Location -> Fertiges Foto
-
-
Tatuzita Keine Ahnung, wo Du das jetzt alles aus meinem kurzen Satz rausziehst, aber ich habe überhaupt nichts zum Stellenwert von Bearbeitung gesagt.
Für dich war eigentlich nur der erste Absatz danach war eher allgemein gehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasst doch die unnütze Disskusion. Bearbeitung ist persönliche Stilvorliebe. Ob das nun ein Hauch von nichts oder bis zur Unkenntlichkeit ist macht eine ungünstige Locationwahl oder eine bestimmte Pose und Positionierung der Elemente im Bild nicht wett. Keines von beidem ist „richtiger“ und keines ersetzt einen guten Bildaufbau.
In meinen Fotokursen haben die meisten erwartet, ganz viel Technik und Bearbeitungstricks für das perfekte Bild vermittelt zu bekommen. Klar gibts die. Aber viel schwieriger zu lernen ist es, Locations und Licht zu lesen, das Potential zu nutzen und das Bild gut aufzubauen. (Und was die meisten vergessen, ein gutes Bild braucht auch Seele, eine Botschaft und Emotion - nur schön ist... eben nur schön.)
Ich find es eine gute Idee der TE Locations und Resultate zu zeigen um das Auge zu schulen.
-
Ich find es eine gute Idee der TE Locations und Resultate zu zeigen um das Auge zu schulen.
Ich finde es auch super interessant und inspirierend! :) Bitte nicht zumachen wegen der seltsamen Debatte hier!
-
Nur kurz zwischendurch und ohne Foto: Bei meinem Mittagspausenspaziergang waren Shira und die Kamera dabei. Ich fand eine nette Stelle am Wegrand (an der ich schon so oft vorbei gelaufen bin), setzte Shira so ab, wie ich es wollte, und machte ein paar Fotos. Man sieht Shira ihre Unlust darüber auf den Fotos an. Zum Abschluss wollte ich die "Location" fotografieren. Ich war zu spät. Shira hatte sich schon darüber hergemacht und Zweige abgerissen...
"Hund frisst Location", oder so ähnlich.
-
corrier Vielen Dank für diesen tollen Thread! Fotografieren ist einfach auch eine richtige Kunst mit Künstlern dahinter. Ich finde es total inspirierend zu sehen wie minimal und alltäglich viele Locations sind und wie klasse die Fotos geworden sind. Das muss ich auf meiner nächsten Gassirunde direkt mal ausprobieren. Ich war bislang schon ein wenig überzeugt, dass man aus unser tristen Agrarlandschaft nichts machen kann und man dafür schönere Landschaften braucht.
Ich finde übrigens es sollte dem Künstler überlassen sein wann das Bild fertig ist und freue mich total die fertigen Bilder bestaunen zu können. Wie bei anderen Kunstarten auch finde ich es einfach klasse, dass jeder Künstler seine persönlichen Vorlieben hat die man dann auch sehen kann.
-
-
Ich habe mal geschaut und gesucht.
Location ist:
Am Rhein.
Das Ergebnis:
Daten habe ich nicht zur Hand.
-
Dürfen auch Handyfotos hier gezeigt werden oder muss es zwangsläufig mit der Kamera gemacht sein? Ich habe oft nur das Handy dabei und teilweise dennoch schöne Bilder dabei.
-
Dürfen auch Handyfotos hier gezeigt werden oder muss es zwangsläufig mit der Kamera gemacht sein? Ich habe oft nur das Handy dabei und teilweise dennoch schöne Bilder dabei.
Nö. Hau raus die Bilder.
-
Von Heute, da ich mich mit den Daten nicht auskenne, schreibe ich einfach ab was bei Details beim Foto steht. Ich fotografiere fast ausschließlich mit Automatik, außer Bewegungsbilder.
Blendenzahl F/2
Belichtungszeit 1/640
Iso ISO-40
Brennweite 4 mm
Location - ein einsamer Baum
So kam es aus dem Handy raus:
So ist es fertig für mich
-
Au, ich mag solche Threads ja total gerne und muss in Zukunft auch vermehrt die Location mit fotografieren.
Echt spannend was so manch einer, aus einer unscheinbaren Location heraus, zaubert.
Hier eins von mir: Im Herbst letzten Jahres entstanden mit dem Versuch das erste Winterfoto des Jahres zu schießen.
Die beiden Fotos sind zu unterschiedlichen Uhrzeiten entstanden. Das Foto früh morgens und das Location Foto zwei Stunden später.
(EXIFS folgen)
Location:
Foto:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!