-
-
Läuft, danke! Keine Ahnung, ich habs eben nicht gefunden. Manchmal ist man zu doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn er Angst vor Fahrradklingeln hat, klingelt man, während er seine Hauptmahlzeit einnimmt.
Kann durchaus funktionieren WENN der Hund dann nicht/kaum auf die Klingel reagiert und die positiven Emotionen durch das Futter überwiegen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist der Trainingsaufbau Mist und mehr schädlich als alles andere.
-
Und wenn mir dann einer das Pinschertraining erklären kann, würde ich sehr erhellt fühlen.
Gegen Panik in fremder Umgebung hilft, fremde Umgebung aufsuchen, den Hund in seiner Panik allein lassen und nicht beachten. Und wenn er Angst vor Fahrradklingeln hat, klingelt man, während er seine Hauptmahlzeit einnimmt.
Im Endergebnis sieht man dann einen Hund, der sich immer noch unwohl fühlt, wenn er wo fremd ist und sich in die "Lounge" verzieht, wenn ne Fahrradklingel ertönt.
Aber wahrscheinlich hab ich nur nicht richtig aufgepaßt.
Vor allem, ihn in seiner Angst noch von der Leine zu lassen. Die hatten letztendlich einfach nur Glück, dass der Hund nicht wirklich zum Auto zurückgelaufen ist. Aber konnte er das wissen? Nein. Und was hätten sie gemacht, wenn er in seiner Angst durchgestartet wäre?
-
Ich guck jetzt grad seit 6 Minuten das mit Lenni und dem Postboten.
Eigentlich würd ich gern schon ausschalten
Was bitte ist da jetzt das Problem?
Anderen Briefkasten ran und dann wurd auch keine Post mehr zerfetzt .
Und dann dieses Gezische.
-
Okay fertig geguckt.
Die mit Lenni haben trainiert aber dazu hätte es jetzt keinen Hundeversteher gebraucht.
Was Verhalten Zuhaus und in der tollen Hundegruppe miteinander zu tun hat werd ich wohl nie verstehen.
Klar ist der Hund da anders.
Bei dem anderen Hund empfand ich es nur als vorführen der Halterin.
Keine vernünftigen Trainingsansätze.
Schlimm.
Ich guck jetzt noch ne Folge bin grad im Flow
-
-
ich will das gar nicht mehr ansehen, weil ich bin ja immer noch so enttäuscht, aber eigentlich müßte ich mir das ansehen und dann geig ich dem meine Meinung
-
Oh Gott... und dass der Tico DRINGEND was zu tun braucht... erwähnen wir lieber nicht? Dass das kein Begleithundemix ist? Hallo?
Und wie fies er zu ihr ist. Sowas würde ich mir echt nie bieten lassen. Er ist so dermassen selbstverliebt und lässt keine Gelegenheit aus um zu zeigen, dass ER es kann.
-
Und davon ab... Tico gehört beim TA überprüft. Schilddrüse sicher. Und klares Tagesprogramm, 1-2x Woche gute Nasenarbeit, Ruhetraining und Struktur. Futter? Nichts davon wird erwähnt. Mich regt das auf, dass fast alle dieser Trainingssendungen so eingleisig sind. Lösung: Futterdummy oder selbstsicher am Hund rucken. Das ist so dermassen weit weg von der Realität. Warum macht man das?
-
Und davon ab... Tico gehört beim TA überprüft. Schilddrüse sicher. Und klares Tagesprogramm, 1-2x Woche gute Nasenarbeit, Ruhetraining und Struktur. Futter? Nichts davon wird erwähnt. Mich regt das auf, dass fast alle dieser Trainingssendungen so eingleisig sind. Lösung: Futterdummy oder selbstsicher am Hund rucken. Das ist so dermassen weit weg von der Realität. Warum macht man das?
Jaaaa, du sprichst mir aus der Seele. Ich hab die Halterin angeschrieben und erst war sie sehr interessiert - aber scheinbar mehr an Zuspruch. Auf (meine wirklich gar nicht übergriffigen!) Ratschläge wie Schilddrüse, Arbeit, Struktur hat sie leider irgendwann nicht mehr reagiert. Sie macht stattdessen jetzt Wasserspritze und "es läuft schon viel besser" - oh Mann ey, ich finde es so traurig, dass da das Gespräch abgebrochen ist. Sie wohnt hier bei mir, meinte, wir würden uns auch aus dem Wald kennen (woran ich mich nicht erinnern kann) - ich hätte ihr gern zumindest ein wenig mit meinem weiß-Gott-nicht-umfangreichen Wissen ein wenig geholfen und ihr zumindest eine Trainerin (Verhaltensbiologin) empfehlen können, die hier in Wuppertal sitzt und recht gut ist.
Und da ich zumindest auch gerade im Jagd-Ersatz zuhause bin, hätte ich ihr zumindest erklären können, was bei uns ganz gut funktioniert.
Blöd gelaufen für alle. :|
Funfact: ihre letzte Antwort war, dass ich mich melden soll, wenn ich mal einen souveränen Pflegi habe, sie überlegt wohl, einen zweiten Hund zu nehmen. Wobei, who knows, vielleicht sucht sie ja auch für ihre Mutter oder so. Aber mir stellten sich unwillkürlich meine borstigsten Nackenhaare. -
Oh Gott... so ein Pech für alle. Ich denk, der Hund wäre in den richtigen Händen wunderbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!