Hunde verstehen, WDR

• Über die Folge war ich damals richtig schockiert. Da schnappte der Hund doch sogar nach der Hand des Trainers!

Vorher sagte mir der Name Oligschläger gar nix, danach wusste ich: der ist nix!

• Zu der Dame mit dem CC.

Unter der YT Video der Folge steht folgender Kommentar (ein Monat alt):

Zitat

So nochmal hallo alle Zusammen.
    Ich habe jetzt auf YouTube 2 Videos hochgeladen. „Diego heute Teil 1“ und 2
    Dort möchte ich nochmal betonen, dass ich das durch die Hundewelt Wienen aus Erkelenz. Diego ist weder aggressiv noch tot (wurde mir auch bereits erzählt das das im Umlauf ist)

Diego ist ein wundervoller Hund. Er beschützt und liebt mich. Aufgeben ist nie eine Lösung. Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Andreas ohligschläger ist persönlich ein super und liebervoller Mensch. Ich finde es nur heute noch schade das er uns aufgegeben hat. Ein einfaches „das ist mir eine Nummer zu groß“ hätte mich glücklicher gemacht.
    Zudem finde ich es sehr schade wie das Video geschnitten ist.
    Nagut…wer fragen hat gerne schreiben. Auch auf Facebook. Nur bitte nicht einfach urteilen. Und nie aufgeben !!

Die im Kommentar angesprochenen Videos sind folgende:

Ich finde die Videos nun nicht sehr aussagekräftig. Aber zumindest scheint der Hund noch bei der Halterin zu sein. Und die Halterin scheint nach wie vor zufrieden mit ihrem Hund :gut:

• Zitat: ".... Ein einfaches „das ist mir eine Nummer zu groß" hätte mich glücklicher gemacht..."

Das fand ich auch. Es wäre besser gewesen, er hätte ehrlich gesagt, dass er mit dem Mensch -Hunde -Gespann nicht zurecht kommt. Er hätte die Dreharbeiten abbrechen können. Oder sogar im TV zugeben können, dass er die Beiden lieber weiter an kompetente Kollegen verweist. Da hätte ich echt Respekt vor gehabt

• Auf alle Fälle hat er massig Spenden bekommen, weil seine HuTa auch vom Hochwasser betroffen war. Alleine im 2. Moneypool sind über 45.000€ drin und im ersten waren es knapp 55.000 €.

Er ist ja gar nicht so weit von mir weg und lebt in meinem Geburtsort. Ich kenne aber keinen einzigen, der dort jemals in der Hundeschule war.

• Auf alle Fälle hat er massig Spenden bekommen, weil seine HuTa auch vom Hochwasser betroffen war. Alleine im 2. Moneypool sind über 45.000€ drin und im ersten waren es knapp 55.000 €.

Das gönne ich ihm sogar von Herzen, weil es den Hunden (hoffentlich) zu Gute kommt und die dort wirklich schönen Freilauf haben.

• Das gönne ich ihm sogar von Herzen, weil es den Hunden (hoffentlich) zu Gute kommt und die dort wirklich schönen Freilauf haben.

Ja, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Hunde dort ja zahlende HuTa Besucher und jetzt keine Gnadentiere.

• Das gönne ich ihm sogar von Herzen, weil es den Hunden (hoffentlich) zu Gute kommt und die dort wirklich schönen Freilauf haben.

Ja, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Hunde dort ja zahlende HuTa Besucher und jetzt keine Gnadentiere.

Ja, das stimmt auch wieder, wenn man länger drüber nachdenkt..

Er ist ein Selbständiger, der sicherlich einen Zuschuss zum Wiederaufbau seines Betriebes gut brauchen kann.

Andererseits gibt es auch viele andere Flutopfer, die gerne Spenden hätten. Oder die Tierheime, die von der Flut betroffene Tiere noch in ihre wenigen Räume zusätzlich hineingequetscht haben und versorgt - die wären über so viel Geld auch sehr froh... :crying_face:

• Andererseits gibt es auch viele andere Flutopfer, die gerne Spenden hätten. Oder die Tierheime, die von der Flut betroffene Tiere noch in ihre wenigen Räume zusätzlich hineingequetscht haben und versorgt - die wären über so viel Geld auch sehr froh...

ich mag Dich echt gerne, aber es ist doch ein bisschen anmaßend, findest Du nicht? Ich hab dem Herrn Ohligschläger auch gespendet, natürlich wäre die halbe Welt froh um Spenden, ich habe auch noch woanders gespendet bzw spende, aber dürfen diejenigen, die was geben, bitte immer noch selbst entscheiden, wem sie es geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!