Hunde verstehen, WDR

• Ich fand die Folge mit dem Mädchen (die so ein ganz knappes kurzes Sommerkleid anhatte) und dem riesigen Hund, der auch sie gebissen hatte und leinenaggressiv war, sehr schlimm.

Ohligschläger nahm ihr den Hund ab und wollte demonstrieren, wie man diesen so führt, dass der manierlich läuft. Der Hund machte das aber nicht mit und schnappte auch nach Ohligschläger. Da war der ganz geschockt und gab der Frau den Hund wieder zurück in die Hand mit der Meinung, dass sie den sofort abgeben müsse. Da merkte man, daß er mit solchen Hunden Null zurecht kommt und völlig hilflos war.

Ich finde Ohligschläger auch alleine deshalb nicht mehr sympathisch, weil er letztens bei "Tiere suchen ein Zuhause" ein selbst komponierten Schlagerliedchen mit Gitarre vorgetragen hat, über seinen Hund Ömi aus dem Tierschutz.

• Hab mir das auch mal angesehen. Mir ist er sehr unsympathisch. Wirkt auf mich sehr belehrend und zeigt gerne, wie der Hund bei ihm funktioniert. Keine Ahnung warum, aber mich triggert diese Art Superpsychologenguru sehr.

Ja sehr mansplaning like

• Rappelina war das.

Genau, Julie war ein paar Wochen lang da in der HuTa ca. 2x pro Woche.

Hat ihr sehr gut getan in Bezug aufs Selbstbewusstsein ggü. anderen Hunden.

Bis zu dem Tag als sie von einer neuen Mitarbeiterin dort richtig feste in den Bauch getreten wurde, weil sie in den Eingangsbereich (alles Outdoor - Asphalt) Pipi gemacht hat. Danach folgte dann die Anzeige beim Vetamt und seitdem bring ich sie natürlich nicht mehr dort hin...

• Oh mein Gott wie furchtbar :shocked: (aber bestätigt leider mein Bild vieler HuTas :/ )

• Ja, das war wirklich die Hölle ! Ich hab meinen Hund noch nie so schreien gehört. :(

Und das beste: dann wollte mir Herr Ohligschläger (der ja gar nicht dabei war!!!!) noch beweisen, dass mein Hund nicht aus Schmerz geschrien hätte, sondern vor Schreck und hat wie verrückt aufgestampft neben meinem Hund. Um quasi zu beweisen, dass sie dabei auch schreien wird vor Schreck. Und oh Wunder: 0 Reaktion von Julie auf das gestampfe... :stock1::fluchen:

• Meins auch.

• Boah ey, was für ein Eso-Otto! Ist das schlimm hab gerade mal die Folge vom 3.2.21 in der Mediathek gesehen - was redet dieser Mann da? Was tut er da? Und warum sieht er im Hundeverhalten so komplett andere Sachen als ich?
    Ich würde gerade am liebsten seine Sendung zerschneiden und Sequenzen davon (von ihm und wdr unkommentiert) in den Körpersprache-Thread stellen. ich bin völlig verwirrt.
    Das ist wie Trash-TV, man muss irgendwie weiter gucken weil man so verwirrt und etwas angeekelt ist.
    Ist der das uneheliche Kind von Millan und Nowak?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!