-
-
Da mir gestern jemand die Videos von ihm empfohlen hat musste ich heute doch gleich mal googeln ob es hier ein Thema dazu gibt. Und tada, da ist es
Ich bin früher schon mal über einige Folgen gestolpert und fand einie Ansätze gar nicht schlecht. Allerdings war mir der Typ von Anfang an extrem unsympatisch. Sowas selbstverliebtes und überhebliches sieht man ja zum Glück auch nicht jeden Tag. Ich finde die Sendung auch überhaupt nicht hilfreich. Er zeigt nicht was er macht, er steht daneben und beleidigt teilweise die Leute wie sehr sie ihren Hund versaut haben und an allem schuld sind. Ich bin durchaus dafür das es auch mal klare Worte gibt. Aber auch die kann man respektvoll rüber bringen. Aber das verkauft sich dann vermutlich nicht richtig im Fernseh. Oder es macht ihm halt einfach Spaß.
Was die Besuche im Hunderevier immer sollen ist mir auch nicht klar. Was soll das bringen die Hunde, egal welches Problem sie haben, immer in ein Rudel zu werfen?
Ich habe mir gerade die Folge mit Diego angeschaut. Da war er halt einfach mal 0 hilfreich, konnte den Hund nicht lesen und wundert sich dann noch wenn er nach ihm schnappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorgestern hab ich mir die Folge angeschaut mit dem netten blonden jungen Mädchen, dessen Mutter gestorben war und deren innerer Halt ihre 4jährige Hündin aus dem Tierschutz war.
Die Hündin hatte das Problem, dass sie alle Männer in der Nähe des Mädels aggressiv weg beissen wollte, weil sie früher mit bekommen hatte, dass das Mädchen von ihrem Freund angegriffen wurde.
Sehr dramatische Geschichte!
Auf der einen Seite hatte Ohligschläger recht, dass sie sehr unsicher war und zu spät und zu vage eingegriffen hatte - das Timing stimmte bei ihr gar nicht. Es ist richtig, dass sie dem Hund vermitteln sollte, dass sie jetzt diejenige ist, die aufpasst und dass es nicht mehr die Aufgabe des Hundes sein sollte.
Auf der anderen Seite hat es mich sehr gestört, dass Ohligschläger mit geweint hat und unglaublich rührseelig war.
Er braucht dem Hund nur die Hand aufzulegen und seine Ruhe und Zuversicht in den Hund rein strömen zu lassen, und schon ist der Hund geheilt.
Das mit dem Revier-Besuch bei wirklich ausnahmslos jedem Hund erschließt sich mir auch nicht. Wirkt wie Werbung..
-
Wirkt wie Werbung..
Denk ich auch. Willkommen im Paradies, wo die Hunde zum ersten Mal im Leben Hund sein dürfen - stützt dann auch wieder seine These wie unfähig die Halter sind
-
Für alle, die nochmal nachgucken wollen - der WDR hat alle (viele?) folgen auf Youtube hochgeladen:
Link zur Playlist:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7olPL9nJmb8&list=PLO8lnEN5VWhMYFjMoHoWLzI9KM8LD9PyP]Ich kannte das Format bisher nicht und hab eben eine Sendung eingeschaltet und kann leider den Hundetrainer nicht wirklich leiden 🙈 er wirkt mir unsympathisch und arrogant. Mal sehen ob ich mich durchringen kann, das bis zu Ende zu sehen..
-
Ich denke es ist zum Teil Eigenwerbung und zum Teil einfach ökonomischer in der Produktion. Er hat normalerweise drei Drehtermine (sieht so zumindest aus) mit jedem Hund/Mensch Paar. Und so können sie den mittleren Drehtermin schnell abfrühstücken, brauchen nur ein Kamerateam und vermutlich drehen sie dann mehrere Teams an einem Tag.
Bei einigen Problemen kann sowas ja sogar sinnvoll sein (wobei mich die 'Überflutung' stört. Es trifft ja immer ein Hund auf ein ganzes Rudel, da sieht man eher nicht alltägliches Verhalten). Pauschal ist der Termin bei ihm natürlich Quatsch. Wenn eigentlich Pöbeln an der Haustür Thema ist bringt der Besuch bei ihm wenig
-
-
Es ist irgendwie auch immer als Wendepunkt inszeniert, finde ich. Hier entdeckt der Hund sich selbst und die Halter ihn neu
-
Mag ihn auch nicht, er kommt einfach recht blasiert rüber und hat gewisse CM-Allüren.
Mein Mann hat ihn sich aber gern selbst anschauen wollen auf YouTube.
Hat die Folge mit der blonden jungen Frau mit der schwarzen Hündin erwischt, die alle Männer angeht, weil Frauchens Ex übergriffig geworden war.
Es war ok... Aber es macht ihn nicht sympathischer für mich. Mein Mann findet ihn nicht schlecht
-
-
Finde ihn auch extrem unsympathisch. Vor allem, weil er Hunden dauernd irgendwelche negativen Absichten unterstellt und sonst überhaupt kein Konzept erkennbar ist. Kommt mir vor, als ob er Hunde gar nicht mag und den Job nur hat, um
Frauen kennenzulernenirgendeinen Job zu haben. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!