Hündin auf einmal ängstlich
-
-
.....bevor man die schweren Geschütze auffährt, sollte man doch eher über normale Abläufe nachdenken.
Der Boxer gehört zu den sehr sensiblen Hunden, von daher würde ich bei so einem Verhalten und gerade in dem Alter, zu allererst an eine Angstphase denken.
Wie sensibel sie sind, sehe ich oft bei der Boxerhündin in unserer Gassdirunde. Wenn ich meiner Hündin einen Anschiss verpasse, bricht die Boxerhündin ein, während meine Hündin das überhaupt nicht interessiert. So wie ich meinen Terrier "anspreche", so könnte ich mit der Boxerhündin nie umspringen.
Also immer langsam machen und eins nach dem anderen.
Eine Blutentnahme hälst du für „schweren Geschütze“?
Ist das dein Ernst?
Die ärztliche Untersuchung, inkl. BE ist die professionelle Vorgehensweise, bei der beschriebenen plötzlich starken Wesensveränderung.
Oh man, willst du jetzt drei Seiten lang mit mir darüber streiten?
Der TE hat jetzt alle Alternativen bekommen und wird selbst wissen was er damit anfängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es eine SUB wäre, vermasselten man sich ganz viel.
Ich würde nicht warten. Zumal es bei mir beim Boxer eh dazugehören würde, Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Und ein Ausgangswert ist nie verkehrt.
-
Angstphasen sind aber bei großen Hunden in dem Alter völlig normal. Ich persönlich würde deshalb nicht gleich zum Tierarzt rennen. Wenn es sich nicht bessert, kann man doch immer noch hingehen.
-
Man müsste mal schauen, ob das Maß an Eindrücken etc. im Alltag stimmt. Das kann großen Einfluss auf das Verhalten haben. Wenn der Hund z. B. viel zu wenige und zu kurze Erholungsphasen von viel zu langen und stressenden Gassigängen und Beschäftigungen hat, dann ist der Organismus schlichtweg überfordert.
-
Und ausserdem ist der Frau des TE noch nichts aufgefallen, soweit ich das gelesen habe.
Also verhält die Hündin sich nur bei dem Mann so ängstlich. Wäre es eine SDU würde die Ängstlichkeit wohl immer bestehen.
-
-
Danke für eure zahlreichen Antworten, heute meinte meine Frau, das sie mehr gezogen hat als sonst bei ihrer morgen - runde. Habe heute nachmittag, leckere Wurst eingesteckt und bin durch unsere Siedlung gelaufen, wetterbedingt war nicht soo viel los. Habe ihr ganze Zeit gut zu geredet, wenn auto kam sie gelobt und Wurst gegeben. Hat gut geklappt, lief durch die Wurst schön neben mir und hat alles ausgeblendet. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Schilddrüse kann ich mir nicht vorstellen, da sie eher schmächtig ist, zuhause und auf dem Feld ist sie normal wie immer fressen, Fell ect auch unverändert. Sind wirklich die außen Eindrücke, Vögel waren ihr noch nie geheuer aber Rollstuhl, Kinderwagen , Autos ect ist halt wieder neu.ich warte und wenn es in 2 Wochen immer noch so ist gehe ich zum Arzt, dann kann man falls was ist immer noch gegen Steuern, sie ist doch falls wirklich was ist nicht gleich für immer gestört oder???
-
Hört sich nicht nach“ für immer gestört“ an...
Und wenn...
I
-
-
...sie ist doch falls wirklich was ist nicht gleich für immer gestört oder???
Es macht keinen Unterschied. Der Hund ist so, wie er ist. Und du wirst ihn ja nicht abgeben, wenn er „gestört“ ist.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!