Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
HSH-Mixe sind doch keine Strafe oder etwas Schlimmes. Unterschiedliche Hundetypen sind unterschiedlich. Und HSH haben Stärken und Schwächen wie alle Anderen auch.
Unsere HSH "Probleme" bestehen aus, sie möchte den Fuchs am Bahndamm in der Dämmerung töten. Im Hellen kein Thema, in der Fremde kein Thema. Ich kann da mit Daumen drauf und sehr enger Führung lang gehen, wenn es sein muss, im Alltag tu ich es einfach nicht, weil wegen so einer Kleinigkeit streite ich nicht mit meinem Hund.
Wenn ihre Katzen Stress haben, hat sie auch Stress. Wenn hier eine Katze Augensalbe braucht, sperre ich den Hund deshalb vorher aus
Dafür musste ich zum Beispiel kaum Zeit in medical Training investieren, weil sie mit ihrer Familie eine gefühlt ewig lange Lunte hat und sie sich alles gefallen lässt, sei es auch noch so übergriffig oder respektlos. Eigentlich nur, wenn ich es sage, lässt du dich von Fremden anfassen.
Sie würde Nichts für mich, aber alles mit mir tun. Vom Hütehund kommend ist mir der Umstieg schwer gefallen. Aber ich würde nicht mal sagen, dass sie unkooperativer ist. Nur anders.
Usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei der aktuellen Pflegehündin sehe ich bisher null territoriales Verhalten oder Wachverhalten. Also einfach so gar nicht.
Aber ja, dieses "nichts für mich, aber alles mit mir tun" hat auf Meggie gepasst, zumindest ab dem Zeitpunkt, wo sie ihre Angst abgelegt hatte.
-
Die Interessenten haben gestern Abend noch abgesagt.
Wir haben am Telefon lang und breit erklärt dass der Hund im Schlaf bei Berührung hochschreckt, knurrt und die Zähne zeigt. Dann aber klar ist bei Ansprache.
Sagte man alle kein Problem. Ich hab ihr dann auf Wunsch die Videos geschickt. Ja sie möchte ihn trotzdem kennenlernen. "Komisch und nicht erklärbar" (für uns schon).
24 h später meinte sie dann... nein lieber doch nicht.
Gut jetzt haben sie den Hund nur als "Monster" gesehen.
Aber andererseits... wenn sie ihn kennengelernt und die Videos mit Herzchen in den Augen gesehen hätten und dann nachher doch Angst kriegen... wäre natürlich für alle Beteiligten doof.
Dann lieber so
-
Dann lieber eine direkte Absage als wenn es später doch nicht klappt
-
Dann lieber eine direkte Absage als wenn es später doch nicht klappt
Ja. Wobei man trotz Erklärung sagte... komisches Verhalten.
Ich will die Leute nicht schlecht machen, nur wenn das als komisch bezeichnet wird, dann hat man evtl doch nicht die Erfahrung mit Hunden wie man vorgab?
-
-
dann hat man evtl doch nicht die Erfahrung mit Hunden wie man vorgab?
Solche Leute hat man leider immer mal wieder.
Drücke euch die Daumen, dass es mit der nächsten Anfrage besser läuft
-
Ich finde das so eigentlich ok, wenn auch ein bisschen komisch.
Mir sind Leute lieber, die lieber einmal zuviel darüber nachdenken, als dann später überfordert sind.
-
Ich finde das so eigentlich ok, wenn auch ein bisschen komisch.
Mir sind Leute lieber, die lieber einmal zuviel darüber nachdenken, als dann später überfordert sind.
Ich tatsächlich auch.
Zumal der Verein lieber einmal zu kritisch ist als dass es Rückläufer gibt aus Überforderung.
Wobei ich merke dass es hier scheinbar langsam besser wird, die Intensität ist nicht mehr so hoch.
Heißt aber nicht dass er es bei neuem Haltern am Anfang nicht auch zeigt bis er sich sicher ist, da passiert wirklich nichts.
-
Calino hat heute seine zweiten Interessenten kennengelernt.
Er war neugierig und ruhig. Hat auch Leckerli genommen, sowohl bei ihr als auch bei ihm.
War aber allgemein eher.... ich beschäftige mich hiermit und damit und will damit nichts zu tun haben.
Im Laufe des Spaziergang wurde er immer unruhiger und unsicherer und er hat den Mann dann auch angeknurrt und angebellt.
Irgendwie scheint mir, er hat tatsächlich ein Problem mit Männern oder einem bestimmten Typ.
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Vielleicht bin ja auch ich das Problem?
Aber ich hab mich mit den beiden ganz normal unterhalten und ihm für mein Gefühl nichts vermittelt das was nicht in Ordnung ist.
-
Calino hat heute seine zweiten Interessenten kennengelernt.
Er war neugierig und ruhig. Hat auch Leckerli genommen, sowohl bei ihr als auch bei ihm.
War aber allgemein eher.... ich beschäftige mich hiermit und damit und will damit nichts zu tun haben.
Im Laufe des Spaziergang wurde er immer unruhiger und unsicherer und er hat den Mann dann auch angeknurrt und angebellt.
Irgendwie scheint mir, er hat tatsächlich ein Problem mit Männern oder einem bestimmten Typ.
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Vielleicht bin ja auch ich das Problem?
Aber ich hab mich mit den beiden ganz normal unterhalten und ihm für mein Gefühl nichts vermittelt das was nicht in Ordnung ist.
Mein Pflegi hatte auch was gegen Männer. Habe ich der Orga auch mitgeteilt. Sie haben das in ihrem Ausschreibungstext nicht erwähnt. Als der Hund dann aber zurück kam, haben sie es doch erwähnt. Der Hund ging nur an eine Bezugsfrau.
Kannst du das vielleicht nochmal mit wem testen der männlich ist? Kumpel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!