Location -> Fertiges Foto
-
-
Ich kann meine beiden gern Out of Cam zeigen:
Ich hab auch zwei von heute -Einmal Augen im roten Laub, das Foto wollt ich schon ewig mal machen:
Und einmal den Garten als Location missbraucht:
Für mich gehört Bearbeitung allerdings auch zum Fotographieren dazu, meist mag ichs eher dezent, aber manchmal packts mich und dann darf auch gern mal übertrieben werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gab es denn nicht auch schon einen Thread für unbearbeitete Fotos, bei denen man dann eben zeigen kann, was man aus nem vielleicht mittelmäßig geratenen Bild noch alles rausholen kann? Der Thread dient hier ja meines Verständnisses nach nur dazu, zu zeigen, was man aus ner Location alles zaubern kann, und da gehört für mich dann eigentlich nur das Endprodukt rein
-
Ich kann doch was beisteuern
Bearbeitet
Out of Cam
Location
Canon 450D, 105mm, F/2.8, ISO200, 1/100
-
oh, eins hab ich noch! da hab ich letztens auch die Stelle fotografiert um sie einer anderen Fotografin zu zeigen.
Und entstanden sind da die:
Canon EOS M6 MKII + Sigma 135 1.8 Art
EXIFs dürften so 1/800 und f/1.8 gewesen sein, das mach ich nämlich gerne bei Portraits + Sonne.
So, jetzt fahre ich schnell noch 4 oder 5 Locations fotografieren, so lange es noch hell ist, wo ich die letzten tage fotografiert habe und die noch unverändert sein dürften.
-
Ich hab doch noch eins wo man die Location ganz gut erkennt und ich viel dran gemacht habe, weil ich was ganz bestimmtes wollte. Was ich mir aber hätte sparen können hätte ich von einem anderen Winkel aus fotografiert und etwas mehr darauf geachtet wo die Hunde standen. Und lieber das 50mm mitgenommen.
Das ist eine Halle am Hundeplatz wo der Bauer seine Landmaschinen drin stehen hat. Die Idee hatte ich von Pferdeshootings die oft in der Boxengasse gemacht werden
Bearbeitet
Out of Cam + Location
Bearbeitet
Out of Cam mit nem besseren Winkel
Caon 450D, Sigma 105, F/3.2, 1/125, ISO200
-
-
ich fänd es ja total spannend, wenn ihr nicht nur das bearbeitete Endfoto zeigt, sondern auch den unbearbeiteten Rohling.
ist vielleicht dann eher ein eigenes Thema wert?
Hm, nee find ich nicht. Für mich gehört das irgendwie dazu. Teilweise sind die Locations ja wirklich unscheinbar- ich find da SpaceOddity oder tinkatrulla oder Tatuzita als Beispiele zb sehr spannend.
Unscheinbare Location, Foto ggf. nicht mal unbedingt "der eine Oneshot" und trotzdem kann man da tolle Bilder draus zaubern.
-
Coole Idee. Ab und an gehen ja auch bei Facebook zum Beispiel so Making-Of-Fotos rum ... und dann sieht man wie irgendwelche total tollen Fotos in einem ollen Abwasserkanal oder so was geschossen wurden. Ich glaube, als Fotograf entwickelt man da ein Auge für.
Ich kann leider nix zu beitragen, meine Fotos sind eher ähem ... ja, Fotos halt. Aber ich lese hier gerne mit.
-
zwei hab ich noch gefunden:
50mm 1/500 f1.8 iso 100
50mm 1/1000 f1.8 iso 100
edit: und wem das nicht natürlich genug ist, der muss weg sehen -
Ich habe doch noch zwei Beispiele, vielleicht gilt das ja auch wobei das halt echt nicht bewußt als Location ausgesucht wird von mir, es bietet sich an ... ich bin doch eher die wildlife Knipserin
Unsere Garage als Location nicht schön, aber interessant ... die Bank steht erst seit kurzem 'störend' an der Stelle und die grauen Stühle waren bei beiden Hundebildern auch nicht da!
Erst Zwerg Otto, abgelichtet vergangenes Jahr im September und ja, ich kann ordentlich am Rad drehen, wenn mir danach ist, das ist ja auch das tolle bei RAW Aufnahmen.
1/1250 | f 2.8 | ISO 200 | 300mm
Entwicklung mit Camera Raw, bzw. vorher/nachher:
Finish in Photoshop:
Final:
Youngster Sam April dieses Jahr, auch hier habe ich einiges bearbeitet:
1/2000 | f 2.2 | ISO 160 | 135mm
Entwicklung mit Camera Raw, bzw. vorher/nachher:
Finish in Photoshop:
Final:
Die Metallbeine der Bistrotische und auch die ersten Sonnenstrahlen, die über die Straße durch Nachbars Kastanie zu uns schimmerten, habe ich verstärkt, sonst wäre mir Sam zu fad gewesen und der Bursche ist alles als fad aber da war er erst wenige Tag bei uns.
-
Ich hab eben ein paar Locations der letzten Tage fotografiert.
Alle Fotos sind mit der Canon EOS M6 MKII und dem Sigma 135 1.8 Art gemacht.
Nr. 1
Das höhere braune Gras da war eine durchgehende Fläche, quasi ohne denreingemähten Weg
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 5
Nr. 6
Das Bokeh entstand durch die Bäume im Hintergrund und die Hunde saßen dort, wo jetzt die Maulwurfshügel sind (da ist der Boden ein kleines bisschen höher, quasi wie ein sehr unscheinbarer "Hügel"). Ich hab von da fotografiert, wo ich jetzt auch stand, und kam deshalb tief genug, um das Bokeh mit Sonne drauf zu kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!