Location -> Fertiges Foto
-
-
Ach, da fällt mir ein, ich hab ja doch noch dieses Zwiebelfoto hier , ursprünglich entstanden für die DF-Fotochallenge. Also leider ohne Hund .
Das ist der fertige Ausschnitt, hätte etwas schärfer sein können. Kameradaten reiche ich noch nach, das hier ist aus dem anderen Thread rüberkopiert. Aber ich glaube, ich hab in Automatik-Reihenaufnahme auf der DSLR (Canon EOS 550D) aufgenommen.
Weil man ja bei so einem fallenden Objekt gern sehr viele Aufnahmen in kürzester Zeit haben möchte.Über RAW habe ich dann noch etwas das Gelb rausgenommen und ein Stück des Schattens unten rechts wegretuschiert, viel mehr war nicht nötig.
Unbearbeitet. Ich hab dazu einfach einen durchsichtigen Glascontainer mit Wasser gefüllt und ein normales, weißes DIN A4 Blatt dahintergeklebt. Da es eh ein sehr sonniger Mai Tag war, brauchte ich keine zusätzliche Lichtquelle oder so. Einzig an der Hand-Augen-Koordination (Zwiebel fallen lassen, Auslöser drücken ) musste ich etwas feilen.
Größerer Ausschnitt der Location, also.. der kleine Tisch da auf meinem Balkon, ich hab für das Foto aber den Sonnenschutz zur Seite geschoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PS ich hab das mit "Blüte in die Linse für Farben" auch mal probiert. Ja war pretty awkward
ich auch.
im ersten Versuch war mein Bild komplett gelb. so ärgerlich!
Muss Mal gucken, ob ich das finde... ist gaaaaanz lange her und so schade, es wäre ein süßes Foto geworden, wenn es nicht einfach komplett gelb wäre
Das war 2015 und seitdem hab ich es gar nicht mehr probiert, bis vor zwei Wochen. Da hat meine (foto-profi) Freundin einfach ein Blatt vor meine Linse gehalten und mit auf mein Display geschaut und mir erklärt, worauf ich achten muss:
Das gefällt mir besser, aber einhändig ist das für mich nicht zu halten (also eine Hand Kamera + Objektiv + Auslöser + nicht zittern + zielen und die andere Hand das Blatt), deshalb füge ich es dann einfach in Photoshop so ein, wenn ich den Look haben will. Dann ist die Farbe auch dort, wo ich sie haben will ^^
-
es wäre ein süßes Foto geworden, wenn es nicht einfach komplett gelb wäre
Das schaut sehr aus, als könnte man da über PS (gibt es dazu eine RAW-Datei?) noch einiges schrauben? Aber das hast du ja wahrscheinlich schon probiert..
-
es wäre ein süßes Foto geworden, wenn es nicht einfach komplett gelb wäre
Das schaut sehr aus, als könnte man da über PS (gibt es dazu eine RAW-Datei?) noch einiges schrauben? Aber das hast du ja wahrscheinlich schon probiert..
uff, es ist von 2015 und ich bin mir sicher, dazu gibts eine raw datei irgendwo versteckt auf einer externen festplatte. Damals hab ich es probiert, besser zu bearbeiten, es ist mir nicht gelungen, ich habs einfach in gelb behalten weils niedlich ist, aber mehr energie hab ich da dann auch nicht reingesteckt.
Schade eigentlich. Wenn mir mal langweilig ist, setze ich mich vielleicht echt Mal an "Bilder von früher" und bearbeite sie neu.
-
uff, es ist von 2015 und ich bin mir sicher, dazu gibts eine raw datei irgendwo versteckt auf einer externen festplatte. Damals hab ich es probiert, besser zu bearbeiten, es ist mir nicht gelungen, ich habs einfach in gelb behalten weils niedlich ist, aber mehr energie hab ich da dann auch nicht reingesteckt.
Schade eigentlich. Wenn mir mal langweilig ist, setze ich mich vielleicht echt Mal an "Bilder von früher" und bearbeite sie neu.
Ich find's auch total schön! Bei dem Bild juckt es mich seeeehr in den Fingern, daran rumzubasteln
-
-
Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren mal Models für ne Kooperation von professionellen Fotografen, Eventdesignern, Friseur, Blumendings und Co, weil die Fotos für die Homepages wollten, wo sie ihre eigenen Ideen ausleben konnten und nicht nur die der Kunden.
Mein Fazit:
Die gestellten Brautpaarbilder und die vom Crash the Dress mit Farbpulver sind zwar schön, aber zb so gar nicht meins.
Die Momentaufnahmen, wo wir im alten Teil der Mühle gewartet haben und die Crash the Dress, wo ich mit meinem Hund das Brautkleid in Stücke fetze, sind einfach cooler.
Eine von den Fotografen war dann auch bei der richtigen Hochzeit dabei und wir haben bewusst auf gestellte Fotos verzichtet und sie einfach machen lassen.
-
Ich hab ne Weile auch Hochzeiten gemacht und die Brautpaarshoots gern auch an schrägen Orten. Das geht oft gang gut, aber man muss eine Beziehung zum Brautpaar haben und somit deren Vertrauen. Wenn das passt gehen meistens auch öffentliche oder ganz private Orte. Hier, das Paar hatte sich als Trainer und Schiedsrichterin in dieser Eishalle kennengelernt. Es lief gerade ein Juniorenspiel als wir da waren:
Mit Paar am Strassenrand:
Reiterpaar:
Einer meiner schönsten Momente, ein Paar welches mir den Schlüssel zum Hotelzimmer gab. Ich durfte am Morgen rein bevor sie noch wach waren und sie schlafend fotografieren und dann wecken. Das geht echt nur, wenn man einander mag und vertraut.
Sorry, ist jetzt eher zum Thema Location und nicht Location/fertiges Bild.
Ich finds auch bei Tieren oder Kindern sehr cool, ungewohnte Locations zu nutzen statt den üblichen Büschen, Flüssen, Wiesen und Co. Zuhause sind die sogenannten Nordfenster toll. Fenster die Licht hereinlassen, aber nur indirekt. Treppenhäuser können auch toll sein.
Ich versuch nächstes Mal bei einer spannenden Location die mal mitzufotografieren. Hab ich bisher nie gemacht.
-
Langeweile bei Dauerregen. Zum Glück gibt es eine überdachte Terrasse (leider nicht unsere...):
Herbstlich mit Shira:
Einfach so mit Shira:
(Die Fotos sind nur auf die Schnelle am kleinen Notebook bearbeitet - daheim am großen Rechner muss ich mir die nochmal vornehmen)
-
Einer meiner schönsten Momente, ein Paar welches mir den Schlüssel zum Hotelzimmer gab. Ich durfte am Morgen rein bevor sie noch wach waren und sie schlafend fotografieren und dann wecken. Das geht echt nur, wenn man einander mag und vertraut.
Nicht mal meiner allerbesten Freundin würde ich den Schlüssel geben und mich heimlich aufwecken und dabei auch noch fotografieren lassen und die mag ich eigentlich echt gern und kenne sie seit 20 Jahren...
BTW hast du die Einverständnis der Menschen sie öffentlich hier im DF zu posten?
Dann lieber Hunde irgendwo hinsetzen. Die machen für ein Leckerli alles
-
Nicht mal meiner allerbesten Freundin würde ich den Schlüssel geben und mich heimlich aufwecken und dabei auch noch fotografieren lassen und die mag ich eigentlich echt gern und kenne sie seit 20 Jahren...
BTW hast du die Einverständnis der Menschen sie öffentlich hier im DF zu posten?
Dann lieber Hunde irgendwo hinsetzen. Die machen für ein Leckerli alles
Die Menschen sind verschieden. Ich hatte auch „privatere“ Kunden. Diese zwei waren extrovertiert und mutig und haben sich am Ende sehr gefreut über Bilder die halt ziemlich persönlich waren. Wir kannten hns auch schon länger etwas. Zu mir kamen halt auch nur die Menschen, die keine Rosenblütenbilder und keine klassischen Fotos wollten. Weil ich das auch nie mochte und somit nicht machte. Bilder darf ich, sofern nicht explizit anders ausgemacht bei einzelnen Fotos, natürlich zeigen. Diese hier sind alle auf meiner FB Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!