Welcher Tierarzt geeignet für HD/ED Röntgen etc....?
-
-
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst darf das Thema gerne verschoben werden
Cali wird bald 15 Monate alt und ich möchte sie dann zeitnah röntgen lassen. Wenn uns ihre 2. Läufigkeit einen Strich durch die Rechnung macht bisschen später - aber es hetzt uns ja keiner.
Nun habe ich mich etwas belesen und oft gesehen das es wichtig ist dass der TA viel Ahnung vom Röntgen hat, denn wenn der Hund nicht korrekt liegt werden natürlich die Bilder nichts.
Da ich Cali gerne auswerten lassen würde ist es natürlich wichtig dass die Bilder ordentlich sind. Die Tierärztin die das für den Cattle Dog macht sitzt allerdings in Ahlen. Klar kann man auch direkt bei ihr röntgen aber das wäre ein sehr langer Trip für uns (ohne Auto) .
Unser Haustierarzt bietet das Röntgen auf Hd/ED etc auch aber ich habe eben keinerlei Ahnung wie gut und erfahren er da ist (auch wenn wir sonst nichts zu bemängeln haben).
Hat jemand vielleicht einen Tip für eine Praxis/Klinik in Schleswig-Holstein- wo bereits gute Erfahrungen gemacht wurden?
Ich hab zwar schon gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank bereits im Vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Tierarzt geeignet für HD/ED Röntgen etc....?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Gibts beim Rasseclub für Deine Rasse evtl. ein Verzeichnis der akkreditierten Ärzte? Beim SSV findet man auf der homepage eine entsprechende Aufstellung und kann sich dann den passenden Arzt raussuchen.
Ausgewertet wurde auch in Ahlen, die Bilder gingen direkt dahin. Ansonsten mal bei der Geschäftsstelle vom RZV nachfragen?
-
Gibts beim Rasseclub für Deine Rasse evtl. ein Verzeichnis der akkreditierten Ärzte? Beim SSV findet man auf der homepage eine entsprechende Aufstellung und kann sich dann den passenden Arzt raussuchen.
Leider habe ich da nichts gefunden.... also keine Liste, nachgefragt habe ich noch nicht.
-
nachgefragt habe ich noch nicht.
Ich würde anrufen oder eine Mail schreiben, nach welchen Kriterien Du den Arzt auswählen musst. Bringt Dir ja nix, wenn die Bilder von Ahlen dann nicht anerkannt werden und Du alles nochmal machen musst.
Oder Du fragst in Ahlen nach, die können Dir da sicher auch helfen.
-
-
Auf der Seite steht eben nur das man so ein Formular mit einreichen muss (was man da auch runterladen kann) ... oh... wobei ich gerade sehe,,, der TA Muss nach den Kriterien des GRSK gewählt werden.... muss ich mich nochmal schlau machen was das bedeutet.
-
Edit: ich dachte die hätten mal ein nach PLZ sortiertes Mitgliederverzeichnis auf der Seite gehabt. Scheint nicht mehr der Fall zu sein.
Ja, das meine ich nämlich auch, aber das scheint nicht mehr zu existieren.
Frag wirklich am Besten beim Verband nach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!