Location -> Fertiges Foto
-
-
der dackel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh und das hab ich auch noch:
Die Fotos müssten alle 3 an dieser Stelle passiert sein. Rosie und Lyra dort, Lyra auf dem Bild steht, und Alice einen Tacken weiter vorne.
-
Zwerg Otto ist obercool
Wenn es okay ist, würde ich nachher -muss gleich noch weg- gerne ein/zwei Aufnahmen ohne viel Bearbeitung posten
Stundenlanges bearbeiten ginge mir auf den Senkel Ocarina ich muss im Office viel bearbeiten, da will ich privat im Hobbybereich nimmer ewig brauchen für Retusche & Co. aber modifizieren im Schnelldurchlauf geht immer
-
Ok, ich versuche mich auch mal.
Sind nur Handyfotos und ich habe auch keinen PC, um die Bilder zu bearbeiten, aber so, wie ich verstanden habe, geht es ja darum, aus einer scheinbar unscheinbaren Location ein nettes Bild rauszukitzeln. Daher hier mein Beitrag dazu.
Bearbeitet
Original
Bearbeitet
Leider hat die Bildqualität beim Bearbeiten auf dem Handy und beim Hochladen noch mal massiv gelitten.
-
unter wenig bearbeitet versteh ich zb nen bissl kontrast/Helligkeit/Farbtemperatur.
Alles darüber wie Tiefenschärfe nachbearbeitet, Weichzeichner, hier noch nen Filter, da noch nen Overlay, einzelne Areale betonen, Schatten, Lichter, Stempeln, Lichtreflexionen in Pupillen einfügen etc. pp. ist einfach schon nen bissl weiter weg.
Ein gutes Foto braucht nicht auf Hochglanzmagazin poliert zu werden. Das erzählt seine Geschichte auch so.
-
-
Und noch welche.
Location (Ausschnitt davon, weil fremdes Grundstück):
Und die bearbeiteten Bilder.
-
Ein gutes Foto braucht nicht auf Hochglanzmagazin poliert zu werden. Das erzählt seine Geschichte auch so.
Aber wenn man es kann und es Spaß macht, verstehe ich nicht, was dagegen spricht? Der Thread heißt ja "...fertiges Foto" und meines Erachtens entscheidet der Künstler/Fotograf, wann fertig ist.
@All: Mega Bilder von euch. Ich mag den Thread jetzt schon
-
Aber wenn man es kann und es Spaß macht, verstehe ich nicht, was dagegen spricht? Der Thread heißt ja "...fertiges Foto" und meines Erachtens entscheidet der Künstler/Fotograf, wann fertig ist.
@All: Mega Bilder von euch. Ich mag den Thread jetzt schon
Es spricht nichts dagegen.
Nur: Location---- tolles Foto ist einfach was anderes als Location---- bearbeitetes tolles Foto.
Fotobearbeitung ist genauso ein Handwerk wie Fotografieren, das man lernen kann.
Es geht nicht darum, das Handwerk Bearbeitung zu schmälern, ganz im Gegentei! Ich find es klasse, was man noch aus so manch glanzlosen, unterbelichteten Foto rausholen kann.
Aber für mich beginnt Fotografie nicht mit Photoshop oder Lightroom, sondern wenn jemand seine Kamera in die Hand nimmt.
-
Finde ein bißchen schade, dass die Bilder und der eigentliche Sinn des Threads in der Diskussion ein bißchen untergehen. Die TE hat doch die Regeln festgelegt.
-
Ich knips ja nur, bei mir sind sie Out of Cam, weil keine Lust zum Bearbeiten, wobei ich es toll finde, was man aus Foto noch so alles rausholen kann, teilweise. Das ist auch Kunst.
Canon 70D, 50mm/1,8 - Exifs: 1,8/ Iso 200 / Zeit weiß ich nicht mehr.
Hund mit Hintern in Richtung Weg, vor der linken vorderen Buche. War am Abend, das Bild ist tagsüber, werde ich mal schauen, wenn ich mal den Hund knipse, das ich die Umgebung auch mal dokumentiere.
Ich finds super spannend! Toller Thread!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!