Location -> Fertiges Foto

• Ganz tolle Fotos bisher :bindafür:

Kann mir einer von euch seinen Fotogenen Hund leihen?

Hier gibt es echt schöne Ecken wo ich denke "das gibt ein tolles Foto", aber sobald ich die Kamera oder das Handy auf den zwerg richte, dreht er mir den Boppes zu oder dreht sich weg ....

Ich hab das auch schon oft gehört und denke für viele Hunde ist das erstmal unhöflich in diese eine große Auge zu gucken, plus das der Mensch komisch aussieht und komische Geräusche und Posen macht. Vielleicht einfach mehr mal die Kamera drauf halten.

Ich würde auch gerne Beispielfotos sehen von 1/25 aus der Hand und scharf :)

Grad beim Hund stelle ich mir das sehr sehr schwierig vor. Bei einer Blume oder so eher

Ist auch immer die Frage was wird unter scharf verstanden, da gehen erfahrungsgemäß die Anforderungen auseinander und die Objektiv Entfernung spielt nochmal ne Rolle. Ich mag mich täuschen aber im arbeite im Moment viel mit dem Live View und manuellen Fokussieren. Aber der Bereich der Scharf ist ist meiner Meinung nach kleiner je näher der Hund ist, also auch schwerer zu treffen.

• Ich hab das auch schon oft gehört und denke für viele Hunde ist das erstmal unhöflich in diese eine große Auge zu gucken, plus das der Mensch komisch aussieht und komische Geräusche und Posen macht. Vielleicht einfach mehr mal die Kamera drauf halten.

Ich kann nur bestätigen das sowas hilft.

Ruby kennt es vom Welpen alter an fotografiert zu werden. Mittlerweile posiert sie fast von alleine wenn ich die Kamera auf sie richte. Soll sie zum Beispiel irgendwo im Schnee sitzen und ich hole die Kamera raus richtet sie sich sofort auf und spitzt die Ohren. :lol:

• Iso 1600

Blende 1,8

50mm

1/25

Falls du noch mehr findest wäre das toll, das man mal schauen kann. Ich glaube die Lokation spielt da echt ne Rolle. Wie gesagt, ich kann mir das Outdoor kaum vorstellen. Ich mach aber auch eher Botanik, da geht das vielleicht noch bei statischen Objekten, wenn ein leichter Wind geht, ist's schon schwieriger, je nach Motiv.

Beim Hund stelle ich mir das eigentlich ähnlich vor, wenn's eine gewisse Statik gibt oder ob noch andere Faktoren dazu kommen (Nasenspiel, Augenspiel, Wind im Haar,...).

Da wird dann mit dem Iso echt schwer, den habe ich gern nicht so hoch.

StellaBond007

Schönes Bild und die Lokation :herzen1: oh mein Gott, die lädt ja zum spazieren gehen ein. Wo ist das, ich liebe solche Landschaften!

• Beim Hund stelle ich mir das eigentlich ähnlich vor, wenn's eine gewisse Statik gibt oder ob noch andere Faktoren dazu kommen (Nasenspiel, Augenspiel, Wind im Haar,...).

Da wird dann mit dem Iso echt schwer, den habe ich gern nicht so hoch.

Hat ja keiner gesagt, dass es leicht wäre und mal eben so funktioniert. :p

Aber Indoor muss ich tatsächlich ab und an mit der Iso so hoch und die Verschlusszeit so runter regeln, um nen Foto machen zu können, einfach weil's an Licht fehlt und meine Kameratechnik nicht mehr her gibt. Und ab da heißt es eben üben und den Komfortbereich verlassen. Aber ich könnte es tatsächlich auch draußen mal üben. :applaus:

• Und dann gibt es so Hunde wie Fou. Die hat als Welpe das Geraeusch vom Ausloeser mit Keksen verbunden (ich vermute durchs clickern) und kam jedes Mal angerannt, wenn sie es gehoert hat. Jedes Mal! Ist ganz nett bei Bewegungsbildern. Bei allem anderen ist es sooooo nervig :lol:

• Ich hab das auch schon oft gehört und denke für viele Hunde ist das erstmal unhöflich in diese eine große Auge zu gucken

Ich glaube, dass es weniger am unhöflich-finden liegt, als daran, dass manche Menschen mit dem Kamerablitz blitzen - das tut in den Augen weh und schnell hat Hund keine Lust mehr, in Richtung Kamera zu schauen. Jedenfalls haben Welpen meiner Erfahrung nach wenig "Berührungsängste" mit der Kamera.

Allerdings muss man den meisten Hunden schon einen Grund geben, in Richtung Kamera zu schauen - sie erkennen ja den Zweck dahinter nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!