Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Ja, weil es für die Maus wirklich dringend ist.
Normalerweise hätte ich mir was länger Zeit gelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier laufen die Pflegis auch "nur" mit.
Und dieses "nur" ist ja auch richtig viel Arbeit. Unsere Pflegis leben zum ersten Mal im Haus, zum ersten Mal eng mit Menschen, Kindern, Katzen zusammen. Straßenverkehr, Auto fahren, Leine laufen, gestreichelt werden, baden, bürsten, Namen lernen, Fernseher, Staubsauger, Sofa nicht anknabbern, über Fliesen laufen, Kindern nicht hinterher jagen, Treppen steigen, Besuch kennen lernen, raus- und reingehen, kein Essen klauen, stubenrein werden, Ressourcen teilen, nicht den Garten umgraben, vorsichtig spielen, etc. Das ist so unfassbar viel was wir ihnen beibringen.
Mit jedem neuen Pflegi merkt man wieder wie toll die eigenen Hunde funktionieren.
Natürlich bringe ich den Pflegis keine perfekte Unterordnung bei. Dafür würde ich mich dann tatsächlich bezahlen lassen.
Aber ich trainiere im Alltag so Sachen wie Leinenpöbeln weil ich das nicht einfach so laufen lassen will.
Wo genau bekommt man denn einen perfekt erzogenen Hund für rund 500€?
Ich glaube, daran wäre ich dann auch interessiert 😇
-
Ich glaub du hast Recht.
Auf der anderen Seite... dass er zum Beispiel den Nachbarn anbellt und knurrt weil gruselig... ist mein eigener Anspruch. Es soll sich nicht festigen.
Aber ich kann das ja sagen.
Ich merk zum Teil dass Bonny zum Beispiel auch noch ein bisschen Erziehung gebrauchen könnt sie pöbelt nämlich auch.
Evtl versuch ich mal wenn der Pflegi vermittelt ist auch meinen Hund mit 9 Jahren noch etwas zu Erziehen.
-
-
Die andere Seite habe ich übrigens auch erlebt.
In diesem Jahr hab ich aus verschiedenen Gründen 3 Hunde von anderen Pflegestelle übernommen. Diese Hunde waren jeweils schon einige Monate in Deutschland.
Wow, wie entspannt ist das denn?
Man kann sich direkt am ersten Abend aufs Sofa setzen und Snacks genießen ohne das einem der neue Hund im Gesicht hängt.
Man kann einfach so das Geschirr anziehen, ohne das sich der neue Hund in der letzten Ecke verkriecht oder sich platt auf dem Boden den Bauch vollpieselt.
Man kann spazieren gehen ohne das der neue Hund sich wie ein Krokodil drehschnappend versucht die Leine loszuwerden.
(Gut, es sind nicht alle so. Wir haben schon auch viele schwierigere Hunde)
Stellt mal euer Licht nicht so unter den Scheffel.
Kleenes87 , du bist das Sprungbrett für diesen Hund, du bist seine Chance!
-
-
Und meine letzte, hat z.b alles von Tag 1 mitgemacht und meiner Hündin nachgemacht, als hätte sie nie was anderes mit gemacht.
Gibt einfach solche und solche.
Das Meiste ergibt sich ja irgendwie.
Auf die nächste bin ich echt gespannt, war lange hinter Gitter umd mit 3 kein unbedarftes Baby mehr.
-
Calino ist jetzt offiziell eingestellt
-
Ich habe gerade eine zuckersüße Hündin auf PS. Die Besitzer haben sie abgegeben weil sie ihr Spiegelbild anbellt. 🙄
Ja, das macht sie auch dauernd. 😅
Ist nicht schlimm und wird dran trainiert und ist in dieser einen Woche schon viel besser geworden. Wunder sollte man halt nicht sofort erwarten.
Was ich mit den Pflegis trainiere ist viel Alltag. Als erstes lernen hier alle das Markersignal und Handtarget. Damit kann ich die Hunde lenken (ich nehme aber auch keine Angsthunde) und habe gleich ein Alternativverhalten. Ansonsten natürlich das übliche Stubenreinheit, Essensregeln, Benimm Regeln und eben auch gerne mit Menschen zu kooperieren.
-
Ich habe gerade eine zuckersüße Hündin auf PS. Die Besitzer haben sie abgegeben weil sie ihr Spiegelbild anbellt.
Also manche Leute...
Freddy ist weiterhin total lieb, kommt super zur Ruhe, auch in fremder Umgebung (hatte ihn für eine Stunde mit bei meinen Eltern) und ist mit meinen Hunden sehr sozial.
Aber mich ziehen gerade gescheiterte Vermittlungsberichte (Forum, social media) voll runter. Ich kenne genug Rumänen, die unauffällige nette Begleiter sind, erlebe die als deutlich chilliger als viele BC, DSH und Co, aber trotzdem frage ich mich, wie viel HSH wohl in Freddy steckt und ob der plötzlich mit einem Jahr ganz schlimm werden wird. Ich glaube, ich muss das Internet für eine Weile aus machen...
-
Garm Die "bösen" HSH werden nicht von jetzt auf gleich "böse". Das zeichnet sich über einen längeren Zeitraum ab. Selbst wenn der Freddy 100% HSH wäre, würde der nicht "plötzlich mit einem Jahr ganz schlimm werden", sondern Du (und auch hoffentlich die endgültige Familie) würde(s)t vorher viele kleine Baustellen sehen. Es ist nur allgemein etwas später als bei den meisten anderen Hunderassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!