Welpenerziehung
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
ein Thema welches ich mal allgemein angesprochen/gefragt haben wollte. Unser Welpe ist nun 12 Wochen jung und fangt an sich immer besser einzuleben bei uns. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen: Der kleine Zwerg (Thor) hört auf mich besser als auf meinen Freund. Bei mir läuft er nicht zu weit weg und lässt sich notfalls auch wieder leicht einfangen. Bei meinem Freund ist es genau das Gegenteil... lässt sich schwer einfangen und hört gar nicht. War das bei euch auch so? Das der Welpe irgendwann besser auf eine Person gehört hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie fangt Ihr den denn ein? Mit Casher?
-
Ein kleiner Tip: du solltest nicht für jede Frage zu deinem Welpen einen neuen Thread eröffnen. Denn um ein Gesamtbild und alle Informationen zu bekommen, muß man sich dann doch durch alle deine Threads lesen. Es ist viel einfacher, wenn du nur einen einzigen Thread zu deinem Hund immer weiterführst und dort alle Fragen stellst, die dich bewegen. Alternativ kannst kannst du auch den Welpen Austausch-Thread benutzen:
Und ansonsten: ein junger( oder auch älterer) Hund bildet natürlich zu jeder Person in der Familie eine eigene Beziehung. Ebenso wie umgekehrt. Wenn Person A mit dem Hund etwas übt, funktioniert das keineswegs automatisch auch bei Person B. Es kommt nicht selten vor, daß eine Person als Autoritätsperson angesehen wird und eine andere ist mehr der geliebte Spielkumpel, von dem man sich aber nichts sagen läßt. Da muß jeder Mensch für sich überlegen, wie er oder sie die Beziehung zum Hund gestalten will und entsprechend handeln.
Dagmar & Cara
-
Wie fangt Ihr den denn ein? Mit Casher?
Sorry, aber: Ich hatte gerade so ein lustiges Kopfkino. Danke für den Lacher, den konnte ich gut gebrauchen!
Katazyna Ist bei uns auch so und liegt einfach daran, dass ich viel mehr mit dem Hund trainiere. Ich verbringe den Tag mit ihm, gehe mit ihm raus, gebe ihm sein Futter. Und ich stelle die Regeln auf und setze sie auch durch.
-
Ist hier auch so. Meine Hunde, meine Erziehung (ja, mit dem Ergebnis muss ich also leben ) und ich mache schlicht alles mit den Hunden. Wenn ich wirklich mal nicht mit zumindest meinen Jungs zusammenhänge ist mein Mann der Dosenöffner. Klingelt es dann an der Tür meckern sie herum (bei mir nicht....mehr), Gassi geht er erst gar nicht, weil er sich drei hunde nicht zutraut und eh fusslahm ist.
Die Hunde hören entsprechend nicht auf ihn. Sie finden ihn ziemlich cool, zocken und kuscheln auch ganz gern mit ihm, aber das wars auch schon.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!