetzt ein, dass das für einen skeptischen Hund trotzdem ein Fortschritt ist. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Freddy kam vorhin mit aufs Sofa und rutschte immer näher an mich dran. Dachte kurz, er wolle kuscheln und habe mich schon gefreut. Er ist dann aber nur über mich drüber gelatscht und hat sich neben die anderen Hunde gelegt. Ich rede mit jetzt ein, dass das für einen skeptischen Hund trotzdem ein Fortschritt ist. :rolling_on_the_floor_laughing:

Och... über dich drüberlatschen ist doch auch nicht verkehrt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Hätt er auch ohne über dich drüber zu müssen zu den anderen Hunden gekonnt?

• Er hätte vom Sofa runterspringen, zwei Schritte gehen und wieder hochspringen müssen. Wäre durchaus machbar gewesen (Ist so ein L-Sofa).

Er war auch heute zum ersten Mal mit den anderen allein und es hat gut geklappt.

• Er hätte vom Sofa runterspringen, zwei Schritte gehen und wieder hochspringen müssen. Wäre durchaus machbar gewesen (Ist so ein L-Sofa).

Er war auch heute zum ersten Mal mit den anderen allein und es hat gut geklappt.

Er hat dann wohl den Weg des geringsten Widerstands gewählt. :grinning_squinting_face:

Ich hab Calino jetzt mal neben mir auf der Couch liegen.

Bin am überlegen ob ich einfach aufstehen soll oder ihn erst ansprechen.

Einerseits möcht ich testen ob der Schutzreflex noch da ist (Er schreckt bei Bewegung direkt neben sich hoch knurrt und zeigt Zähne) oder ich sprech ihn an, dann ist er wach und reagiert nicht so.

• Hier auch nur aus Sicht einer Endstelle: Ich erwarte in dem Sinne auch nix. Was ich mir wünsche: dass die PS den Hund mit normalen Regeln im Alltag mitlaufen lässt und da auch Grenzen setzt/zeigt/übt.

Also ich erwarte bspw. nicht, dass mit dem Hund Deckentraining gemacht wird, ich find es aber wichtig, dass der Hund prinzipiell gelernt hat, dass im Haus / auf Fingerzeig Ruhe einkehrt.

Meine Hündin war 2 Jahre auf PS. Es war ne große PS, mit vielen Hunden und doch einer anderer Lebensrealität als der meinen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit ihr explizit auch nur irgendwas geübt wurde. Die haben da aber einfach alle normal miteinander gelebt, also kein Verwahren in separaten Zimmern oder sowas.

Bekommen habe ich einen wahnsinnig tollen Hund. Sie konnte kein einziges Kommando, wusste aber, wie man sich anständig im Haus (und auch draußen) benimmt und hat sich dadurch recht schnell bei uns eingefunden.

Ich hab vor der Vermittlung immer mal Videos aus der PS bekommen, aus ganz normalen Alltagssituationen. Das fand ich total gut, weil das einfach einen ungeschönten, unbefangenen Einblick geliefert hat. Da hat mich auch nie gestört, dass sie bettelt oder den Menschen auf den Schoß krabbelt oder so.

Ich hab beim Lesen das Gefühl, dass du dich sehr unter Druck setzt. Ich glaube, die meisten halbwegs informierten Leute, die einen Hund aus dem TS wollen, erwarten keinen perfekt erzogenen Hund ohne Makel, sondern im Optimalfall einen, der alltägliche Dinge schon kennt und wo man einschätzen kann, wie er auf dies, das und jenes reagiert. Alles andere ist nett, aber kein Muss.

• Ich hab beim Lesen das Gefühl, dass du dich sehr unter Druck setzt. Ich glaube, die meisten halbwegs informierten Leute, die einen Hund aus dem TS wollen, erwarten keinen perfekt erzogenen Hund ohne Makel, sondern im Optimalfall einen, der alltägliche Dinge schon kennt und wo man einschätzen kann, wie er auf dies, das und jenes reagiert. Alles andere ist nett, aber kein Muss.

Tatsächlich hab ich das so ein bisschen.

Allerdings hab ich mir den Zahn bisschen selber gezogen.

Er lernt hier ja schon viel.

Vor allem wann Action angesagt ist und wann nicht.

Und bei mir gibt's tatsächlich wenig Action.

Außer Gassi, Futter und mit ihm zwischendurch ein paar kurze Übungen.

Ansonsten ist Ruhe angesagt.

Anfangs musst ich ja ständig mit ihm raus, u.a. wegen der Blasenentzündung die er hatte und durch die Aufregung nach jedem Futter/Spiel wie beim Welpen auch. Aber er ist stubenrein bzw hat es sehr schnell kapiert

• So ich bin ganz aufgeregt, denn nächste Woche zieht wieder ein Pflegehund bei mir ein :hear_no_evil_monkey: .

Eine 3 jährige Hündin, die sehr sanft, verschmust und eher ruhig sein soll.

Freu mich schon auf die Maus, sie hat es ganz dringend verdient.

• So ich bin ganz aufgeregt, denn nächste Woche zieht wieder ein Pflegehund bei mir ein :hear_no_evil_monkey: .

Eine 3 jährige Hündin, die sehr sanft, verschmust und eher ruhig sein soll.

Freu mich schon auf die Maus, sie hat es ganz dringend verdient.

Oh. Das ging dann ja schnell. :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!