Hündin auf einmal ängstlich
-
-
Ja....
Mach einfach einen TA Termin.
Und dann hast du einen Ausgangswert.
Wird schon!
Unsere Hunde sind eh Luxushunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehrhund, natürlich nicht. Ich wollte mit der Aussage nur sagen /fragen, daß man falls wirklich etwas sein sollte mit der Schilddrüse, man es in 2 Wochen noch behandeln kann und falls das Verhalten daraus resultiert noch daran arbeiten kann?
Ja sicher könnte man das in zwei Wochen auch noch behandeln. Die Schilddrüse läuft nicht weg.
-
Heute lief es wieder sehr schlecht,trotz Wurst. Sind zwei Transporter vorbei gefahren und schon war es vorbei, habe zwischendurch mit ihr versucht zu spielen auf einer Wiese aber selbst das wollte sie nicht. Vielleicht muss ich wirklich wieder von vorn anfangen, Nähe von Straße mit ihr positionieren.
-
Sind zwei Transporter vorbei gefahren und schon war es vorbei, habe
Wie reagiert sie denn da genau?
Klemmt sie die Rute ein, macht sich sich flach oder will sie nur weg und zieht an der Leine?
-
Wo die Transporter vorbei gefahren sind hat sie schwanz eingeklemmt und wollte weg. Habe dann meine Frau später mit ihr vor die Tür geschickt, sie geht mit ihr immer mit Geschirr und ich mit Halsband spazieren und siehe da bei ihr hat sie zwar gezogen aber war nicht ersichtlich ängstlich muss dazu sagen, das es kurz war. Ist es möglich, das das Halsband die Angst verstärkt, ich war ja auch eine Woche nicht zuhause und in der Zeit ist sie nur mit Geschirr spazieren gewesen.
Bin dann mit ihr und Geschirr zum baumarkt gefahren und siehe da keine Angst nur gezogen wie sau was aber normal ist, fremde Umgebung. Sie war neugierig ect.
Langsam glaube ich, das es auch an mir liegt, Halsband bedeutet für die, wird gezogen bleib ich stehen oder Dreh um, es wird fuss geübt ect. Also Halsband konsequent und geschirr bzw bei meiner Frau alles erlaubt. Vielleicht überfordere ich sie auch, aber von einer 14 Monaten alten Hündin, kann man doch eigentlich solche Sachen erwarten?
-
-
Dein Hund ist nicht leinenführig. Weder am Halsband noch am Geschirr.
Ein Tier muss das nur können, wenn es dem Tier so beigebracht wurde, dass es das kann.
Sie müssen es erst mal lernen. Es hört sich so an, als würdest du denken, sie kann das und der Hund denkt. Was will er nur.
-
-
Langsam glaube ich, das es auch an mir liegt, Halsband bedeutet für die, wird gezogen bleib ich stehen oder Dreh um, es wird fuss geübt ect.
Vielleicht bist du etwas zu streng zu ihr?
Seid ihr denn mit ihr in irgendeinem Hundeverein, um Unterordnung und Leinenführigkeit zu trainieren?
Ich würde sie evtl. mal eine Zeitlang mit Geschirr und Halsband führen, also die Leine in beides einklinken. Sie kann dann nicht so ziehen und du kannst dir stehenbleiben und umdrehen sparen.
-
Ich trainiere wie bei unserem labi, zuhause und beim spazieren. Nachmittags ist beim spazieren Training, frühs meine Frau und mittags geht's aufs Feld oder Wald. Hat beim labi wunderbar funktioniert. Mit beiden zusammen spazieren ging eine zeitlang also beide am eine Leine aber seit ner weile herrscht da nur Chaos und ich hab es gelassen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sie überlastet ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!