Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Wahrscheinlich bewahrt mich das davor dass ich zum Versager werde
Genau das dachte ich beim Abschicken auch - vielleicht wäre das auch eine Taktik, die zu überlegen wäre...
Aber gefühlt kommt Anka (bei Lotta kann ich es noch gar nicht so differenzieren) besser mit Hündinnen zurecht, was ja eigentlich untypisch wäre. Wahrscheinlich ist es einfach meine Haltung, die ich übertrage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musstest Du das jetzt unbedingt sagen?
Die beiden hinten haben schon einen gewissen Anklang von DSH, oder? Bei Deiner ist das nicht so offensichtlich. Oder täuschen die Bilder da?
Inhalt meldenHmm, hab mir nochmal alle 9 angeguckt.
Hab da auch nicht so den Wahnsinnsblick für, aber unbedingt DSH würde ich nicht vermuten. Aber auch keine HSH. Voll schwer zu sagen irgendwie. Finde die Fotos aber ohnehin immer schwer zu schätzen, auch was die Größe angeht.
War schon mehrfach überrascht, was dann plötzlich bei mir vor der Haustür ankam...
-
Es bleibt spannend
.
-
Wahrscheinlich bewahrt mich das davor dass ich zum Versager werde
Genau das dachte ich beim Abschicken auch - vielleicht wäre das auch eine Taktik, die zu überlegen wäre...
Aber gefühlt kommt Anka (bei Lotta kann ich es noch gar nicht so differenzieren) besser mit Hündinnen zurecht, was ja eigentlich untypisch wäre. Wahrscheinlich ist es einfach meine Haltung, die ich übertrage.
Bei uns kommts glaub ich eher auf den Charakter vom Hund an.
Aber beim Gassi haben wir überwiegend Rüden als Freunde, mit den Mädels gehts aber auch.
-
Ich bin völlig (fern-)verliebt.
Hätte vermutlich jetzt schon wieder versagt
.
(Edit: Stimmt doch nicht - Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier nie ein Rüde einziehen wird. Selbst als Pflegling nicht. Aber ansonsten.....).
Das sieht so harmonisch aus und ich finde ihn wunderschön!!
😅 Ich war auch immer Hündinnen Halterin, bis Bin kam 😍 ich hatte noch nie einen unkomplizierteren Hund als ihn. Und da er alle Hunde mag, Emma aber bei Hündinnen eher mal etwas zickig ist, wollte ich als Pflegis dann Rüden.
So, der Chaot hat es geschafft auf 10min Autofahrt sein Geschirr durchzukauen 🙄 hatte ja extra eine Metallleine besorgt, da passiert jetzt nichts mehr, jetzt ist das Geschirr hin 🙄 hab noch ein ungepolstertes Ersatzgeschirr, nur Halsband ist keine Option. Aber jetzt muss ich ihn zum Autofahren nur mit halsband sichern und dann erst beim Aussteigen Geschirr anziehen, beim Einsteigen direkt wieder ausziehen 🙈
Eben komm ich nach Hause, war 15min meine Tochter aus dem Kindergarten abholen, steht der Herr mit den Vorderbeinen auf der Küchenoberfläche und frisst seinen Napf mit dem bereitgestellten Trockenfutter leer 🙈
Emma und Bin sind ja verfressen, aber das hat noch keiner gemacht. Also in Zukunft Alles auf der Arbeitsfläche nach HINTEN stellen.
Muss jetzt auch alke Stromkabel sichern, offensichtlich will er nicht nur Leunen durchbeißen sondern auch Kabel 🙄 das ist natürlich richtig gefährlich.
-
-
Ich bin völlig (fern-)verliebt.
Hätte vermutlich jetzt schon wieder versagt
.
(Edit: Stimmt doch nicht - Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier nie ein Rüde einziehen wird. Selbst als Pflegling nicht. Aber ansonsten.....).
Das sieht so harmonisch aus und ich finde ihn wunderschön!!
😅 Ich war auch immer Hündinnen Halterin, bis Bin kam 😍 ich hatte noch nie einen unkomplizierteren Hund als ihn. Und da er alle Hunde mag, Emma aber bei Hündinnen eher mal etwas zickig ist, wollte ich als Pflegis dann Rüden.
So, der Chaot hat es geschafft auf 10min Autofahrt sein Geschirr durchzukauen 🙄 hatte ja extra eine Metallleine besorgt, da passiert jetzt nichts mehr, jetzt ist das Geschirr hin 🙄 hab noch ein ungepolstertes Ersatzgeschirr, nur Halsband ist keine Option. Aber jetzt muss ich ihn zum Autofahren nur mit halsband sichern und dann erst beim Aussteigen Geschirr anziehen, beim Einsteigen direkt wieder ausziehen 🙈
Eben komm ich nach Hause, war 15min meine Tochter aus dem Kindergarten abholen, steht der Herr mit den Vorderbeinen auf der Küchenoberfläche und frisst seinen Napf mit dem bereitgestellten Trockenfutter leer 🙈
Emma und Bin sind ja verfressen, aber das hat noch keiner gemacht. Also in Zukunft Alles auf der Arbeitsfläche nach HINTEN stellen.
Muss jetzt auch alke Stromkabel sichern, offensichtlich will er nicht nur Leunen durchbeißen sondern auch Kabel 🙄 das ist natürlich richtig gefährlich.
Oh weh.
Deswegen sind meine Pflegis in der ersten Zeit beim Alleine sein nur im Flur. Weniger Zeugs zum Kaputt machen vorhanden. 🙈
Und das ist der Grund warum Geschirre immer zweimal vorhanden sind 😬
Je nachdem wie kaputt es ist, schau mal ob du es zusammen nähen kannst. Oder jemanden hast dafür
-
Oh weh.
Deswegen sind meine Pflegis in der ersten Zeit beim Alleine sein nur im Flur. Weniger Zeugs zum Kaputt machen vorhanden. 🙈
Und das ist der Grund warum Geschirre immer zweimal vorhanden sind 😬
Je nachdem wie kaputt es ist, schau mal ob du es zusammen nähen kannst. Oder jemanden hast dafür
Hab noch ein Ersatz da, bekomm aber auch direkt ein Neues. Mit zusammennähen ist da leider nix mer, 2x durchgekaut 🙈
Hab das im Auto null bedacht, daheim liegt jetzt nichts mehr rum, er erzieht zur Ordnung.
-
So, Dali ist jetzt 1 Woche bei uns und macht das wirklich super 😍
Er ist mit Menschen total entspannt, Geräusche im Haus und draußen kein Thema. Treppen draußen klappt inzwischen, gassi gehen auch, sogar mit 3 Hunden und Kinderwagen.
Mit meiner kleinen Tochter ist er super süß, obwohl er bestimmt vorher noch nie Kinder getroffen hat.
Themen die wir angehen müssen:
Stubenreinheit 🙄 ich mache es wir beim Welpen, nach dem schlafen, fressen, spielen schicke ich ihn in den Garten. Lobe ihn total wenn er dort macht. Allerdings braucht er einfach oft ewig bis er dann im Garten macht, ich will ihn aber auch nicht vorher wieder rein lassen weil er dann auf jeden Fall drinnen macht.
Beim Gassi gehen macht er garnicht, ich weiß dass das normal ist, macht es aber auch doppelt anstrengend ihn nach jedem gassi noch ewig in den Garten zu lassen bis er pipi macht. Bei Regen will er einfach garnicht draußen machen. Wir laufen immer die selben Runden und er sieht es eigentlich auch bei Emma und Bin.
Treppen im Haus:
Muss ihn immer die Treppe hoch und runter tragen, findet er nicht toll, hat Angst.
Aber er lässt sich mit NICHTS locken, weder Wiener noch Salami. Zügiges hochlaufeb mit kurzer Leine geht auch nicht. Leider eine offene Treppe mit offenem Gitter an der Seite. Trittschutz ist schon drauf.
Unsicherheit bei großen Hunden draußen:
Er ist neugierig auch auch Ängstlich. Er wufft dann unsicher.
Auch schon bei weiter Entfernung. Versuche jetzt gezielt mit Bekannten mit großen Hunden gassi zu gehen bei denen ich weiß dass sie nett sind. Und sonst Bogen zu laufen soweit es möglich ist.
Auch Menschen die hinter uns her laufen oder von hinten kommen findt er komisch, da wufgt er auch unsicher, bis sie dann vorbei sind. Sonst findet er Menschen gut, würde auch hin gehen und begrüßen
Ich denke ca. 8 Monateist auch eine allgemeines unsichetes Alter.
Falls jemand noch Ideen zu den Themen hat, gerne her damit ☺️
Die 2 Kimba Jungs 🥰
Leider will Bin nicht mit ihm spielen, hatte echt gedacht er freut sich über einen Spielkumpel. Aber inzwischen darf Dali sich zumindest zu ihm legen☺️
-
Der Bub ist doch er 1 Woche da, dafür ist das Programm bei seiner Unsicherheit mMn schon "sportlich". Das junge Lebensalter mit einhergehender Unsicherheitsphase tut das Übrige dazu.
Ich würde da aktuell weniger das forcieren womit er ein Thema hat, sondern erstmal das festigen was er gut aushalten kann.
Wenn mehr Vertrauensbasis da ist geht es step by step weiter.
-
Schön, dass es so gut läuft
Ich denk ich würde das umdrehen, also vor dem Gassi in den Garten lassen. Dann kann das draußen in Ruhe Lösen mal zum Alltag werden und später dann auf das Gassi übertragen werden.
Wenn du danach in den Garten gehst ist die Aufregung vom Gassi vl. noch zu groß, bis man ankommt und sich erinnert, dass man vl. auch mal muss :)
Wenn raus in den Garten pinkeln immer gleich und unspektakulär ist, dann wird es leichter zur Routine.
Und ich sag immer z.B. "Pipi machen", wenn sie sich grad hinsetzen oder schon lösen. Lobe erst wenn sie fertig sind (wobei das Prinzip Lob bei ihm wahrscheinlich noch gar nicht so angekommen ist ;-) die Bedeutung muss man ja auch erst lernen). Aber das Konditionieren auf ein Signal war hier immer hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!