Adoption von zwei Welpen

• Dann bringe sie bitte schnellstmöglich zu der Orga zurück.

Das werde ich tun, morgen früh werde ich der organisation sofort bescheid geben, und was ich ihnen gerne anbieten kann ist, dass ich die beiden so lange behalte bis sie jemanden anders gefunden haben der an den hunden interessiert ist, damit die beiden nicht wieder in einen kleinen Käfig zurückmüssen, denn da gehören sie nicht hin

• Vielleicht kannst du dein Herz ja dadurch einsetzen, dass du ehrenamtlich im Tierschutz hilfst? Wenn du dann wieder arbeiten musst, ist die Zeit dort vielleicht weniger oder gar beendet - aber in dieser Zeit hast du viel gutes getan, ohne dass du dann eine Verantwortung hast der du nicht mehr gerecht werden kannst. Du kannst deinen Einsatz so dosieren, wie du es schaffen kannst, und jedes bisschen hilft.

ich habe mich bereits schon vor ein paar wochen beim spanischen roten Kreuz angemeldet und ich wurde als freiwilliger angenommen, und dem werde ich mich dann witmen sobald die hunde weg sind, weil ich wirklich etwas gutes tun will, mit meinen eigenen Händen

• ich hoffe du findest in der aktuellen Lage in Spanien auch als Ausländer deinem weg. und bald auch wieder einen job, damit das leben weiter geht und halbwegs planbar. Dann klappt's auch wieder mit einem Hund . Bestimmt.

• ich hoffe du findest in der aktuellen Lage in Spanien auch als Ausländer deinem weg. und bald auch wieder einen job, damit das leben weiter geht und halbwegs planbar. Dann klappt's auch wieder mit einem Hund . Bestimmt.

vielen lieben dank für deine netten worte, sie bedeuten mir viel. Ich arbeite bzw habe hier in der tourismus branche gearbeitet und durch corona hat sich alles verändert. Hoffentlich werden bald wieder bessere zeiten kommen, um das wohl aller menschen auf diesem planeten die wirklich am leiden sind

• Dann bringe sie bitte schnellstmöglich zu der Orga zurück.

Das werde ich tun, morgen früh werde ich der organisation sofort bescheid geben, und was ich ihnen gerne anbieten kann ist, dass ich die beiden so lange behalte bis sie jemanden anders gefunden haben der an den hunden interessiert ist, damit die beiden nicht wieder in einen kleinen Käfig zurückmüssen, denn da gehören sie nicht hin

Ich finde die Entscheidung gut und auch das mindeste was du machen kannst. Viele überlegen sich leider nicht was es bedeutet Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen

• Mein Rat wäre: Gebe die Hunde ab, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du Ihnen nicht gerecht werden kannst, und mach da einen klaren Cut.

Das ist jetzt vielleicht etwas hart formuliert, aber nicht böse gemeint: In Deinen Texten lese ich unglaublich viel davon, was Du willst und wolltest und meintest. Und was Du erst gedacht, aber jetzt erkannt hast. Viel über den Mensch, wenig über die Hunde. Aber Hundeverständnis ist wichtig, wenn man realistisch einschätzen möchte, ob man Hund und sich im Zusammenleben glücklich machen kann.

Zermartere Dich bitte nicht selbst - Mist baut jeder mal. Das ist menschlich. Und Du willst ja dafür geradestehen. Aber stülpe auch Deine Ideale und Wünsche bitte nicht den Hunden über. Denn so tust Du Keinem einen Gefallen. Wie lange möchtest Du denn ein provisorisches „Zuhause“ bieten - eine Woche, einen Monat, ein Jahr? Wie eng willst Du Dich und sollen die Hunde sich an Dich binden, bevor es dann endgültig nicht mehr geht? Wirst Du sie denn in 4-5 Monaten noch hergeben können, egal, wie laut die Vernunft sagt, dass es sein muss?

Hunde „adoptieren“ oder „retten“ zu wollen, ist oft ein Weg in eine schwierige Lage. Denn Hunde sind nunmal eigenständige Lebewesen mit anderen Bedürfnissen als Menschen und können mit den Erwartungen, die mit diesen Konzepten verbunden sind, oft eher nicht viel anfangen. Das müssen viele Neuhundehalter erst lernen, da bist Du nicht alleine. Aber Deine Lage ist im Augenblick so, dass Du Deine Zeit und Energie für Dich selbst brauchst und dafür, Dir wieder ein geregeltes Arbeitsleben aufzubauen.

Wenn das dann steht, dann guck nochmal hin, lerne Hunde kennen und gucke, was geht. :smile:

Das verlorene Geld tut in dieser Situation sicher ziemlich weh. Aber da ist es auch keine Lösung, die Hunde deshalb zu behalten.

Aber entscheiden musst Du natürlich selbst - wie gesagt, dass wäre nur mein Rat. :smile:

• Ich möchte mich bei euch allen vielmals für eure hilfe und ratschläge bedanken und das ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten. Ich habe bereits der organisation mitgeteilt das ich die hunde nicht behalten werde und sie über die sitaution informiert. Das aller Wichtigste wird nun sein, dass jemand anders für die Hunde gefunden wird der ihnen wirklich die zeit für die Zukunft schenken und geben kann welche die hunde benötigen werden. Vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und bleibt alle wohlauf und gesund!

• Ich hab bisher noch nichts geschrieben, möchte dir aber unbedingt sagen, wie gut ich deine Reaktion finde.

Falsche Entscheidungen trifft jeder irgendwann.

Sich seine Fehler einzugestehen und sein Möglichstes zu geben, sie zu korrigieren, das erfordert Mut und Stärke.

Ich wünsch dir und den beiden Welpen von Herzen alles Liebe und dass sich für jeden von euch, auch wenn ihr getrennte Wege geht, bald alles zum Guten wendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!