Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

• DarFay

Wir wollen es auch noch mal mit dem Mann meiner Kollegin testen.

Heute war meine Hundefrisöse da.

Leider war Calino da auch sehr unsicher... hat viel gebellt und geknurrt. Man hört die Unsicherheit aber auch total raus.

Ich hab ihn trotzdem mit in die Situation genommen damit er lernt es passiert nichts.

Er hat sich zwischendurch auch abbrechen lassen und wurde etwas ruhiger. Aber jede Bewegung der Fremden Person lässt ihn wieder hochfahren.

Aber tendenziell würde ich sagen, mit Training machbar

• Wir sind wieder einen Schritt weiter:

Meine Kollegin war heute morgen sozusagen spontan da nachdem wir uns gestern Abend überlegt haben wie wir die Besuchssituation mit Calino lösen/aufbrechen und testen ob er nur Show macht aus Unsicherheit oder ob er ernsthaft nach vorne gehen würde.

Es ist tatsächlich Show, er ist nicht nach vorne gegangen und war ziemlich verdattert.

Da er ja bei meinem Papa so ein Getöse veranstaltet hat, kam er zufällig noch was abholen und wurde zum Test dazu geladen.

Und siehe da... alles gut.

Er tendiert dazu zur Unsicherheit zurück zu fallen, heißt er muss lernen Besuch dosiert zu ertragen und ich muss ihm zeigen dass er sich auch zurück ziehen kann.

Dieser Test hat mir sehr geholfen auch für den weiteren Umgang.

Heißt Tag der offenen Tür, kommt vorbei und lasst uns zusammen lernen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Meinem Papa hat es auch in sofern geholfen keine Angst mehr zu haben und etwas besser zu verstehen warum er so reagiert wie er es tut.

Und zum Schluss noch ein paar neue Töne:

• Mal ein Update von uns:

Besuch mit Calino klappt immer besser.

Kollegin war heut zum Test mit Mann und Kind da.

Kind war suspekt aber ging noch...

Mann war zum knurren...

Aber ging dann auch.

Man kann es definitiv noch nicht einfach laufen lassen. Aber er erkennt die Möglichkeit auch dass er sich zurückziehen kann und darf.

Gestern waren wir in der Hundeschule,

Das hat uns auch einen gewissen Aufschluss gegeben. Da muss man ihn gut lesen können und dementsprechend handeln, dass es nicht falsch läuft, haben wir bei den bestimmten Situationen gut erkannt und auch gelöst.

Mit Hunden hat Calino überhaupt keine Probleme.

Jetzt isser 5Wochen hier, und schleicht sich so langsam etwas in mein Herz...

Garm Wie läufts bei euch?

• Ich bin gerade ein bisschen auf Dogforum-Entzug.

Freddy macht sich toll, ich bin eigentlich gar nicht so der Junghunde-Fan, aber wenn die alle so wären wie er, dann dürfte hier jede Woche einer einziehen.

Wir hatten am Hundeplatz eine Begegnung mit einem Goldiewelpen, der ist mit dem Gemüt "Ich kenne dich nicht, aber ich LIEBE dich!!! Paaaaaartyyyyy!" über den Platz marschiert, das war weder Freddys noch mein Vibe. Aber für Leute wie mich, die solche reservierten Hunde mögen, ist der ein Geschenk.

Er hat sehr viele Anfragen bekommen (und da waren so unterirdische bei...) und ein Date gehabt. Das hat richtig gut gepasst, daher wird er am Sonntag schon wieder ausziehen. Was mich natürlich so sehr freut wie es mich traurig macht. Aber er käme zu jemandem, die nicht nur ein süßes Hundekind sieht, sondern auch klare Vorstellungen davon hat, was so ein erwachsener Rüde mit der vermuteten Genetik mitbringen kann.

Jetzt isser 5Wochen hier, und schleicht sich so langsam etwas in mein Herz...

Man versucht immer, es zu verhindern 🥲

• Das klingt doch eigentlich großartig. Und toll, dass er schon ein schönes Zuhause gefunden hat .

Bei dem süßen Kerl habe ich mir das fast gedacht :star_struck: .

Bei uns ist letzte Woche auch ein neuer Pflegi eingezogen, aber auch die hat schon ein Traumzuhause gefunden und zieht in ein paar Tagen um.

Sie ist schon erwachsen, mit einer blöden Vergangenheit, und ich muss sagen, das merkt man ihr auch an. Zu uns hat sie eine tolle Beziehung schon aufgebaut, alles andere ist noch angsteinflößend.

ich glaube Junghunde tauen da deutlich schneller auf, oder? Wie ist da eure Erfahrung?

Ich muss aber sagen, aus privaten Gründen, zieht erstmal kein weiterer Pflegehund mehr ein, und das ist gut so.

Meine Hündin legt da nämlich jetzt doch ein Veto ein, und hat ein riesiges Eifersuchtsthema.

Sie macht das toll, und bleibt sehr lieb und umgänglich, aber es nagt an ihr.

• Yuri Toll, dass sie schon wieder umzieht! Ich hätte bei ihr gedacht, dass sie eher lange sitzt...

Bei uns gab es eine Anfrage, aber das hatte sich gleich erledigt, weil sie dort von Anfang an 6h / Tag alleine hätte bleiben müssen. Mehr ist nicht in Sicht :-/

• Der krasse HSH beim Kuscheln mit dem Miniaussie und beim Tragen des XS (habe nachgeschaut) Sicherheitsgeschirrs.

Klar wird da größentechnisch und charakterlich noch was kommen, aber der ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 10 Kilo. Die möglichen 90 Kilo eines Ciobanesc Romanesc wird er wohl nicht mehr erreichen. Und ein unbestechlicher Wachter ist er auch nicht, der ist ordentlich verfressen :rolling_on_the_floor_laughing:

Die ich seit Sonntag habe, ist auch 6 Monate und ich schätze sie auf ca. 17-20 kg (muss mal wiegen).

Dann wird das Endgewicht wohl so um die 30 kg liegen.

Deine ist ja voll hübsch!

Meine finde ich hübsch- hässlich.

Deine Kleine kannst du doch sicher schnell und gut vermitteln.

Edit: Lese grad, dass sie das schon ist. Glückwunsch.

• Yuri Toll, dass sie schon wieder umzieht! Ich hätte bei ihr gedacht, dass sie eher lange sitzt...

Bei uns gab es eine Anfrage, aber das hatte sich gleich erledigt, weil sie dort von Anfang an 6h / Tag alleine hätte bleiben müssen. Mehr ist nicht in Sicht :-/

Nicht Alleinbleiben ist ein schwieriges Kriterium. Leider. :kleeblatt: Wie geht es dir damit?

• Ich glaube ja immer noch das er bleiben wird 🤣

• Nur um Papa zu ärgern würde ich das in Erwägung ziehen 😬🤣

Nee quatsch, wenn die passenden Menschen da sind zieht er aus.

Waren heute beim Tierarzt, er hat leider eine Ohrenentzündung bekommen. :frowning_face: :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!