Location -> Fertiges Foto
-
-
Alle Schnappis mit Eos350d, dem 50mm, Iso800, 2,0 Blende und 1/600
Warum hast du ISO 800 in Kauf genommen anstatt den Shutter zu verlängern?
Ich frage nur, weil ichs nicht gemacht hätte, aber vielleicht hats ja nen Grund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle Schnappis mit Eos350d, dem 50mm, Iso800, 2,0 Blende und 1/600
Warum hast du ISO 800 in Kauf genommen anstatt den Shutter zu verlängern?
Ich frage nur, weil ichs nicht gemacht hätte, aber vielleicht hats ja nen Grund.
Weil ich vergessen hab, dass mein Mann die Kamera in der Hand hatte und alles verstellt.
Ich habe es zu spät gemerkt.
-
Location und Model beim Aufwärmen
Foto, aufgenommen mit der Canon 7D und dem Yongnuo 35mm
F2.0, Iso 100, 1/1200
-
jajajaja, lacht ihr mal.... Ich muss mich da erst mal wieder zurecht finden.... Fokus war es auf jeden Fall....
So viel nix geworden.
Das ärgert mich zb:
-
-
-
Ergebnisse:
Sony Alpha 6000, 1/320 Sek. f/5 55 mm, ISO 800
-
Passend zum Thema hat mir Facebook heute diesen link angeboten:
https://www.demilked.com/truth…k&utm_campaign=DemilkedFB
Ich finde diese Beispiele mega genial und inspirierend. So toll gemacht.
Da kann ich mir einiges von mitnehmen, sowohl was die Bearbeitung angeht, als auch die Locations, Positionen und Co
-
Wow coole Locationsuche, der Mann hat da ein Auge drauf.
Dass die Leute da in so einer Atmosphäre, teilweise an der Straße usw so einen entspannten Gesichtsausdruck haben...
Das erinnert mich immer an ein Fotoshooting mit meinem Mann zur Verlobung. Wir wollten eins der Fotos eigentlich auf die Hochzeitseinladung tun, aber das Shooting war auf dem Campus und wir haben uns sooo unwohl gefühlt, weil so viele Leute zugesehen haben und man da Pärchenbilder machen sollte... Und man sieht es uns einfach auf jedem Foto an, dass wir nicht sehr glücklich sind und uns extrem unwohl fühlen.
Das ganze Shooting war also voll für die Tonne und wir haben natürlich kein Bild davon später auf die Einladung gepackt plus dass die Bearbeitung der Bilder so krass war... Ich hatte irgendwie stahlblaue Augen (ich hab eigentlich grüne Augen) und mein Mann aussah wie der Glööcker... also das war von vorn bis hinten voll der Reinfall und beim Hochzeitsshooting haben wir sehr drum gebeten, dass wir die location irgendwo ein bisschen abseits auswählen und nicht ewig viele Menschen vorbei latschen.
Zum Glück haben Hunde diese Pikiertheit nicht...
-
Dass die Leute da in so einer Atmosphäre, teilweise an der Straße usw so einen entspannten Gesichtsausdruck haben...
Das hab ich auch gedacht... an der Straße, oder stillend an einer dreckigen Pfütze oder so... da muss man auch dem Fotografen vertrauen, dass es am Ende was wird und man sich nicht veräppelt vorkommt.
Tut mir leid mit dem Shooting. Ich hab das soooo nachfühlen. Sowohl das beklemmende Gefühl, beobachtet zu werden, als auch den Frust hinterher, wenn die Bilder nicht nur nix sind, sondern auch über-bearbeitet wurden für den eigenen Geschmack. Mega ärgerlich.
-
Oh Gott mein Weltbild
Super coole Sachen dabei!
Man sieht aber auch wie wertvoll es ist eine helfende Elfe zu haben. ZB Lichtsetzung.
PS ich hab das mit "Blüte in die Linse für Farben" auch mal probiert. Ja war pretty awkward
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!