Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Momo und Lotte Und getrennt spazieren geht nicht?
(...)
Sowas unfassbar unnötiges... Die Vorsitzende macht sich totale Vorwürfe, weil sie den Hund dorthin vermittelt hat. Das ist ja auch ein Alptraum von mir: Nen Pflegi wo hin vermitteln, wo er "nicht richtig" ist.
1.) Ja, doch geht. Ich gehe meistens aber einfach mit dem Partner zusammen. Ist trotzdem ne Herausforderung. Am einfachsten ist es, wirklich alle einzeln zu walken - da haben auch alle mehr von. Im Moment kann ich das leisten, da Homeschooling - da arbeite ich dann einfach bis in die Nacht und kann so die Spazierzeiten auch mal ausdehnen. Aber wenn die Schule wieder losgeht, wird's eng. Und auch so - ich mag halt auch mal mit denen Ausflüge machen und irgendwo hin, wo nicht gefühlte zwei Zentimeter Streusalz auf der Erde liegen. Und das läuft auf jeden Fall nicht mit allen einzeln, da muss haaaaaaart geplant werden, welche Routen zu welcher Uhrzeit mit allen gleichzeitig möglich wären.
2.) Hm, klingt kacke. Finde ich auch schon normal, dass man da in Stress gerät als Vorsitzende. Warum sind Trainer*innenstunden nicht machbar? Klar wären Einzelstunden besser aber es klingt ja jetzt nicht nach so'nem super-spezial-Problem, dass die Supertrainerkoryphäe braucht, oder? Sondern einfach jemanden, der ein bisschen ein Auge drauf hat? Ach Manno, ist schon blöd alles. Ich versteh aber auch ein bisschen, dass die Gassibetreuung das jetzt nicht selbst zahlen mag. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Moment kann ich das leisten, da Homeschooling - da arbeite ich dann einfach bis in die Nacht und kann so die Spazierzeiten auch mal ausdehnen. Aber wenn die Schule wieder losgeht, wird's eng. Und auch so - ich mag halt auch mal mit denen Ausflüge machen und irgendwo hin, wo nicht gefühlte zwei Zentimeter Streusalz auf der Erde liegen. Und das läuft auf jeden Fall nicht mit allen einzeln, da muss haaaaaaart geplant werden, welche Routen zu welcher Uhrzeit mit allen gleichzeitig möglich wären.
Ja, die Zeit ist da das Hauptproblem. Verstehe ich.
Würde ich noch in meinem alten Job arbeiten, hätte ich auch nicht Ja gesagt zum Pflegi. Da wäre ich zwar nur 2-3Mal die Woche außer Haus gewesen, das dann aber für mindestens 9 Stunden. Ohne jemanden zu Hause oder wen, der nach den Hunden guckt, geht das nicht.
Warum sind Trainer*innenstunden nicht machbar? Klar wären Einzelstunden besser aber es klingt ja jetzt nicht nach so'nem super-spezial-Problem, dass die Supertrainerkoryphäe braucht, oder? Sondern einfach jemanden, der ein bisschen ein Auge drauf hat?
Also mit Trainerstunden sind Einzelstunden gemeint. Der Verein kann das nicht leisten, weil es wirklich ein kleiner Verein ist. Die holen im Jahr maximal 30 Hunde nach Deutschland. Eher weniger.
Und für die Pflegis übernehmen sie die Tierarztkosten, in dem konkreten Fall sogar die Futterkosten. Mehr geht nicht.
Den Hund hat "im jetzigen Zustand" noch niemand vom Verein gesehen (steht die Woche an) und sie haben nur das Wort der jetzigen Pflegestelle. Wie es wirklich aussieht weiß man nicht.
-
Millemaus ein Bretönchen ?
Momo und Lotte gibt es einen Link zu Elsa ? Im Moment vermittele ich zwar nicht aktiv, weil ich genug mit der Homepage und den texten zu tun habe, aber vielleicht höre ich ja trotzdem von jemanden der so eine Lebensaufgabe sucht.
na sehr gerne! :)
Kurzfassung:
- nicht zu Katzen und Kleintieren, evtl zu 'mir alles egal'-Hunden möglich, Vergesellschaftung dauert
- ideal in Wuppertal/Bergisches Land/Köln/Düsseldorf/Ruhrpott
- gute Anbindung zum TA oder zur TK wären super
- kann mit meinen Hunden alleine bleiben, ganz alleine jedoch noch nicht trainiert, denke aber, es würde irgendwann gehen- Lebenserwartung 12- 18 Monate
- 10 kg, wenn man keinen Nerv hat, den Sturkopf zu erziehen, kann man sie über die Situationen hinwegtragen
In dem Link ist unten das Vermittlungsvideo:
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/elsa-5/So eine süße Maus! Und noch so jung mit kurzer Lebenserwartung. Das ist echt traurig. Ich könnte auch kein Tier adoptieren, dass mir wissentlich unter der Hand wegstirbt.
-
Millemaus ...berichte Mal weiter wenn du was hörst. Ist welcher Region ist denn der Hund derzeit? Vielleicht läuft mir ja eine unbesetzte PS in die Arme. Gibt's einen Link zu dem Hund?
Ich hab bisher bei der Vermittlung echt auf Insta geschworen - aber vielleicht geht das eben nur für die eher Unkomplizierten. Bei Elsa hat echt nicht mal mein wasweißichwieoft geteiltes Video nichts gebracht. Gar nichts. Deshalb nehme ich inzwischen davon Abstand, immer wieder zu Insta zu raten. :/
Zur Zeit: Ich muss auch sagen, dass ich nicht unbedingt 'ja' zum Pflegi gesagt hätte, wäre mir nicht gesagt worden, dass die supertoll verträglich mit allem und jedem ist und gesund und bestimmt ganz schnell vermittelt, dass sie nur ganz schnell aus dem Zwinger raus müsste, weil sie da so sehr leidet. Ich hab echt bei einem kleinen, hübschen, verträglichen Hund von drei Jahren nicht damit gerechnet, dass hier so ein kleines, schwerkrankes Monster ankommt, das es nicht gerade schafft, Wogen der Begeisterung bei potentiellen Interessent*innen auszulösen.
Ich bin ganz kurz davor, sämtliche älteren Damen auf der Straße anzusprechen und ihnen Elsa schmackhaft zu machen.
(Das klingt jetzt so böse, ne? Ist echt nicht so gemeint. Ich hab die Kleine echt lieb. Und ich will einfach nur, dass sie es so gut wie möglich hat. Und meine eben auch.) -
Momo und Lotte Norddeutschland. Also ne ganz andere Ecke als bei Dir.
Das ist der junge Mann: https://www.ebay-kleinanzeigen…6daIMKbw5PklDpu4I5ssDTuno
Waren das eigentlich bewusste Falschinformationen, die Dir da gegeben wurden? Oder wussten die Leute selber nicht, was mit der Hündin los ist?
-
-
Ach Elsa ist ja niedlich . Ist das denn sicher mit der Lebenserwartung ? Eine Bekannte von mir hat auch eine Hündin übernommen die nur 2 Jahre alt werden sollte, jetzt ist sie 6 oder 7 und pudelgesund und keiner weiss warum
Aber es gibt Leute die solche Hunde suchen und nur ältere Hunde oder Hunde mit Handicap übernehmen. Ich behalte sie gerne im Hinterkopf.
-
Momo und Lotte Norddeutschland. Also ne ganz andere Ecke als bei Dir.
Das ist der junge Mann: https://www.ebay-kleinanzeigen…6daIMKbw5PklDpu4I5ssDTuno
Waren das eigentlich bewusste Falschinformationen, die Dir da gegeben wurden? Oder wussten die Leute selber nicht, was mit der Hündin los ist?
Ach Mortis. Ich liebe ja das Wesen der Bracken (in wildarmen Gebieten). Habe auch noch nie eine kennengelernt, die ein ernstliches Problem mit Artgenossen hatte - bin gespannt, wie der Verein das Verhalten einschätzt. Ich wünsch ihm ein Zuhause auf Sylt.
nee, das war sicher nicht bewusst. Die haben den Hund ja noch zwei Tage vor Abreise kastriert und dabei kein Herz im Endstadium festgestellt. Es war scheinbar einfach nur nicht gut beobachtet. Oder eher gar nicht. War trotzdem blöd, der Herzfehler fiel mir auf, als ich sie zum ersten Mal nur im Arm hatte. Ich verstehe nicht, dass in dem Tierheim die Hunde vor einer Vollnarkose scheinbar nicht mal abgehört werden. Und dass niemandem der Husten aufgefallen ist, der echt durchgehend war. Und ich muss sagen, dass ich schon auch ein wenig enttäuscht davon bin, wie da überhaupt einiges gelaufen ist. Vielleicht ist der Verein einfach zu groß, vielleicht haben die zu viele Schauplätze und sind deshalb alle total überlastet, keine Ahnung. Aber ich werd nach Elsa erst mal keinen Pflegi mehr nehmen und wenn, dann nur von meinem eigentlichen Verein. Bin da emotional etwas runtergerockt, was das angeht, das geht mir sehr an die Nieren. -
Ach Elsa ist ja niedlich . Ist das denn sicher mit der Lebenserwartung ? Eine Bekannte von mir hat auch eine Hündin übernommen die nur 2 Jahre alt werden sollte, jetzt ist sie 6 oder 7 und pudelgesund und keiner weiss warum
Aber es gibt Leute die solche Hunde suchen und nur ältere Hunde oder Hunde mit Handicap übernehmen. Ich behalte sie gerne im Hinterkopf.
Nee, das ist nur eine Prognose. Das kann auch viel früher vorbei sein oder viel länger gut gehen. Fakt ist, dass ihr herz jetzt schon so vergrößert ist, dass ihr Brustkorb schon verformt ist. Dadurch ist die Schulterpartie verzogen und sie schmeißt die Beine beim Gehen wie Chaplin auseinander.
Ich würde ihr auch total wünschen, dass es länger geht. Gerade merkt man ihr ihre Krankheit gar nicht an. In dem Video sieht man ja das Husten - da hab ich die schlimmen Sequenzen schon nicht reingepackt - inzwischen hustet sie nur noch bei Anstrengung, also vielleicht alle drei Tage ein Mal oder so. Und sonst ist die rotzefrech und wild und süß.
Die hat jedenfalls keine Ahnung, dass sie krank ist. Aber anfangs dachte ich echt, sie stirbt mir unter den Fingern weg.
Es gibt hier sogar einen Thread zu ihrer Diagnose, falls potentielle Elsa-Menschen sich das in Ruhe durchlesen möchten:
Herz im Endstadium - brauche Rat
Aber wie gesagt, von ich fress nichts/ich schlafe nicht/ich huste nur/ich ersticke ist nichts übrig geblieben. Jetzt ist sie gierig, fröhlich, ruht viel, kann albern sein, maßregelt meine Hunde zwar noch, ist dabei aber viel gemäßigter... Sie ist ein Süßmolch. -
Ach Mortis. Ich liebe ja das Wesen der Bracken (in wildarmen Gebieten). Habe auch noch nie eine kennengelernt, die ein ernstliches Problem mit Artgenossen hatte - bin gespannt, wie der Verein das Verhalten einschätzt. Ich wünsch ihm ein Zuhause auf Sylt.
Wie gesagt: Diese Woche fährt jemand vom Verein hin, um sich die Situation vor Ort anzugucken.
Die Vorsitzende geht auch nicht davon aus, dass es so dramatisch ist, wie die jetzige PS es darstellt. Es wird vermutet, dass sie den Hund einfach nur los werden will (sie wollte ihn ja ursprünglich gar nicht als Pflegi aufnehmen, das ist ja nur eine Übergangslösung).
Aber gut... Reden über nicht-anwesende-Dritte. Das geht hier dann denke ich auch zu weit.
nee, das war sicher nicht bewusst. Die haben den Hund ja noch zwei Tage vor Abreise kastriert und dabei kein Herz im Endstadium festgestellt. Es war scheinbar einfach nur nicht gut beobachtet. Oder eher gar nicht.
So krass...
Also gerade WEIL sie kurz vorher operiert wurde. Bevor ein Hund in Narkose gelegt wird, wird doch erstmal der Allgemeinzustand überprüft. Da gehört das Herz abhören doch mit zu...
Ich drücke ihr jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie noch ein langes glückliches Leben in einem Für-Immer-Zuhause führen kann.
-
Sooo... Malou hat einen Platz im Transporter. Sie kommt also her.
Nur der Termin steht schon wieder auf der Kippe. Eigentlich war der 27. als Ankunftsdatum angedacht, das könnte sich aber nach hinten verschieben. Muss man schauen.
Ich geh dann mal planen, ein Sicherheitsgeschirr für sie nähen, Dinge bestellen (ich hab NICHTS für so kleine Hunde ) und lesen.
Gott sei Dank bin ich in der Ausbildung gerade beim Thema Mehrhundehaltung. Passt sich gut, da nochmal Input zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!