Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Achje. Ja meistens sieht man es erst wenn sie eine Mütze Schlaf hatten, so mein Eindruck.
Ich hab meistens am Ersten Abend nur eine kleine bis normale Portion gegeben. Zuviel kann Bauchweh machen, grad in der Stresssituation.
Ich lass sie die erste Nacht meistens in Ruhe und am Nächsten Morgen sieht die Welt schon anders aus.
Als Calino damals ankam war ich auch 2 Tage tierisch müde... vor lauter was könnt passieren.Mittlerweile geh ich einfach schlafen 😅
Und guck es mir zwischendurch durch die Kamera an und trennen die Hunde natürlich
Kann es genauso unterschreiben.
Mein Plan war auch einfach schlafen zu gehen, Milly ausschlafen lassen und den Tag heute zu beginnen.
Aaaber....
Das Bild war nach ca. 5 Minuten entstanden, also nach Ankunft..., danach war sie eingeschlafen...
Ich lag gerade im Bett, da hatte sie es über das Gitter geschafft...
Da nützen dann auch meine Türgitter nichts - also musste die erste Nacht anders improvisiert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hachje. Dann hoffe ich mal dass ihr alle wenigstens heute über den Tag noch etwas zur Ruhe kommt
-
Ach Gottchen Honigkuchenpferd - die ist ja genau mein Beuteschema. Ist die niedlich!
Mein inneres Orakel orakelt, dass die noch andere Pläne haben wird, als zu schlafen.
Ich hab die ersten Tage Hühnersuppe mit viel Reis und ganz weichen Möhrchen gegeben und dann irgendwann stückweise auf Trockenfutter umgestellt. Und ich hab nicht sooo viel zu fressen gegeben, immer mal kleinere Portionen und dann nach und nach auf normale Portionen (bei uns gibt's nur eine Portion am Tag und dann später noch mal einen Kauartikel eigentlich, aber da fallen die Portionen ja ziemlich groß aus und ich hatte Sorge, dass sie sonst Bauweh kriegen).
Lieber langsam zunehmen lassen, das hat ja keine Eile.
Meine Güte, ist die süß. Unfassbar. So süß. Soso süß.
-
oh ist Milly süß 😍
Wie alt ist sie denn?
Dali hat sich nach dem Ausdteigen aus dem Trapo auch 10min garnicht bewegt und dann auch erst ganz wenig als ich Bin dazu geholt habe. Und ertrunken hat er die ersten 24 Stunden auch extrem viel. Ich denke die Hunde kommen mit dennTrinksystemen in den Transportern nicht klar und haben dort einfach garnicht getrunken.
Viel Spaß mit der Maus 😍
Was sind denn eure Erfahrungen wie lange dauert es bis Hunde beim Gassi gehen pipi machen? Dali macht immer noch nur im Garten oder auf der Wiese beim Nachbarn. Beim eigentlichen Gassi garnicht und das nach 14 Tagen. So lange hat es bis jetzt bei keinem Hund gedauert. Emma und Bin zeigen es ihm ja auch draußen und er schnüffeln auch viel, aber pinkeln tut er nicht.
-
Was sind denn eure Erfahrungen wie lange dauert es bis Hunde beim Gassi gehen pipi machen? Dali macht immer noch nur im Garten oder auf der Wiese beim Nachbarn. Beim eigentlichen Gassi garnicht und das nach 14 Tagen. So lange hat es bis jetzt bei keinem Hund gedauert. Emma und Bin zeigen es ihm ja auch draußen und er schnüffeln auch viel, aber pinkeln tut er nicht.
hm. Bei mir haben fast alle direkt draußen an der Leine pinkeln können, außer Bolle. Bolle konnte alle Geschäfte nur im Garten verrichten. Ich hab irgendwann gemerkt, dass es bei ihm vor allem der Untergrund war, er konnte halt nur auf Flächen mit Gras und Erde, die größer als ne Baumscheibe waren. Die Tendenz ist bis heute geblieben, aber so nach vielleicht einem Monat oder so hat er sich ohne größere Strapazen auf den Standardrunden lösen können.
-
-
Mein inneres Orakel orakelt, dass die noch andere Pläne haben wird, als zu schlafen.
Bin da ganz deiner Meinung....
Würdest du mich eventuell an den Ergebnissen deines inneren Orakels teilhaben lassen?
Meine Güte, ist die süß. Unfassbar. So süß. Soso süß.
Ja. Ja! Du hast es so verdammt gut ausgedrückt. Danke dafür!!!
Ich verstehe gar nicht wieso, aber ich wurde heute, Tag 1 quasi...., schon mehrfach gefragt, ob sie jetzt bleibt
Gerade schlafen alle drei friedlich neben mir. Ich bin so unendlich stolz (vorallem auf Anka), dass die Vergesellschaftung so gut ging.
Ach man, noch nicht mal 24 Stunden hier, aber schockverliebt.
Wahrscheinlich ist es der Schlafmangel....
-
Ich sag mal so: bei mir hat jede gelungene Vermittlung drei Monate gedauert, die nichtgelungenen Vermittlungen sind einfach geblieben, die kleinen Ladenhüter. In drei Monaten hat man superviel Zeit, um Schockverliebtheit zu überwinden (also in das Stadium der echten Liebe überzutreten) (und natürlich auch ein bisschen herauszufinden, was der Hund so für Themen mitbringt, um dann überzeugt sagen zu können, dass diese Themen für einen selbst eigentlich gut machbar sind, sind sie ja nämlich meistens, zumindest mit zusammengekniffenen Pobacken).
Mein inneres Orakel sagt: die ist kein sanftes Wattebäuschchen und bestimmt ziemlich willensstark. Und sie wird ihre Pubertät damit verbringen, eine marodierende Bande gründen zu wollen, die z.B. Kaugummiautomaten ankokelt, um die Groschen - oder wenigstens die Kaugummis - erbeuten zu können.
Milly.
Eigentlich liegt es auf der Hand.
Das steht für
Moralisch fragwürdiges
Illegale Aktivitäten suchendes
Laut seinen Unmut verkündendes
Lasterhaft jagdpassioniertes
Yamswurzelgewächs
Du kannst sie aber einfach umtaufen. Zum Beispiel in
Olga. (Ohnegleichen liebliches gehorsames Alpakababy)
Du hast es in der Hand.
Folg mir für weitere Erziehungstipps.
-
Wir haben bei Pflegis wie auch eher introvertierten, vorsichtigen eigenen Hunden, sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 2-4 Monate hat es gedauert, der jetzte Rüde aus Vermehrer-Zucht und 1 3/4 Jahre hier hat sechs Monate gebraucht. Pinkeln ist auf bekannten Gassiruten Wald/Feldweg kein Thema mehr, Kotabsatz zu 90 % im Garten.
-
Wie war der erste Tag und die zweite Nacht? Seid ihr noch etwas zur Ruhe gekommen?
-
Wie war der erste Tag und die zweite Nacht? Seid ihr noch etwas zur Ruhe gekommen?
Die zweite Nacht war deutlich besser.
Zum Glück
.
Milly wag zwar ein paarmal wach, kam dann immer kurz, brauchte kurz Körperkontakt und ist dann immer wieder auf ihren Platz zurück gegangen und hat weiter geschlafen.
Ansonsten macht sie es super.
Heute morgen musste sie schon kurz mit Auto fahren und da auch warten. Ging problemlos, hat ganz ruhig gelegen.
Dann hat sie den Hundebus kennengelernt- auch ohne Probleme.
Sie ist echt bezaubernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!