Ich will einen Kleinhund aber...

• Affenpinscher + Brachycephaliesyndrom in die Suchmaschine der Wahl und da kommt ne Menge schon an der Oberfläche.

Ich habe google selten so sprachlos erlebt, wie bei diesem Suchbegriff. 4 Suchergebnisse, wovon jeweils 2 auf dieselbe Seite verlinken, also genau 2 Websites, die inhaltlich zum Thema nicht mal brauchbar sind.

• Affenpinscher + Brachycephaliesyndrom in die Suchmaschine der Wahl und da kommt ne Menge schon an der Oberfläche.

Ich habe google selten so sprachlos erlebt, wie bei diesem Suchbegriff. 4 Suchergebnisse, wovon jeweils 2 auf dieselbe Seite verlinken, also genau 2 Websites, die inhaltlich zum Thema nicht mal brauchbar sind.

Ups. Ich war mit brachycephalic syndrome englisch unterwegs.

• Heißen die auf englisch eigentlich Monkey Pinscher? ( OT, ich find das klingt einfach geil)

Die heissen Affenpinscher - man muss die armen Wichte ja nicht noch unattraktiver machen durch eine wörtliche Übersetzung des Namens.

Dass die Preise für Zwergschnauzer so hoch sein sollen, schockiert mich jetzt auch. Was sagt denn der Klub dazu, sind das offizielle Preisempfehlungen?

• Achso, gut ^^

Ja, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Zwerge dort wirklich SO teuer sind ( außer vielleicht es sind Ami-Zwerge in liver, Merle, red, Harlekin whatever |) dazu sag ich dann nix, ich halte von den Amis einfach nicht viel und genau wegen dieser Schwemme sollte es scion ein FCI Züchter sein...).

Hier kratzen die innerhalb des PSK wie gesagt auch eigentlich um die 1000, deshalb wundert mich das extremst :skeptisch2:

• Nun, unter CHF 2000.- wird man wohl kaum einen Hund mit SKG-Stammbaum kriegen, und schon gar keinen Zwerghund. Und ich seh tatsächlich nur alle Jubeljahre mal enen Zwergschnauzer ausserhalb von Ausstellungen, die snd hier schon sehr rar. Aber trotzdem...

• Zur Rassewahl kann ich nichts beitragen. Aber zum Thema "Erfolg im Agility". Ich habe schon einen Mops die A3 gewinnen sehen. Es kam einfach sonst keiner durch :pfeif:

Will heissen ich würde sowas als Werbung nur bedingt ernst nehmen

• Nun, unter CHF 2000.- wird man wohl kaum einen Hund mit SKG-Stammbaum kriegen, und schon gar keinen Zwerghund. Und ich seh tatsächlich nur alle Jubeljahre mal enen Zwergschnauzer ausserhalb von Ausstellungen, die snd hier schon sehr rar. Aber trotzdem...

Auch in DE sieht man Schnauzer nicht mehr besonders oft. Ich wurde schon öfter angesprochen mit "Ein Schnauzer! Die sieht man heute ja garnicht mehr, früher gab es die überall...".

Aber durchaus sehe ich trotzdem noch ab und an einen Zwerg oder Riese.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen außerhalb der Schweiz zu schauen? DE ist ja nun ein direktes Nachbarland, wäre auf alle Fälle schon mal deutlich günstiger :???: ( Eine Schwester von Lilo ging zB auch in die Schweiz. Ist zwar Mittelschnauzer, auch wenn sie ebenfalls Zwerge züchtet, aber Thüringen ist nun ein gutes Stück weiter weg von der Schweiz als Bayern oder Baden-Württemberg... )

• Spricht eigentlich irgendwas dagegen außerhalb der Schweiz zu schauen? DE ist ja nun ein direktes Nachbarland, wäre auf alle Fälle schon mal deutlich günstiger :???: ( Eine Schwester von Lilo ging zB auch in die Schweiz. Ist zwar Mittelschnauzer, auch wenn sie ebenfalls Zwerge züchtet, aber Thüringen ist nun ein gutes Stück weiter weg von der Schweiz als Bayern oder Baden-Württemberg... )

Corona-Quarantänen könnten dagegen sprechen.... Ansonsten sollte nix dagegen sprechen, Einfuhr in die Schweiz ist deutlich unkomplizierter als Einfuhr nach D. Man kann den Welpen problemlos mit 8 oder 10 Wochen holen, braucht nur ein paar extra Formulare und 10 Minuten am Zoll für die Mehrwertsteuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!