Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Yuri Toll, dass sie schon wieder umzieht! Ich hätte bei ihr gedacht, dass sie eher lange sitzt...
Bei uns gab es eine Anfrage, aber das hatte sich gleich erledigt, weil sie dort von Anfang an 6h / Tag alleine hätte bleiben müssen. Mehr ist nicht in Sicht :-/
Nicht Alleinbleiben ist ein schwieriges Kriterium. Leider. Wie geht es dir damit?
Es ist ja trainierbar, man muss nur durchhalten. Und ich fürchte leider, dass meine Wohnung auch etwas gebranntes Gebiet ist oder so. Im Büro bleibt sie problemlos 30min alleine, im Auto auch. Also ich denke, wir sind auf einem guten Weg, ich traue mich nur nicht, zu große Schritte auf einmal zu machen, sondern mag ihr jetzt wirklich Zeit geben, bevor ich wieder einen Rückschritt habe.
Mir geht es ganz gut. Ich hätte lieber, wenn sie nicht so lange hier bleibt, aber letztlich darf sie natürlich so lange bleiben, wie sie es halt braucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts keine Neuigkeiten bei euch?
Für Calino Gibts eine Interessentin aber aus der Nähe von Bremen.
Die könnte erst in 2 Wochen zum Kennenlernen kommen.
Morgen hab ich Vorkontrolle für Ellas Verein als Pflegestelle. Mal schauen.
Da war zunächst scheinbar kommunikativ was schief gelaufen.
Ausgemacht war sie besprechen es im Team und melden sich für die Vorkontrolle. Im Kopf hatte er aber wohl dass ich mir das überlegen und mich melden würde... deswegen ist da über Wochen nichts passiert.
-
Freddy ist seit einer Woche weg und ich bekomme regelmäßig Updates. Läuft gut . Trotzdem ist es mir echt schwer gefallen, die Kontrolle an eine am Ende doch fremde Person abzugeben. Aber das gehört als Pflegestelle nun mal dazu.
Kleenes87 Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass du es schade findest, dass in manchen Themen so wenig kommt. Verstehe ich total. Mir geht es nur im Moment so, dass ich so viel mit realem Tierschutz zu tun habe, dass ich manche Beiträge hier oder bei Instagram nicht mehr ohne Wutanfall lesen kann. Und bevor ich dann eskaliere, schreibe ich lieber gar nichts und meide viele Themen einfach.
-
Ich habe meinen Pflegi jetzt nach gut 1 1/2 Monaten wieder gesehen und es scheint ihm in Summe sehr gut zu gehen! Sie sind sehr glücklich mit ihm und er macht auch einen sehr ausgeglichen Eindruck. Einzig zur Jagdsau ist er geworden und die Ansprechbarkeit draußen hat darunter sehr gelitten. Ich hoffe, dass ich seine Family da noch ein bisschen sensibilisieren kann.
Was kam denn raus bezüglich der Interessentin für Calino?
Für mich ists erstmal vorbei mit Pflegehunden Zuhause. Theoretisch wäre es zwar weiter möglich. Praktisch möchte ich aber die Abhängigkeit gerade nicht und auch das emotionale Interessenten-Aufundab brauch ich grade nicht. Zusätzlich finde ich, dass der vorhandene Hund durchaus auch zurückstecken muss und wir genießen es, dass er jetzt wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen kann.
Ich betreue jetzt dafür vor Ort regelmäßig ein paar Hunde und freue mich was beitragen zu können und dabei etwas mehr Abgrenzung zu haben :) und ich bin überrascht wie viel da auch weitergeht, wenn man verhältnismässig wenig Zeit mit ihnen hat.
-
Kann ich ebenfalls total nachvollziehen,
Seitdem ich PS bin und demnach auch etwas "mit" arbeite krieg ich da auch sehr viel mit und es ist teils zum Haare raufen.
Ihr hattet ihn ja auch relativ lange wenn ich mich recht erinnere und es war ja auch recht intensiv.
Calino hat aktuell noch 2 Interessenten. Die eine von weiter weg... da steht wenn überhaupt erst noch das Kennenlernen an.
Aber wenn das mit der Katze friedlich läuft sehen wir Potential bei einer Anfängerin. Das wird sich in 2 Tagen zeigen.
Ich werde wahrscheinlich erstmal Pflegestelle bleiben noch.
Wenn Calino positiv vermittelt ist dann werd ich vllt im Januar wieder einen aufnehmen.
Allerdings gerne etwas kleineres.
Er hat zwar die richtige Größe, aber für die Mädels ist je kleiner desto angenehmer.
-
-
das emotionale Interessenten-Aufundab brauch ich grade nicht
Vollstes Verständnis. Was da teilweise für Anfragen und patzige Reaktionen kommen...
Seitdem ich PS bin und demnach auch etwas "mit" arbeite krieg ich da auch sehr viel mit und es ist teils zum Haare raufen.
Man steckt da echt Arbeit und Herzblut rein und dann erzählt dir jemand, der weder ein deutsches noch ein rumänisches TH je von innen gesehen hat, wie blöd das alles ist und deutsche Hunde zuerst. Aber die schwierigen Hunde bitte leichter legal töten dürfen, da sind sie dann wieder dabei.
Ich verstehe echt nicht, warum da so Grabenkämpfe aufgemacht werden. Ich finde es super, wenn sich jemand im örtlichen Tierheim engagiert, würde ich auch machen, wenn die nicht so weit weg wären.
Genug geschimpft. Am 10.01. kommt Pflegi 4. Wahrscheinlich diesmal eine Hündin, wenn alles so klappt.
-
Ich muss tatsächlich sagen dass alle Interessenten bisher sehr nett waren.
Allerdings bekomm ich die doofen Anfragen gar nicht mit, die werden vorher schon aussortiert.
Manchmal wüsst ich schon gern so bisschen was. Aber andererseits... lieber nicht.
Ich hab schon genug mitgemacht jetzt mit meinem Paps...
Er und Calino werden definitiv keine Freunde mehr.
Aber wenn mich das Pflegestellendasein etwas gelehrt hat dann ist es dass ich wieder mehr Freiraum für mich einfordern will und muss.
Ich mach das gern und hab Calino auch lieb gewonnen. Der hat in den Wochen wo er da ist so viel gelernt. Und er ist auch ein Hund der Fehler verzeiht.
Ich bin nicht unfehlbar, aber ich lern dazu.
Und zu Deutsch vs Ausland:
Die Leute haben gar keine Vorstellung davon... und deutsche Hunde sind oft die mehr versaut sind. Was die Rumänen scheinbar gut können ist mit anderen Hunden.
Unsere Hunde sind eher versaut als die Ausländischen Hunde.
Oder seh ich das falsch?
-
Sehe ich nicht so.
Es kann auf beiden Seiten Traumhunde und völlig versaute Hunde geben.
Ist eher die Frage: Wie definiert man versaut?
Ist ein Hund aus dem Ausland, der einfach nicht in deutsche Großstädte passt und demnach eskaliert versaut oder handelt er einfach nur entsprechend der Genetik?
Und die versauten Hunde unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Problematik sehr finde ich:
Auslandshunde können oft hündische Kommunikation sehr gut, sind aber oft unabhängige Freigeister, die keinen Sinn im Gassi gehen oder der Zusammenarbeit mit Menschen sehen. Oder eben die Genetik passt nicht zu dem, was die HH wollen, was hierzulande gesellschaftlich erwartet wird.
Inlandshunde sind entweder genetisch schon versaut (Vermehrer), Deprivationssyndrom (Vermehrer²), haben absolut keine Ahnung von Körpersprache (weder Hund noch Mensch) oder von Grenzen durch irgendwas oder irgendwen. Dafür kennen sie unsere Gesellschaft schon, falls gut sozialisiert wurde.
-
Vielleicht ist das Wort versaut auch falsch gewählt.
Ich weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll.
Vielleicht liegts aber auch daran dass von den Auslandshunden nicht so viel erwartet wurde/wird.
Und hier die Problematik entsteht weil man vom Hund zu viel erwartet?
Ich kann ja jetzt nur von zwei Beispielen reden, Ella und Calino.
Beide sind hündisch lesend super unterwegs (finde ich), beide haben aber länger gebraucht um mit Menschen warm zu werden. Wobei Calino ja an sich für mich eigentlich nur Probleme hat wenn Menschen sich aus seiner Sicht komisch verhalten.
Ich merk ganz doll wenn Hundemenschen offen auf ihn zu gehen oder es eben Menschen sind die mit Hunden so gar nichts am Hut haben.
-
Auslandshunde können oft hündische Kommunikation sehr gut, sind aber oft unabhängige Freigeister, die keinen Sinn im Gassi gehen oder der Zusammenarbeit mit Menschen sehen. Oder eben die Genetik passt nicht zu dem, was die HH wollen, was hierzulande gesellschaftlich erwartet wird.
Stimmt, wer kennt sie nicht, die ganzen Deutsch Kurzhaar, Bretonen, Setter usw. die nicht mit ihrem Menschen zusammenarbeiten wollen und keinen Sinn im Gassi gehen sehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!