Location -> Fertiges Foto
-
-
Klar, das ist alles Geschmackssache. Das ist ja auch gut so, sonst wären alle Bilder gleich und somit langweilig ohne Ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schick mir alle Fotos immer aufs Handy zur Kontrolle . Denn obwohl mein Bildschirm kalibriert ist sehen die auf Handys dann ganz anders aus.
-
Komischerweise gefallen mir meine Fotos auf dem Handy auch immer am Besten.
-
Ich mag die Bilder von dir SpaceOddity echt immer total gerne, die meisten sind mir aber auch immer viel zu dunkel sodass ich teilweise die Hunde nur schwer erkennen kann. Bin mir nun aber nicht sicher obs an der Kalibrierung meines Bildschirms liegt.So verschieden ist das, ich fand die Fotos (am Handy) gar nicht zu dunkel. Ich guck da aber auch immer dass die einstellungen passen, weil sehr oft ist mein Handy auf sehr geringe Helligkeit gestellt, was ja auch nen Einfluss hat
-
Ich hab bei uns im Dorf eine super schöne Stelle gefunden mit wildem Wein, der langsam anfing rot zu werden... Wollte nur noch auf Sonne warten und nu... Haben sie ihn abgeschnitten
Oh ich versteh dich so gut
Ging mir drei Jahre nacheinander so. Immer gewartet bis er rot ist, Zack ein Sturm und alles war weggepustet. Mittlerweile hab ich zwei Weinlocations in petto und hab es letztes Jahr mit der Senta und dieses Jahr mit dem Pimpf geschafft
-
-
Sinnvollerweise schaut ihr euch das Histogramm an, dann wisst ihr, wie die Verteilung wirklich ist und ob es abgesoffene oder ausgebrannte Bereiche gibt. Grad mit Lightroom lässt sich das Bild so (auch partiell) ideal bearbeiten und kontrollieren. Ein low key Bild ist ja nicht unterbelichtet! Die entsprechend hellen Bereiche müssen dann auch hell sein.
-
Ich schick mir alle Fotos immer aufs Handy zur Kontrolle . Denn obwohl mein Bildschirm kalibriert ist sehen die auf Handys dann ganz anders aus.
Mach ich genauso und meist gefallen sie mir auf dem Handy nochmal um eins besser. ^^
-
Was ich auch ganz spannend finde und auch irgendwie zum Thema passt - Je nach Location kann eine andere Brennweite eine ganz neue Perspektive ergeben, da lohnt es sich find ich, auch mal ein bissal zu experimentieren.
Hier hab ich nur mein neues (gebrauchtes) Objektiv auf Funktion getestet, deswegen ein Motiv aus dem Alltag, aber schaut mal, wie unterschiedlich die Bilder sind. Ich habe meinen Standort nicht verändert, die Hunde haben wenn nur ihre Köpfe leicht bewegt.
Alles aufgenommen mit der Canon 7D Mark II und dem Sigma 17-50mm F2.8 bei F2.8, 1/320 ISO250
Einmal bei 17mm:
Und dann bei 50mm:
-
Bilder von heute Früh.... Sonne war am aufgehen, über Nacht war Frost.... eine herrliche Ruhe überall... da ich keine Kamera habe, nur Handyfotos.
Location war freies Feld.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!