Hund spuckt einmalig weißen Schleimm
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 14 1/2 Wochen alten Welpen.
Bis jetzt war alles immer super wir hatten keine Probleme (außer natürlich Welpentypische). Gestern abend habe ich mich dann mit einer Freundin und ihrem Welpen zum Spielen getroffen. Wir waren eine Stunde draußen, was ungeplant so lange geworden war.
Aufjedenfall hat er vor dem Spielen noch mal seine Geschäfte gemacht und danach nochmal Pipi.
Eine halbe Stunde nachdem wir zu Hause waren hat er in seine Box gekotet. Bis jetzt hat er nur einmal am Anfang groß in die Wohnung gemacht und er hatte die ganze Wohnung zur Verfügung hat aber in die Box gemacht.
Wir haben das als Stressakt vom zu vielen Spielen gedeutet, aber heute morgen musste er würgen und es kam weißer Schleim raus. Und jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen...
Ich freue mich auf eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich nach Nüchternerbrechen an und hat dann eher nichts mit dem Vortag zu tun. Sollte das öfters vorkommen (also, dass der Hund morgens nüchtern erbricht), kann es helfen die Fütterungszeiten zu verschieben oder - was bei uns am besten geholfen hat - dem Hund vor dem Schlafengehen noch einen Butterkeks (oder je nach Größe ein Stück Butterkeks) zu geben.
-
Danke l'eau für die schnelle Antwort.
Er bekommt vor dem Schlafengehen immer sein Abendessen.
LG
Hört sich nach Nüchternerbrechen an.
-
Ich würde schauen wie es weitergeht. Kommt nichts mehr, frisst der Welpe normal, setzt normal Kot ab, würde ich mir keine Sorgen machen. Geht es weiter, würde ich zum Tierarzt gehen.
-
Meine Erfahrung:
Der hat gestern durch das viele Toben mehr Energie verbraucht und war daher heute morgen früher nüchtern als sonst.
An solchen Tagen darfst du etwas mehr Futter geben, dann passiert das nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!