Hunde verstehen, WDR

• Andererseits gibt es auch viele andere Flutopfer, die gerne Spenden hätten. Oder die Tierheime, die von der Flut betroffene Tiere noch in ihre wenigen Räume zusätzlich hineingequetscht haben und versorgt - die wären über so viel Geld auch sehr froh...

ich mag Dich echt gerne, aber es ist doch ein bisschen anmaßend, findest Du nicht? Ich hab dem Herrn Ohligschläger auch gespendet, natürlich wäre die halbe Welt froh um Spenden, ich habe auch noch woanders gespendet bzw spende, aber dürfen diejenigen, die was geben, bitte immer noch selbst entscheiden, wem sie es geben?

Sorry, wollte hier Niemandem auf den Schlips treten

• Neu

Hi

hast du hier Hunde verstehen, WDR* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Andererseits gibt es auch viele andere Flutopfer, die gerne Spenden hätten. Oder die Tierheime, die von der Flut betroffene Tiere noch in ihre wenigen Räume zusätzlich hineingequetscht haben und versorgt - die wären über so viel Geld auch sehr froh...

ich mag Dich echt gerne, aber es ist doch ein bisschen anmaßend, findest Du nicht? Ich hab dem Herrn Ohligschläger auch gespendet, natürlich wäre die halbe Welt froh um Spenden, ich habe auch noch woanders gespendet bzw spende, aber dürfen diejenigen, die was geben, bitte immer noch selbst entscheiden, wem sie es geben?

Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht als Watsche gegen die Spender*innen empfunden. Natürlich darf man das selbst entscheiden! Wär ja noch schöner! :smile:

Ich hab das eher verstanden als ...hm... Gedanken? Also als geschriebenes Darüber-nachdenken, ob es andere vielleicht dringender bräuchten oder ob der Ohligschläger vielleicht hätte seine Bekanntheit dafür nutzen können, Spenden für andere von der Flut Geschädigte zu mobilisieren oder ob der das nicht vielleicht auch so geschafft hätte oder oder oder.... Was man halt immer alles so denkt, wenn man liest, dass irgendwer mit einem Spendenaufruf dieses und jenes für diesen und jenen Zweck erwirtschaftet hat. Oder wenn jemand im Lotto gewonnen hat und man sich so denkt "Bei mir anderen wäre das viel besser angelegt". Oder wenn man hört, wieviel Jeff Bezos verdient. Dann kommen einem doch automatisch so Sachen in den Kopf. Ich glaub, das war einfach gar nicht gegen die Spender*innen gerichtet oder irgendwie anmaßend gemeint.

:ops:

Edit: sorry, hatte gar nicht gesehen, dass Donna63 schon geantwortet hatte. Spaaaaam. Ich lass das jetzt trotzdem hier stehen.

• Na ja, keiner weiß, wie es um die finanziellen Mittel der HuP bestellt ist oder ob der Inhaber notfalls privat mal eben 50.000-60.000 € oder mit Pech benötigten 200.000€ sofort locker machen kann, um ne Instandsetzung für den weiteren Betrieb schnell umzusetzen.

:ka:

Kunden werden ebenfalls unter den Flutopfern sein, die werden wohl gerade besseres zu tun haben, als ihre Hunde in die Hup zu schicken, also fehlen da Einnahmen.

Wenn überhaupt genügend Einnahmen derzeit generiert werden können, wenn das Gelände und Haus beschädigt sind.

Nur weil man im TV auftritt, hat man nicht automatisch sehr viel Geld, das man sich ausm Ärmel schütteln kann.

• sagt doch auch niemand.

Wurde ihm hier ja sogar "von Herzen" gegönnt von Donna. :)

(Naja gut, mir fällt's ehrlicherweise schwer, ich mag den halt einfach nicht, da bin ich nicht so die große Gönnerin, da bin ich charakterschwach. Aber ich missgönne es ihm auch nicht. Mir ist's wumpe.)

• Ich hab das eher verstanden als ...hm... Gedanken? Also als geschriebenes Darüber-nachdenken, ob es andere vielleicht dringender bräuchten oder ob der Ohligschläger vielleicht hätte seine Bekanntheit dafür nutzen können, Spenden für andere von der Flut Geschädigte zu mobilisieren oder ob der das nicht vielleicht auch so geschafft hätte oder oder oder..

seine ganze HuTa war halt im Arsch. Ja, als Außenstehender, der nicht grad von der Flut fast selbst weggespült wurde, ist man immer edel im Geld verteilen und da denkt man selbst im finanziellen Ruin natürlich edel nur an andere.

Wenn Du ihn nicht magst, dann ist es ok, wenn Du hier aber Dinge von Menschen forderst, in dessen Schuhe Du nicht gegangen bist, finde ich das frech. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt war er glaubwürdig psychisch am Ende, weil sein ganzes Leben davongespült erschien.

Ja, das traf auch viele andere Menschen, und auch an diese Menschen konnte man spenden. Und es hält Dich niemand auf, auch jetzt noch für diese Menschen einen Spendenaufruf zu machen, damit sie im Winter zb eine Heizung haben, weil sie alles verloren haben. Lass Dir was einfallen, da braucht es keinen Ohligschläger dafür.

Auch an Tierheime wurde gespendet, TH Biberach zb wurde gleich mehrmals geflutet, die wollten dann hauptsächlich Futterspenden über ihre Wundschliste bei Amazon, solche Dinge werden natürlich dann nicht so bekannt und auch nicht durch den Internetdreck gezogen.

• Er ist ja gar nicht so weit von mir weg und lebt in meinem Geburtsort. Ich kenne aber keinen einzigen, der dort jemals in der Hundeschule war.

Ich aber ;) und der HH war nicht sonderlich angetan von dem Herrn Oligschläger.

Mich würde das Gelände ja schon interessieren.....

Eine Bekannte hatte ihren Hund dort in Urlaubspflege, aber da war das Revier in Eschweiler noch nicht in aller Munde und die Bekannte war sehr zufrieden, der Hund hat die Woche gut überstanden und hatte keinen Schaden

• Eine Bekannte hatte ihren Hund dort in Urlaubspflege, aber da war das Revier in Eschweiler noch nicht in aller Munde und die Bekannte war sehr zufrieden, der Hund hat die Woche gut überstanden und hatte keinen Schaden

ich schau die Hundeschulsache ja nicht an, aber "kenne" halt die ersten Videos vor Jahren über die HuTa und Hunde in Gruppen und da fand ich ihn wirklich super. Er hätte es dabei belassen sollen und ich mag ihn trotzdem gerne und würde mir das trotzdem gerne mal ansehen, aber mir ist das zu weit weg

• ich schau die Hundeschulsache ja nicht an, aber "kenne" halt die ersten Videos vor Jahren über die HuTa und Hunde in Gruppen und da fand ich ihn wirklich super. Er hätte es dabei belassen sollen und ich mag ihn trotzdem gerne und würde mir das trotzdem gerne mal ansehen, aber mir ist das zu weit weg

Ich finde, er hat sich verändert im Laufe seiner Fernsehkarriere, irgendwie kommt er mir etwas überfreundlich (mir fehlt das richtige Wort) vor und so war er früher nicht. Er redete, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und das mochte ich.

Wenn Du ihn besuchen willst, biete ich Dir Asyl an ;) von hier bis Eschweiler sind es max 25 km

• Ich finde, er hat sich verändert im Laufe seiner Fernsehkarriere, irgendwie kommt er mir etwas überfreundlich (mir fehlt das richtige Wort) vor und so war er früher nicht. Er redete, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und das mochte ich.

Wenn Du ihn besuchen willst, biete ich Dir Asyl an ;) von hier bis Eschweiler sind es max 25 km

ja genau, früher hat er das für sich gemacht, hatte man das Gefühl, da war das authentisch. Jetzt, grad mit dem Hundeschulenkram und dem TV im Rücken, das finde ich auch blöd, aber seine Gruppenhaltung und mal einen Nachmittag plaudern, das fände ich gut zu erleben :) Durch seine Bekanntheit ist er aber ziemlich ausgebucht, häufig wäre man gar nicht mehr bei ihm sondern den Angestellten, ich bin ziemlich sicher, ich wäre ziemlich enttäuscht, weil es halt nicht mehr so wäre wie vor einigen Jahren, wo er noch nicht wirklich bekannt war.

Aber nahe ging es mir halt dennoch sehr, als er das kurze Video nach der Überflutung seiner HuTa zeigte und er selbst ziemlich am Ende.

• Aber nahe ging es mir halt dennoch sehr, als er das kurze Video nach der Überflutung seiner HuTa zeigte und er selbst ziemlich am Ende.

Mir ging das auch sehr nahe und so etwas hat niemand verdient.

Hier waren die Überschwemmungen aber auch heftig, das Krankenhaus in Eschweiler ist auch abgesoffen, hatte ein super teures, ganz neues MRT Gerät, konnten sie auf den Müll werfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!