Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
🙈 hab jetzt tatsächlich eine 1,2m Kettenglieder Leine aus Metall bestellt. Hab Angst dass ich mal den Kofferraum auf mache, nach der Leine greifen und er sie durchgebissen hat und abhaut. Aktuell ist er noch Ängstlich und würde sofort in den panikmodus verfallen. Und wäre weg, meine Horrorvorstellung .
Deshalb ist Doppelsicherung auch so wichtig.
Hab ich der Adoptantin gestern auch ans Herz gelegt weil ich Fotos bekam wo er wie bei mir nur am Geschirr gesichert war. Scotty ist kein Angsthund aber lieber auf Nummer Sicher gehen in den ersten Tagen (das Video wo ein Hund in Nullkommanix aus dem Sicherheitsgeschirr war hat auch geholfen)
Auf dem Foto kommt es mir vor als wäre das Sicherheitsgeschirr ein klein wenig groß und etwas locker oder täuscht das?
Deine überwachungskameras sind übrigens top, danke für den Tip ❤️ hab sie Freitag bestellt, auch 2 Stück, und sie waren Samstag da🥳
Heute waren die 3 das erste mal 1,5 Stunden alleine weil ich mit meiner Tochter im Kinderturnen war und es war soooo beruhigend 🙏 auch nachts will er unten schlafen, ich mach die Kameras an und wenn er sich bewegt und aufsteht höre ich es und konnte ihn direkt in den Garten lassen. Sooo happy damit 🥰
Das freut mich.
Ich kann ja wegen meiner Hörberhinderung nachts nichts hören und bin daher immer am ersten Tag unten geblieben.
Wobei ich da mittlerweile entspannter bin auch gerade durch die Kamera.
Ich kann von oben einfach gucken was sie machen. Hab sie in der Anfangszeit aber auch auf den Flur begrenzt wegen Stubenreinheit und auch zur Sicherheit meiner Möbel und anderem. Wenn ich dann sehe, das klappt, dann lass ich die Tür unten auch offen.
Wenn ich arbeiten bin sind sie die erste Zeit getrennt voneinander im Flur (Gitter dazwischen) und wenn dann zwischen den Hunden alles gut läuft und keine Tendenz mehr besteht durch die Tür zu witschen wenn ich heim komm dann dürfen sie zusammen bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibts eigentlich ein Sicherheitsgeschirr für kleine Hunde das nicht 1cm schmal ist und nicht gleich 40 Euro aufwärts kostet? Wenn da mal wer was durchnagt wirds teuer
Ich find die Sachen die so schmal sind immer so blöd.
Hab jetzt auch endlich ein Halsband gefunden dass für kleine Hunde geeignet ist aber trotzdem 2cm breit ist.
-
Gibts eigentlich ein Sicherheitsgeschirr für kleine Hunde das nicht 1cm schmal ist?
Lotta hat eines von Petlando. Das ist breiter und gepolstert - wäre mir aber zu teuer für die Pflegis...
Musst du das Zubehör für die Hunde selber zahlen?
-
Lotta hat eines von Petlando. Das ist breiter und gepolstert - wäre mir aber zu teuer für die Pflegis...
Musst du das Zubehör für die Hunde selber zahlen?
Bei bis zu 25 Euro geh ich mit. Aber alles darüber hinaus ist zu viel.
Ja Zubehör und Futter stelle ich.
Wobei es bei Geschirr und Halsband nicht wirklich ein Verlust ist, beide Male haben die Adoptanten Geschirr und Halsband mit übernommen und den Originalpreis bezahlt (die Hunde trugen die Sachen ja auch von Anfang an und waren neu, von daher legitim)
Erschien auch sinnvoll weil es schon optimal auf den Hund angepasst war.
Wenn das jemand nicht möchte muss er halt selbst was mitbringen.
-
Ah und der dunkle links geht sogar nächste Woche, also eine Woche vor meiner, zu einer Freundin von mir.
Musstest Du das jetzt unbedingt sagen?
Die beiden hinten haben schon einen gewissen Anklang von DSH, oder? Bei Deiner ist das nicht so offensichtlich. Oder täuschen die Bilder da?
-
-
🙈 hab jetzt tatsächlich eine 1,2m Kettenglieder Leine aus Metall bestellt. Hab Angst dass ich mal den Kofferraum auf mache, nach der Leine greifen und er sie durchgebissen hat und abhaut. Aktuell ist er noch Ängstlich und würde sofort in den panikmodus verfallen. Und wäre weg, meine Horrorvorstellung .
Deshalb ist Doppelsicherung auch so wichtig.
Hab ich der Adoptantin gestern auch ans Herz gelegt weil ich Fotos bekam wo er wie bei mir nur am Geschirr gesichert war. Scotty ist kein Angsthund aber lieber auf Nummer Sicher gehen in den ersten Tagen (das Video wo ein Hund in Nullkommanix aus dem Sicherheitsgeschirr war hat auch geholfen)
Auf dem Foto kommt es mir vor als wäre das Sicherheitsgeschirr ein klein wenig groß und etwas locker oder täuscht das?
Deine überwachungskameras sind übrigens top, danke für den Tip ❤️ hab sie Freitag bestellt, auch 2 Stück, und sie waren Samstag da🥳
Heute waren die 3 das erste mal 1,5 Stunden alleine weil ich mit meiner Tochter im Kinderturnen war und es war soooo beruhigend 🙏 auch nachts will er unten schlafen, ich mach die Kameras an und wenn er sich bewegt und aufsteht höre ich es und konnte ihn direkt in den Garten lassen. Sooo happy damit 🥰
Das freut mich.
Ich kann ja wegen meiner Hörberhinderung nachts nichts hören und bin daher immer am ersten Tag unten geblieben.
Wobei ich da mittlerweile entspannter bin auch gerade durch die Kamera.
Ich kann von oben einfach gucken was sie machen. Hab sie in der Anfangszeit aber auch auf den Flur begrenzt wegen Stubenreinheit und auch zur Sicherheit meiner Möbel und anderem. Wenn ich dann sehe, das klappt, dann lass ich die Tür unten auch offen.
Wenn ich arbeiten bin sind sie die erste Zeit getrennt voneinander im Flur (Gitter dazwischen) und wenn dann zwischen den Hunden alles gut läuft und keine Tendenz mehr besteht durch die Tür zu witschen wenn ich heim komm dann dürfen sie zusammen bleiben.
Ja, ich hab ihn auch an Geschirr und Halsband und eine Leine dann bei mir am Bauchgurt. Aber im Auto würde der mir auch 2 Leinen in null komma nix durchkauen, deshalb jetzt eine aus Metall 🙈
Vorne um den Hals ist das Geschirr wirklich etwas groß, lässt sich auf Grund der Polsterung aber nicht mehr enger machen, aber ich denke er bekommt noch 5-8cm Höhe und Masse, dann passt das. Der letzte Gurt sitzt eng hinter den Rippen, da kommt er nicht raus und das Martingale Halsband ist auch recht eng. Er ist jetzt auch kein panikhund, aber man weiß ja wie schnell die in den Fluchtmodus verfallen können.
Wir haben eine Schleuse im Eingangsbereich,.d.h. 2 Türen, drinnen wird angeleint, dann geht es durch die erste Tür und dann durch die 2. ! Beim reingehen gehen wir direkt komplett angeleint hinter die 2. Türe, erst dort wird abgeleint
-
So, 3 Tage sind um und wie immer kommt jetzt der Wandel 😊 Schüchternheit vorbei.
Der Zwerg ist gerade zum Kuscheln das erste mal zu mir auf die couch gekommen
und hier kommt er richtig zur Ruhe. Ich arbeite und 3 Hunde schlafen neben mir.
Er ist so süß mit meiner kleiner Tochter, mit ihr war er am wenigstwn schüchtern. Sie verhält sich zwar toll für ihre 2,5 Jahre, aber er hat ja vorher noch nie Kinder gesehen und vielen Hunden sind Kinder ja dann erstmal suspekt. Bei Dali nicht 😊
An der stubenrei heit arbeiten wir, es lag immer an mir dass 2x etwas pipi ins Haus ging, ich war zu langsam 🙈
Er versucht jetzt ständig mit Bin zu spielen, der will aber noch nicht so recht. Ich muss Bin oft mal i Schutz nehmen. Zusammen Flitzen auf eingezäuntem Gelände klappt aber.
Fliesen und Türen in unserem Haus sind jetzt ok, auch die 3 Stufen der Eingangstreppe. Aber offene Treppe nach oben geht noch nicht.
Er wird jetzt junghundtypisch auf "frech". Schuhe davon tragen, Socken durch die Gegend werfen, Löcher Buddeln 😅 ich freu mich, auch wenn es natürlich anstrengend ist.
Seinen Namen kennt er garnicht, da üben wir gerade etwas.
Gassi gehen klappt im.er besser, Geräusche sind garkein Problem, weder im Haus noch draußen.
Pferde und andere Hunde werden teilweise unsicher angewufft, versuche jetzt immer mal kurze Einzelrunden mit ihm zu laufen.
Autofahren klappt auch, reinspringen will er zwar nicht, aber er hat offensichtlich mit der Fahrt selbst kein Problem.
-
Och schön
Den Wandel nach 3 Tagen und 3 Wochen kann ich tatsächlich bei beiden Pflegis bestätigen. Bei Calino wars eher 2 Tage 2 Wochen und 2 Monate. Den konnte ich nach 2 Monaten schon frei laufen lassen, so gut hat der gehört.
Ja das mit dem Namen... ich denk ne Woche dann hat er es vielleicht schon drin und die Stubenreinheit auch (hoffe ich für dich)
-
Ich bin völlig (fern-)verliebt.
Hätte vermutlich jetzt schon wieder versagt
.
(Edit: Stimmt doch nicht - Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier nie ein Rüde einziehen wird. Selbst als Pflegling nicht. Aber ansonsten.....).
Das sieht so harmonisch aus und ich finde ihn wunderschön!!
-
Ich bin völlig (fern-)verliebt.
Hätte vermutlich jetzt schon wieder versagt
.
(Edit: Stimmt doch nicht - Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier nie ein Rüde einziehen wird. Selbst als Pflegling nicht. Aber ansonsten.....).
Das sieht so harmonisch aus und ich finde ihn wunderschön!!
Zu mir kommt jetzt der dritte Rüde
Wahrscheinlich bewahrt mich das davor dass ich zum Versager werde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!