-
-
kein Konzept erkennbar ist.
das ist echt ein Punkt, wo ich drüber nachgedacht hab.
Was hat er denn jetzt eigentlich für ein Konzept?
Auf jeden Fall macht er nix mit Leckerchen, arbeiten mit dem Hund, Übungen oder Spielzeug werfen oä.
Er redet viel von seiner Energie, dass er selbst ganz ruhig und selbstbewusst sei und sich dies auf den Hund überträgt. Er zischt und schnipst als Korrektur, das sieht für mich alles so ein wenig nach CM light aus.
Bei allen Folgen nimmt er dem Kunden den Hund aus der Hand, nimmt die Brust raus und stolziert mit dem Hund los und Oh Wunder! bei ihm klappt es dann.
Dann kommt die wundersame Heilung beim Revier. So glücklich wie das immer aussieht, finde ich es doch ziemlich shocking für einen Hund, wenn er ganz plötzlich mit 15 oder 20 neuen Artgenossen bekannt gemacht wird. Die sich alle kennen und er ist der neue Schüler in der Klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War der eigentlich schon immer so? Ich kann mich gar nicht dran erinnern das er früher auch nur geschnipst und gezischt hat. Er war mir schon immer wahnsinnig unsympatisch aber ich dachte eigentlich ich hätte auch schon Folgen gesehen wo das nicht so extrem war. Ein richtiges Konzept konnte ich da aber auch nicht erkennen.
CM ist mir da übrigens weitaus sympatischer (nicht seine Methoden). Fragt mich nicht warum
-
CM ist mir da übrigens weitaus sympatischer (nicht seine Methoden). Fragt mich nicht warum
Weil er nicht rüberkommt wie einer, der einen Pickup-Workshop besucht hat?
-
Weil er nicht rüberkommt wie einer, der einen Pickup-Workshop besucht hat?
Vielleicht Man mag es kaum glauben aber ich habe tatsächlich auch schon Folgen von ihm gesehen, die ich gar nicht so schlecht fand. Darf man aber glaube ich nicht laut sagen 🤐 Waren aber auch wirklich die Ausnahme und ist schon länger her
-
Erinnere mich an beispielsweise eine Folge, in der es um einen behinderten Kleinhund ging, der an einen Hunderolli gewöhnt werden sollte.
Das hat CM richtig gut und einfühlsam gemacht.
Ich finde auch nicht alles schlecht, was er gemacht hat. Er hat durchaus gute Ansätze. Aber es wiegt das Würgen mit den extrem dünnen Leinen und das Brechen von Hunden nicht wirklich auf...
-
-
War der eigentlich schon immer so? Ich kann mich gar nicht dran erinnern das er früher auch nur geschnipst und gezischt hat.
nein, das hat er früher auch nicht gemacht.
Als er für mich im TV die ersten Male sichtbar wurde, fand ich ihn auch nicht schlecht. Damals ging es ausschließlich um sein Revier und um Hundekommunikation. Er mahnte, dass man die Hunde auch mal einfach in Ruhe lassen solle und ihre Kommunikation nicht immer sofort unterbrechen solle. Mehr Natürlichkeit im Umgang mit dem Hund usw. Das gefiel mir gut.
Dann fingen die ersten WDR- Sendungen an und das ist ihm evt zu Kopf gestiegen. Ich mag das rührseelige nicht ( viele würden es vielleicht als mitfühlend beschreiben, mir ist es too much), wenn er zb bei " Tiere suchen ein Zuhause" auftrat. Er küsste auch Kundenhunde auf den Kopf oder auf die Schnauze..
naja- und mir fehlt eine Linie oder ein Konzept, was unabhängig von seiner Person für mich schlüssig wäre
-
Ja, das finde ich auch. Er meint, was bei ihm aufgrund seiner Persönlichkeitsdtruktur und Ausstrahlung funktioniert, müsste bei allen funktionieren.
Da ist er sehr unflexibel bezüglich der speziellen Hund- Halter- Voraussetzungen.
-
Da ist er sehr unflexibel bezüglich der speziellen Hund- Halter- Voraussetzungen.
Dabei sollte man doch meinen, dass genau das einen guten Trainer ausmacht... Das vorhandene Hund-Halter-Paar zu trainieren und sich auf diese Gegebenheiten einzustellen.
-
Dabei sollte man doch meinen, dass genau das einen guten Trainer ausmacht... Das vorhandene Hund-Halter-Paar zu trainieren und sich auf diese Gegebenheiten einzustellen.
Können ja in der Tat leider wirklich viele nicht. Die haben ihr Schema F, das passt auf alle Hunde und das muss dann funktionieren
-
"Der will dich kontrollieren", "der tanzt dir auf der Nase rum", "der ist unverschämt", blah.
Der Hund als Gegner im Kampf um die Weltherrschaft. Das scheint die Einstellung zu sein. Und alles mit dem Unterton: "Und du bringst es nicht, weil du nicht so ein geiler Typ bist wie ich. Kann man halt nix machen." Was soll das überhaupt für ein Training sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!