Location -> Fertiges Foto
-
-
Hat mein Handy auch. Allerdings funktioniert das bei mir nur, wenn ein menschliches Gesicht erkennbar ist. Hund geht leider nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Handy erkennt auch Hundegesichter.
-
Fotos
Location (der gelbe Busch in der Mitte)
Fotos
Und eine mögliche zukünftige Location. Ich hoffe sehr, dass das noch richtig schön rot wird
Kamera ist meine Nikon D5200 (die Location Fotos sind vom Handy), Objektiv Sigma DG 70-300mm.
Werte kann ich nachliefern, falls gewünscht.
-
Es gibt direkt einen Aufnahmemodus in der Kamera-App, der "Portrait-Modus" heißt. Die Bilder sehen direkt schon so aus, also nein, die Tiefenschärfe ist nicht nachbearbeitet. Ich habe nur an den Reglern Sättigung und Wärme gedreht und es etwas zugeschnitten.
Das Telefon hat 3 Linsen und eine ist wohl nur für die Tiefenschärfe im Portrait Modus "zuständig".
Man kann da die Intensität auch einstellen. Manchmal sieht's auch komisch aus, ich kann Mal gucken ob ich Mal so ein Foto finde, wo mir das nicht so geglückt ist.
Den Modus nutze ich auch gerne.
Fotografiert mit dem Samsung Galaxy A50
-
Ja, mein Huawei hat den Modus auch und noch eine Art Modus für Offenblende. Nur ist es in dem Modus irgendwie sehr langsam
-
-
Funktioniert das bei deinem Huawei, wenn du einen Hund fotografierst? Mein beschwert sich immer, dass es kein Gesicht finden konnte.
-
Ja
Welches hast du denn?
Bei meinem alten (Mate 20lite) hies der Modus Apperture.
Hier geht's im normalen Portraitmodus (P40 lite)
-
P20 Pro.
Ich habe es gerade ausprobiert. Ich habe noch nie abgedrückt, wenn ich gelesen habe, dass keine Gesichter erkannt wurden. Aber es funktioniert tatsächlich. Ich nehme alles zurück.
-
Ich hab heute auch ein paar Bilder gemacht, leider wars eigentlich schon zu dunkel zum Fotos machen.
Mit der Canon 7D II und dem Canon 70-200mm F2.8 bei 70mm, F2.8, 1/160 ISO800
Mit der gleichen Kamera, aber dem Yongnuo 35mm, F2.0 1/160 ISO640
Foto wieder mit dem 35mm und gleichen Einstellungen:
Hier ebenfalls:
-
kann mir da aber sehr gut vorstellen, dass man das noch mit ein bisschen Bildbearbeitung vernünftig aufhellen kann, sodass die Fotos nicht ganz so dunkel wirken sind echt schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!