Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

  • Wie schaut es aus, wenn ihr jetzt draußen gemeinsam Gassi geht? Ist sie dann auch so drauf, oder geht das besser als drinnen? Vielleicht kann man ja draußen ein wenig mehr Gelassenheit zwischen den Hunden bewirken.

    Dankeschön, du Liebe. Zusammen Gassi geht schon besser, solang Bewegung drin ist. Durch ihr Stresslevel und ihren wirklich üblen Zwingerhusten gepaart mit dem schlechten Allgemeinzustand, da sie halb verhungert ist, machen wir das aber gerade nicht. Das wird auch noch ein Paar Tage dauern. Jetzt geht's gerade höchstens mal mit allen dreien in den Garten - und da ist es auch nicht entspannt. Sonst wäre laufen eine gute Lösung. Vielleicht ist sie ja bald etwas fitter. Weißt du zufällig, wie lange es nach Langzeitstress mit Stresspeak dauert, bis Cortisol und Adrenalin und wasweißich wieder auf Normalniveau sind?

    Ja, das haben sie für mich auch. Und ich weiß nicht, ob ich nach dem Schütteln noch weitere 3 Minuten ausgehalten hätte. Meine Hunde sind mir natürlich wichtiger. Und ich bin so stolz auf sie, sie machen das so vorbildlich. Derzeit habe ich noch die Hoffnung, dass es bei Elsa nur der Megastress ist, dass der einfach abflaut, es ihr gesundheitlich besser geht und es dann einfach läuft. Auf Insta sprechen alle von 3-Tage-Wunder. Das müsste dann morgen eintreten. Sehe ich aber noch nicht kommen. :no:

  • Hecci ist noch nicht mal in Deutschland und hat schon ein festes Zuhause gefunden =) Er wird also nicht hier einziehen.


    Aaaaber eventuell zieht ein kleines Hundemädchen hier ein. WENN ein Platz im Transporter frei ist und WENN sie bis dahin keine Endstelle hat. Bleibt also spannend ;)

  • Das hier wäre die kleine Maus


    Wiegt gerade mal 8kg, ist ca 1,5 Jahre und wurde von der ehemaligen Besitzerin mit vielen anderen Hunden zusammen auf deren Grundstück an der Kette gehalten.

    Die Besitzerin wohl vollkommen mit allem überfordert und hat sich zum Glück davon überzeugen lassen, alle Hunde abzugeben.

  • Ich würde auch so gern wieder, aber nachdem mein Pflegi doch recht anspruchsvoll war während des Vollzeitjobs im HO, streikt mein Freund. :ugly:


    Die Maus sieht soooo niedlich. :herzen1: Viel Glück ihr, ob bei dir oder einer tollen Endstelle.

  • Ach, was für Sweeties micky86 und Millemaus
    Die werden euch sicher nicht lang erhalten bleiben.
    Wieso ist der Fluffspitz denn zum Rückläufer geworden?

    Ich hänge hier immer noch auf meiner Pflege-Elsa fest. Sie ist inzwischen medikamentös gut eingestellt und verträgt sich inzwischen gut mit meinen Hunden, ist aber draußen echt ein Haudegen und Leinenrambo. Kann ich gerade echt NULL gebrauchen neben einem Jagdrambo und einem Futtersuchdumbo.
    Aber es meldet sich einfach niemand. :(

    Naja, wer sagt schon "voll Bock auf einen sehr kranken Hund mit geringer Lebenserwartung, dessen Medikamente sauteuer sind und der Artgenossen echt nicht braucht"? Niemand. Niiiiieeeeemand.
    Und dann hätte ich ja gern jemanden hier in der Nähe, das schränkt es noch mal mehr ein.

    Puh. Uns wäre echt so geholfen, wenn sich bald mal jemand fände. Die sind doch alle eindeutig zu unterschiedlich und mir wächst ums Verrecken kein dritter Arm und auch der Versuch, meine Augen wie ein Chamäleon separat steuern zu können, scheitert immer wieder.


    PS: ich lese gerade, dass ich auf ein 3-Tage-Wunder hoffte. Es war dann ein 2-Wochen-bis-zur-Vergesellschaftungg-Wunder und ein 6-Wochen-bis alle-nett-miteinander-waren-Wunder.

  • Millemaus ein Bretönchen ? :herzen1:


    Momo und Lotte gibt es einen Link zu Elsa ? Im Moment vermittele ich zwar nicht aktiv, weil ich genug mit der Homepage und den texten zu tun habe, aber vielleicht höre ich ja trotzdem von jemanden der so eine Lebensaufgabe sucht.

  • Millemaus ein Bretönchen ? :herzen1:


    Momo und Lotte gibt es einen Link zu Elsa ? Im Moment vermittele ich zwar nicht aktiv, weil ich genug mit der Homepage und den texten zu tun habe, aber vielleicht höre ich ja trotzdem von jemanden der so eine Lebensaufgabe sucht.

    na sehr gerne! :)


    Kurzfassung:
    - nicht zu Katzen und Kleintieren, evtl zu 'mir alles egal'-Hunden möglich, Vergesellschaftung dauert
    - ideal in Wuppertal/Bergisches Land/Köln/Düsseldorf/Ruhrpott
    - gute Anbindung zum TA oder zur TK wären super
    - kann mit meinen Hunden alleine bleiben, ganz alleine jedoch noch nicht trainiert, denke aber, es würde irgendwann gehen

    - Lebenserwartung 12- 18 Monate

    - 10 kg, wenn man keinen Nerv hat, den Sturkopf zu erziehen, kann man sie über die Situationen hinwegtragen ;)

    In dem Link ist unten das Vermittlungsvideo:
    https://www.einherzfuerstreuner.de/project/elsa-5/

  • Momo und Lotte Und getrennt spazieren geht nicht?

    Darauf wirds hier auch wieder hinauslaufen. Die Kleene würde am 27.02. hier ankommen und mein Freund fängt am 01.03. wieder an Vollzeit zu arbeiten mit ca. 3 Stunden pendeln am Tag :-/

    Momentan ist es so, dass mein Freund und ich morgens und abends mit den Hunden zusammen Gassi gehen (er hat Nala, ich Whiskey) und die Mittagsrunde gehen wir getrennt (selbe Aufteilung). Bevor er hier einzog hab ich alle Runden getrennt gemacht, bin also 6x am Tag Gassi gegangen. So wirds dann auch wieder sein, wenn hier ein Pflegi einzieht. Whiskey kriegt seine Extrarunde und Nala muss mit dem Pflegi zusammen gehen. Was bin ich froh, dass meine Ausbildung nur online läuft :lol:


    Ninma Sie kommt aus Griechenland (Region Thessaloniki). Ich würde bei ihr auf einen Mix aus einem Mix aus einem Mix tippen. Ist bei der Vorgeschichte einfach relativ wahrscheinlich.


    "Mein" Verein sucht momentan ne neue Pflege- oder Endstelle für einen Hund, der richtig in die Sche**e gegriffen hat. Kind fiel auf ihn, als er schlief, er schnappte ab, Kind hatte einen Kratzer, der nicht behandelt wurde, Kratzer entzündete sich.
    Dann hats Herrchen sein Unternehmen wg. Corona verloren und sich dem Suff hingegeben.

    Hund wurde Ressourcenaggressiv, was sich mittlerweile wohl auch zu Leinenpöblen und anderen Problemen ausgeweitet hat. Jetzt ist er bei der Gassigängerin in Pflege, die ihn aber nicht als Pflegi behalten will, weil der Verein keine zwei Trainerstunden die Woche zahlen kann/will :dead:

    Sowas unfassbar unnötiges... Die Vorsitzende macht sich totale Vorwürfe, weil sie den Hund dorthin vermittelt hat. Das ist ja auch ein Alptraum von mir: Nen Pflegi wo hin vermitteln, wo er "nicht richtig" ist. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!