-
-
Pauli ist sehr oft "süüüüüß". Wenn wir bei Leuten vorbei gehen, schwärmen sie, wie lieb er ausschaut. Manchmal reden mich die Leute auch direkt an, dass er schön/ lieb/ süß ist.
Manche wollen ihn streicheln, da rennt er dann aber im Freilauf zu mir und an der Leine sag ich den Leuten, dass er das nicht mag. Manche probieren es dann trotzdem (find ich super nervig und dreist).
Einmal hat ihn eine Frau als arm bezeichnet, weil er Bommel an den Füßen hatte Die Dame fragte mich, welcher Frisör ihn so zugerichtet hat. War ich selber und dann meinte sie, wenn man das selber macht, dann ist es ok
Negative Begegnungen hatte ich noch nicht viele. Hier sind die meisten Hunde an der Leine und werden nicht zu Pauli hingelassen. Ich nehm ihn dann immer an die abgewandte Seite und da checken die Leute dann, dass wir keinen Kontakt wollen.
Freilaufende Hunde werden angeleint.
Also alles in allem ist es hier bei uns echt entspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reaktionen anderer Hundehalter auf eure Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Obwohl Sunny wie ein Kuschelball aussieht, hat sie in den 4 Jahren noch niemand einfach angefasst. Kinder fragen manchmal, ob sie dürfen. Dürfen sie dann auch. Sunny mag Kinder.
Oft wird man angesprochen, weil sie komplett weiß ist. Scheinbar zieht weißes Fell magisch an. Danach kommt dann oft, welche Rasse das ist. Ernüchtert stellen sie dann fest, dass es einfach ein wilder Mischling ist und sind nur noch mehr erstaunt, dass sie weiß ist.
Bei großen eigenen Hunden kriegen die Besitzer schnell Panik und schreien rüber "Rüde oder Mädl?", weil ihre Bellos wohl Rüden gern fressen und meine Hündin Snackgröße hat. Ansonsten läuft es recht friedlich. Hier leinen sowieso viele an oder man kennt sich. In Berlin waren alle Hunde im Wald abgeleint und taten so ihr Ding. Meine Maus hat eine Technik zur "Abwehr" entwickelt. Sie setzt sich einfach hin und die meisten Hunde gehen dann weiter.
-
Ich kenn nur: "Sind das alles Ihre???!!11!!!1?"
-
-
Seit Gustav da ist, ist es etwas mehr geworden, dass Leute stehen bleiben und mit uns quatschen.
Mit den beiden Mischlinge war es entweder Ignoranz oder eben höfliches Ausweichen.
Im Freilauf kommen öfter Hunde zu uns. Rosie ist mit ihrer offenen Art anderen Hunden gegenüber ein kleiner Magnet.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche denken, dass meine ja nicht böse sein können, weil so ein kleiner Hund dabei ist und dazu noch ein Welpe. Generell sind meine auch nicht böse, aber der alte Grummelopa mag keine wuseligen Fremdhunde um sich haben. Nähert sich ein Hund aber langsam und entsprechend der Ettiquette verhält geht er gern kurz in Kontakt.
Aber hier ist es recht gut, was Begegnungen angehen. Man hat sehr selten doofe Begegnungen.
-
-
Doofe Begegnungen habe ich sehr selten, grundsätzlich ist Blanca aber ein Aufmerksamkeitsmagnet. Weißes Fell und fehlende Rute, da schaut irgendwie fast jeder hinterher. Ich höre auch extrem oft von Fremden, wie hübsch sie doch ist. Ungewollt lässt aber fast nie jemanden seinen Hund zu ihr, normal fragen die Leute oder leinen an.
-
Mit Balou allein:
Als er jünger war, wollten ihn ALLE anfassen. Und mir einreden, dass ich mich über den Tisch habe ziehen lassen, das sei ein Hovawart und kein Golden Retriever.
Damals wollten auch alle ihre Hunde
herlassen.
Das ist mittlerweile besser. Manchmal höre ich, dass er doch so hübsch ist oder so lieb guckt. Im Dunkeln wechseln alle die Straßenseite.
Manche Hundehalter würden ihre Hunde herlassen, aber ich drehe halt echt auf dem Absatz um und gehe weg, wenn der andere seinen Hund nicht frühzeitig rannimmt, sodass das nur eine Mutmaßung ist. Evtl. würde der andere seinen Hund ja doch 5 m vorher anleinen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Mit Nell allein sehen die Leute, dass wir üben und lassen ihre Hunde nicht her. Sie ist noch sehr fixiert, wenn ein anderer Hund auftaucht.
Menschen ignorieren sie eigentlich.
Mit beiden:
Manche weichen aus oder kehren um
Anscheinend wirken zwei Golden sehr einschüchternd, die reißenden Bestien.
Aber wie gesagt: da ich immer ausweiche und umdrehe usw. kann ich gar nicht genau sagen, wie die anderen sich verhalten würden, wenn ich nur anleinen und weiter drauf zu gehen würde.
-
Oder wird eher panisch die Straßenseite gewechselt, weil die Hundehalter Angst haben, eure Höllenhunde fressen klein Fiffi zum Frühstück? Und wie reagieren eure Hunde darauf?
Wenn ich mit Diego unterwegs war, ist das definitiv vorgekommen, das Passanten die Strassenseite gewechselt haben, obwohl Diego nur sein eigenes Dinge gemacht hat, und sich nie für entgegenkommende Menschen interessiert hat.
Und es kam auch nur selten vor das hier ein Hund in uns reingelaufen ist, meistens wurde vorher angeleint.
Kleine Hund nahm Diego nie für voll und ignorierte sie, wenn doch mal einer ankam.
Bei Hunden in seiner Größe konnte er schon mal unleidlich werden.
Aber solche Vorkommnisse waren hier eher selten.
Was mich mehr nervte waren die Kommentare von vorbeigehenden Leuten über Diego, nur weil er aussah wie er eben aussah.
Dabei war er wirklich der beste Hund den man haben konnte.
-
Wir ziehen irgendwie immer andere HH an. Egal in welcher Konstellation. Wir haben ja unsere 3 (Staff, Pinscher-Chi und Hütiflausch), hatten zeitweise 5 (+ Staff und Labbi), haben oft eher grosse Gasthunde (Staffs und Pits, Molossermix, Tornjak, RR) und absolut immer wurden dennoch Hunde zu uns gelassen (vor Allem kleine keifende Hunde). Irgendwann kam ich nach einem Gespräch a la "nicht her lassen die mögen das nicht" drauf wieso. Die Halterin meinte "aber ich seh euch doch immer mit anderen Hunden gehen und die sind alle so nett zueinander, warum darf meiner nicht auch hallo sagen?"
Aaaaber seit wir ein Pony zum Gassi mitnehmen werden die Hunde panisch eingesammelt. Nicht dass sich Fiffi einen Tritt einfängt
-
Hi,
wir haben bei anderen HH schon wirklich alle Emotionen gesehen. Von nacktem Entsetzen bis zu " den klau ich Dir" und sogar den Wechsel von nacktem Entsetzen zum anderen Extrem. Umgekehrt allerdings denn doch nicht.
Es passiert mittlerweile nicht mehr so oft dass sich Sino von Kleinen durch ungebührliches Verhalten provozieren lässt, dann fliegt er manchmal ab. Sehr beeindruckend. Andere HH kleiner Hunde werden dann manchmal schnell in der Fluchtbewegung.
Auch HH größerer Kaliber , RR, Dobermänner Rottweiler sind beeindruckt wenn Sino feststellt, dass er da Rüden vor sich hat. Die allermeisten HH die Rüden dieser Rassen haben sind aber recht entspannt, man weicht sich halt aktiv aus online natürlich, das wars.
Und wenns größere Hündinnen sind überzeug ich fremde HH gerne dass Sino Womanizer ist und nie irgend was passieren wird.
Das sind dann die die zuerst skeptisch und dann ganz begeistert sind wie schön gespielt wird. Manche geben dann aber auch erst dann zu , dass sie Sino schon etwas furchteinflössend finden, so schwarz halt und so sportlich. Die 4 weissen Tapspfoten sieht man erst später.
Tja, und Begegnungen mit Vollhohlen gibts natürlich auch, aber gsd sehr wenige. Schlimmste Begegnung mit einem Schäferhundrüden, der, so hatte ich den Eindruck sogar noch auf Sino angestachelt wurde. Fixieren, staksen, das ganze Programm. Ich dann zu dem HH:
Ach ich seh schon ihrer will spielen, ich mach Sino dann mal los, die regeln das schon. Der Type ist sofort gegangen .
Ich hab später gehört dass der Hund tatsächlich andere verletzt hat.
Obwohl wir eigentlich immer freundlich sind, und keinen Anschein erwecken, dass es anders sein könnte, sind wir tatsächlich noch nie blöd angemacht worden von anderen HH. Vielleicht ist Sino zu schwarz und ich bin zu gross.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!