Location -> Fertiges Foto

• kann mir da aber sehr gut vorstellen, dass man das noch mit ein bisschen Bildbearbeitung vernünftig aufhellen kann, sodass die Fotos nicht ganz so dunkel wirken :nicken: sind echt schön!

Zu dunkel sind sie mir eh nicht, beim heutigen Wetter war eh nur was düsteres drin, aber sie rauschen halt sehr, unter anderem, weil ich sie schon sehr aufgehellt hab. Aber dunkle Hunde im dunklen Wald bei düsterem Wetter und kurz vor der Dämmerung ist halt Schwerstarbeit für die Kamera.

• .... :ops: ich hab vergessen, dass ich wegen meiner Lichtempfindlichkeit die Helligkeit meines Handys fast ganz unten hab. Kann also gut sein, dass sie eigentlich schon hell genug sind :pfeif: sooorry.

• Ich mag die Bilder von dir SpaceOddity echt immer total gerne, die meisten sind mir aber auch immer viel zu dunkel sodass ich teilweise die Hunde nur schwer erkennen kann. Bin mir nun aber nicht sicher obs an der Kalibrierung meines Bildschirms liegt. :pfeif:

• Ich hab bei uns im Dorf eine super schöne Stelle gefunden mit wildem Wein, der langsam anfing rot zu werden... Wollte nur noch auf Sonne warten und nu... Haben sie ihn abgeschnitten:(

• Ich sehe die Bilder auf unterschiedlichen Medien unterschiedlich dunkel. Mir persönlich sind sie etwas zu dunkel, aber im Endeffekt muss es ja dem Fotografen gefallen, nicht mir. ;) Ist halt ihr Stil und sie mag es so am liebsten.

• Ja klar, der Bildschirm spielt schon eine große Rolle, auf meinem Handy sehen meine (und sehr viele andere) Bilder für mich selbst schrecklich aus, weil es einfach extreme Kontraste darstellt.

Ich bearbeite sie halt immer so, dass sie auf den zwei Laptops und dem externen Monitor gut aussehen.

Aber klar, kann auch sein, dass es zu dunkel ist wenn euch das bei allen Fotos von mir auffällt.

• Ja, ist bei mir ja ganz genau so. Am. Dunkelsten ist es auf dem Handy. Da sind die Tonwerte auf hoch. Manchmal weiß man dann auch nicht, nach welchen Ausgabemonitor man sich richten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!