Ich will einen Kleinhund aber...
-
-
der zwerg schnauzer liegt mit 3000- 4000 je nach züchter über unserem preis segment
Äh... Habt ihr da im Schweizer Pinscher Schnauzer Klub geschaut oder wo genau? Ansonsten in Deutschland gucken unter dem PSK? Das sind Preise jenseits von Gut und Böse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rechner spuckt mir aus dass 3000 bis 4000 Schweizer Franken in etwa 2700 bis 3700 Euro sind.
Halleluja, dafür bekommst im PSK locker 3 Zwerge, wenn nicht sogar 4
-
Vielleicht findest du ja auch einen Grenznahen Züchter? Etwas Fahrtzeit kann man zu einem Züchter in Kauf nehmen finde ich. Wir fahren jetzt auch rund 400 km.
Und ich würde die Rasse irgendwie nicht nach dem Preis auswählen. Also ich meine, es muss ja auch passen und nur weil die grade günstiger sind? Ansonsten kann man ja auch im Tierheim schauen, die sind ja nicht so teuer, aber viele Rassen auch dort vertreten.
Mich wundert nicht, dass du nichts über Atemprobleme oder Qualzuchten findest. Das wird leider noch immer viel zu häufig verschwiegen.
-
Mein Rechner spuckt mir aus dass 3000 bis 4000 Schweizer Franken in etwa 2700 bis 3700 Euro sind.
Halleluja, dafür bekommst im PSK locker 3 Zwerge, wenn nicht sogar 4
Ich glaube die Preise für Welpen sind echt gerade total am steigen. Wenn ich schon die papierlosen Kleinanzeigen sehe, da wollen die teils 1.800 Euro. ?
Aber wir bezahlen jetzt auch relativ viel für unseren. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man wohl so viel derzeit rechnen muss. ?
-
Aber fast 3000 Euro für einen Zwergschnauzer?
Puhhhh. Ich kann mir vorstellen dass die Preise evtl auf 1400 Euro steigen, aber doppelt und dreifach so viel wie einer?
-
-
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass Zwergschnauzer soviel kosten sollen Shelties sind aktuell bei Fr 2000.- und Grosspudel, welche ja wirklich teurer sind, auch maximal Fr. 3500.-
Wollt ihr ein Welpe? Ansonsten könntest du auch Kontakt zum Club aufnehmen und fragen, ob sie allenfalls Rückläufer wüssten oder ältere Hunde, die ein neues Zuhause suchen.
-
Nun ja, das sind die Anschaffungskosten. Wie sieht es mit Folgekosten aus?
Ich hab keine Ahnung bei Affenpinschern was GaumensegelOPs angeht, Mandelentfernung (schafft auch Raum zum Atmen), Trachealkollaps, Kaiserscnitte etc.
Aber ich war anwesend als diesen Sommer bei zugegebenermaßen hohen Temperaturen eine Affenpinscherhündin tot zusammenklappte.
Glaub mir, darüber findest Du nix im Netz, wetten?
Liebe Grüße
-
Als Option schlage ich vor, einen netten Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen. Die Tierheime sind voll, und ihr spart ausserdem eine Menge Geld....
-
Affenpinscher + Brachycephaliesyndrom in die Suchmaschine der Wahl und da kommt ne Menge schon an der Oberfläche.
Affenpinscher + Chiari Malformation
Affenpinscher + Syringomyelie
funktioniert auch.
-
Irgendwie hab ich das Gefühl die Wahl ist schon zu Gunsten der Qualzucht gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!