Location -> Fertiges Foto
-
-
Wie sind denn Deine restlichen Einstellungen, wenn das Bild zu dunkel ist?
Bei Blende 1.8 hat man mit dem ISO-Wert schon mehr Möglichkeiten, also bei 3.5 bspwMuss ich mal Morgen schauen. Aber ich gehe höchstens auf ISO 200 runter, weil mir die Bilder dann echt zu dunkel werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann ist da auch absolut keine Hilfe - positionieren klappt nie wie ich es haben will (trotz klarer Anweisung - die Hunde bitte da hin, Blick zu mir - am Ende steht einer abgewandt, einer liegt und einer sitzt seitlich. Mein Mann "habs, mach das Foto!") und Kamera in die Hand drücken und die Hunde selber positionieren = 5237 Fotos, von denen 5236 mit Fokus irgendwo und eins bei dem ich noch vor den Hunden stehe.
Ganz genau . Ich muss mir auch mal eine/n Fotografiefreund/in suchen..
-
Falls einer von euch aus der Bremer Ecke kommt, immer gerne! Mir fehlt ja eher der Hund, Kamera ist aber vorhanden
-
1/25 ist mein Minimum mit dem 50er.
Hast du da ein Beispiel? Also scharf? Oder sind das die Hund schläft und man kann mit den Ellenbogen aufgestützt fotografieren?
Da kommt's sicher auf das Motiv an. z.B. Hund pennt Indoor vs. Hund steht im Wald (Nase zuckt kurz, Blickrichtung verändert sich,...).
Bei mir ist Outdoor bei 1/60 Schluss, ABER ich bewege mich meist deutlich drüber.
Meine Kamera mag auch keinen hohen Iso.
Geduld und warten auf den Nichtwackelmoment.
Beispielfoto kann ich aufm Rechner raussuchen, aber den schmeiß ich erst zur nächsten Abrechnung wieder an.
-
Wie sind denn Deine restlichen Einstellungen, wenn das Bild zu dunkel ist?
Bei Blende 1.8 hat man mit dem ISO-Wert schon mehr Möglichkeiten, also bei 3.5 bspwMuss ich mal Morgen schauen. Aber ich gehe höchstens auf ISO 200 runter, weil mir die Bilder dann echt zu dunkel werden.
Das hängt doch von viel mehr Faktoren als der IsO ab...
-
-
ich hab gerade mal im Feininger geguckt:
"Verschlusszeiten von weniger als 1/25 aus der Hand, länger als 1/25: Stativ.
Langsame Fußgänger und Tiere durchaus noch mit 1/30 "....
-
Ich würde auch gerne Beispielfotos sehen von 1/25 aus der Hand und scharf :)
Grad beim Hund stelle ich mir das sehr sehr schwierig vor. Bei einer Blume oder so eher
-
Ich würde auch gerne Beispielfotos sehen von 1/25 aus der Hand und scharf :)
Grad beim Hund stelle ich mir das sehr sehr schwierig vor. Bei einer Blume oder so eher
Vergessen:
Iso 1600
Blende 1,8
50mm
1/25
-
Hab heute endlich mal dran gedacht die Locations nachzuholen. Nun muss ich nur noch die dazugehörigen Bilder suchen
Und evtl mal meine Sortierung überdenken und -arbeiten.
Ich meine es war der mittlere Stein auf der rechten Seite auf dem sie saß
Ergebnis
PS Exifs vergessen (auch wenn man bei Flickr alles sehen kann)
Kamera Pana G9
Oly 45mm
Blende 2.2
Shutter 1/100
ISO 200
-
Location (bei noch schlechtem Wetter)
2020-10-27_08-25-46 by Greycie Stelli, auf Flickr DSC_4367 by Greycie Stelli, auf Flickr Nikon D3400
35.0 mm f/1.8ƒ/2.2
1/1000
Iso 400 (keine Ahnung warum ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!