Location -> Fertiges Foto
-
-
Ich bekomm auch richtig Lust aufs Fotografieren
Leider hab ich nur mein Handy. Und auf mich wirkt das Fotografieren mit der Kamera so kompliziert mit den ganzen Einstellungen und auf's Einlesen hab ich keine Lust
Darum ein Handyfoto..
Fotografiert mit Samsung S7.
Blende F1,7
Fokus 4,20mm
ISO 160
Belichtungszeit 1/50s
Location ist der schöne rote Baum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wie man sieht, geht das auch mit dem Handy.
-
Schnellschuss - Mäuse machen lassen und auf Momente warten
Tamron 70-300
81mm
Iso: 650
Verschluss: 1/1800
Bearbeitung: nix
-
Vorab....
Ich hab null Ahnung von Fotografie und hab vorhin bei der Abendrunde einfach nur bissel rumprobiert.
Hier sind Location und bearbeitetes Foto... mit dem Handy gemacht.
-
Out of cam hab ich auf dem Handy nicht, genauso wenig wie Info über Kameraeinstellung, weil die Bilder schon verkleinert überspielt wurden.
Kamera ist eine Nikon coolpix p900.
-
-
Oh, das ist ja ein toller Thread :) Ich knipse ja wirklich nur for fun und ohne große Ambitionen, würde aber auch gerne mitmachen.
Leider habe ich bislang fast nie Locations fotografiert, aber ich werde zukünftig hoffentlich öfter dran denken.
Hier ein öder Feldweg, der sich aber wegen nix los zum Knipsen anbot.
Sony Alpha 6000, 1/1000 Sek. f/6,3 164 mm, ISO 1600:
Für kleine Hunde reicht schon eine bisschen blumige Wiese aus, um es nach viel Natur aussehen zu lassen:
Sony Alpha 6000 1/250 Sek. f/5 57 mm, ISO 250
Hab eigentlich ganz viele Fotos, die z.B. bei Blumen am Straßenrand etc. entstanden sind, dazu aber leider absolut keine Locationshots.
-
Toller Thread! Auch wenn ich grad rigoros ausgemistet habe, was Fotos angeht. Also alles Making Of, Locationbilder.. alles weg . Ich hab' nur noch ein paar "gute" Endergebnisse, aber werd hoffentlich bei den nächsten Fotos mal dran denken, die Location auch zu fotografieren.
Auf dem Handy hab' ich noch dieses hier gefunden. Location ist halt einfach die schwarze, untere Hälfte meines Flurs und das Licht, das durch's Küchenfenster kommt.
Da es ja grad nun mal stockdunkel ist, hab ich nur dieses Locationbild hier.. Yuma saß dort, wo man den weißen Lichtschalter erahnen kann.
Also, fotografiert mit dem aktuellen Iphone SE mit der Handyautomatik und im Nachhinein nur den Schwarzanteil etwas hochgeschraubt (damit man die fleckige Wand nicht sieht .. Schwarz ist eine ebenso schlaue Idee für 'ne Wandfarbe gewesen, wie Weiß..)
Joa, also Available Light und einfarbige Wände eignen sich wohl ganz gut für Portraitaufnahmen . -
Also, fotografiert mit dem aktuellen Iphone SE mit der Handyautomatik und im Nachhinein nur den Schwarzanteil etwas hochgeschraubt (damit man die fleckige Wand nicht sieht .. Schwarz ist eine ebenso schlaue Idee für 'ne Wandfarbe gewesen, wie Weiß..)
Joa, also Available Light und einfarbige Wände eignen sich wohl ganz gut für PortraitaufnahmenCooler Flur!
Das mag ich so sehr an schwarzen Hintergründen. Mit wenig Mitteln bekommt man so gute Rohlinge, dass man nur noch nen bissl Schatten bearbeiten muss und man kriegt nen cooles Portrait.
-
Wow, was für ein Bild, dafür dass es "nur" Handy ist,. Da sieht man, wie hoch entwickelt auch diese Linsen schon sind.
Guter Winkel, richtiges Auge, superschönes Modell - bumms, Bild für die Wand.
Klasse. Da bin ich echt beeindruckt.
-
Was für ne coole Liegeecke hat Yuma denn da bitte? Die Bilder von ihr
Auch sonst, coole Ideen hier im Thread. Bin ja auch eher "Knipser", aber werd mal schauen, ob ich auch Beispielbilder finde. Ab und an gelingt mir mal was ganz nettes (für meine Ansprüche). Oft denk ich aber, ah hübsche Blumen, da sieht man doch so schöne Bilder von Hunde im Blumenmeer, aber bei mir werden es nur Bilder von Hund neben Blume.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!