hochaggressiv gegenüber jüngere, unterwürfige Rüden
-
-
es handelt sich um einen Großpudel 62cm 28kg und ja wenn ich schreibe in den Boden stampfen dann meine ich dass so. In seiner Sturm und Drangzeit hat er einen Dobermann unter sich begraben- der hatte keinen Sabberfleck aber er hat halt auch so keine Chance gehabt und auch der fette Labbi der meinte uns unbedingt angreifen zu müssen durfte dann schreiend von seinen Besitzern eingesammelt werden und da hab ich denen gesagt was gleich passiert. Ihr Hund wollte zu unserem schächsten Hund im Rudel und musste dazu an Andiamo vorbei. Der stand souverän schützend in T Stellung dazwischen hat gedroht, sich abgewandt und ihm die Chance zu gehen ohne das Gesicht zu verlieren mehrfach gegeben und dann kam eben von hinten nur ein ach der tut nix und er ging auf unseren anderen Buben los. bzw er hatte es vor. Andiamo war effektiv und kontrolliert und hat gemacht was er machen sollte. Aber er würde diesen Job halt sehr viel öfter übernehmen wenn ich ihn lassen würde. Es hat niemand etwas in unserer Nähe zu suchen und Punkt. Entweder ich regel das oder er. Er steht im Gehorsam und er hat kein Problem damit sich vieles abnehmen zu lassen sondern fühlt sich dadurch sicher und ist sehr tiefenentspannt
Danke damit kann ich was anfangen. War auch nicht böse gemeint eher Neugier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hochaggressiv gegenüber jüngere, unterwürfige Rüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber eigentlich egal, wollte nur wissen was für eine Rasse das sein soll die alle anderen Hunde in den Boden stampfen würde.
Aber das erklärt das doch, unabhängig von der Rasse. Die wirklich ernsthaften werden in schier überwältigender Anzahl sicher geführt (GsD, sonst hätte es weit mehr schlimme Vorfälle). Übrig bleiben in der Mehrheit die unerzogenen Tutnixe und Hallosager. Und wenn man einen Hund hat, der das nicht gut verknusen kann, werden sie in der Regel alle in den Boden gestampft (und die ziehen sich auch überwiegend alle erschrocken zurück).
Daraus muss kein Grössenmessen werden, das ist einfach so.
Edit: Du hast einen DSH, gel? Die haben einen nicht ganz so guten Ruf und deswegen wird Dir das vermutlich nicht so häufig passieren, mit den Hallo-Sagern. Führst Du aber eine Rasse, die entweder unter die Kleinen fällt oder als harmlos gilt, sieht das schon anders aus. Und dann ist die Überraschung (für die anderen) häufig gross, wenn der mal Zähne zeigt.
ich habe einen weißen Schäferrüden, groß und friedlich auch wenn er so nicht wirkt.
-
-
ich habe einen weißen Schäferrüden, groß und friedlich auch wenn er so nicht wirkt.
Die haben hier (in CH) nicht den gleichen Ruf wie die anderen; Du müsstest also mit Hallosagern rechnen.
gibt hier hauptsächlich kleine bis mittelgroße Hunde, von daher eher wenige Hallo Sager. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin schon eher die leben aber auch in Hannover.
-
In der Regel haben die Leute, die einen kleineren Hund als der andere, entgegenkommende Halter, das Problem, daß der deutlich größere Hund ganz einfach zum "Hallo sagen" geschickt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß würde nicht so oft passieren, wäre mein Hund deutlich größer als zum Beispiel ein Labbi.
-
-
In der Regel haben die Leute, die einen kleineren Hund als der andere, entgegenkommende Halter, das Problem, daß der deutlich größere Hund ganz einfach zum "Hallo sagen" geschickt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß würde nicht so oft passieren, wäre mein Hund deutlich größer als zum Beispiel ein Labbi.
mein erleben ist da anders. nehmen wir mal einfach so den Welfengarten in Hannover, eigentlich ist kein Freilauf dort erlaubt. Gängige Praxis ist Leine los. Es gibt so Reviere nenn ich es mal wo das als selbstverständlich angesehen wird und Leine als Tierschutzwidrig.
Schön in dieser Hinsicht ist da auch in Göttingen der Kiessee. Bin ich aber auch nur zu Besuch zum Glück.
-
Mhhh... mir passiert das leider regelmäßig gerne, wenn mein Hund sowieso angeleint ist, der kann dann nämlich dem kleinen Butzibuuuu ja auch nichts tun, weil ich da ja sicher drauf aufpasse
Aber ist irgendwie Off-Topic
-
Hast Recht!
-
Das kann ich leider nur so bestätigen.
mein erleben ist da anders. nehmen wir mal einfach so den Welfengarten in Hannover, eigentlich ist kein Freilauf dort erlaubt. Gängige Praxis ist Leine los. Es gibt so Reviere nenn ich es mal wo das als selbstverständlich angesehen wird und Leine als Tierschutzwidrig.
Schön in dieser Hinsicht ist da auch in Göttingen der Kiessee. Bin ich aber auch nur zu Besuch zum Glück.
Hattest Du schon mal Kleine?
Also ich habe das "Experiment" hinter mir. Also von Gross auf Klein und wieder zurück.
Und ich kann Dir sagen, das ist auch recht unabhängig vom Gebiet (bin ein paar mal umgezogen und viel gereist), nicht miteinander zu vergleichen in der Masse.
Als Kleinhundehalter muss man selbst in eher ruhigeren Gebieten nahezu täglich (mehrmals) damit rechnen. Mit grossen Hunden muss man dafür extra Gebiete aufsuchen, wie eben so einen Welfengarten, in dem sich die Tutnix-Sitten als Ritual gefestigt haben (oder so Hundewiesen, wie bei der TE). Aber selbst dort reduziert sich das noch massgeblich, gehst Du mit imposanten Hunden.
Würde so geschätzt sagen: 50 % werden dann doch lieber rein vorsorglich eingesammelt, 25% haben nix mitbekommen, weil schwofend mit anderen HH, nur die restlichen 25 % sind überzeugt, dass es so laufen muss: "machen die unter sich". Bei den Zwergen lassen 100 % all jener HH "hallo" sagen, wenn sie gleich gross oder grösser sind.
Also ich persönlich habe den Unterschied recht stark wahrgenommen (und das ausgerechnet in D noch einmal stärker zur Kenntnis genommen, mit abdrehen, in Wege flüchten, Strassenseite wechseln ... in CH geht man eher davon aus: angeleint = unter Kontrolle des HH. Man lässt dann zwar nicht schnüffeln, hechtet aber auch nicht gleich wieder zurück in den Hauseingang). Einmal beim Umstieg auf die Kleinen aber genau so krass, bei zurück zu den Grossen.
Ja, irgendwie schon ...
Passiert aber meistens, wenn sich TEseits nichts mehr bewegt.
-
OT bleibt OT. Und kein User ist verpflichtet hier ununterbrochen zu schreiben. Ausserdem gibts auch einfach mal ab und an einen Ist-Zustand, bei dem sich nichts mehr bewegt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!