Ich will einen Kleinhund aber...
-
-
Na gut, das spricht auch eigentlich nochmal für den Affenpinscher. Der Ansturm auf Zwerge dürfte deutlich erhöht sein, wärend sich beim Affenpinscher vielleicht fast garnix tut.
Würde ich mir zB einen CMKU Hund aus Tschechien holen, wird das vor den 4. Monat nix. Bei der Hündin die in die Schweiz ging, ging es soweit ich weiß nur um die Tollwut Impfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so also :wsr nicht deutschland
Leider gehört die schweiz als risikoland. 10 tage karantäne mit kleinkind.... Puu .. Kommt leider noch dazu dass wir nicht mehr mobil sind . heissz kein eignes auto mehr.. Heisst müssten mit dem zug bis zu grenze.. Und dass mit kleinkind wohlbemerkt. Letzte lange zug fahrt mit ihr waren nur 1 srunden zu den grosseltern. Endete mit einer eingeklämmten hand in der automatischen sxhiebe tür Weil madam einfach nicht still sitzen kan.. Natürlich könnte man in auch importieren mit dem tiertransporter.. Die meisten züchter und dafür habe icj grosse verständnis möchten den käufer persönlich kennenenlernen. Auserdem ist die einreise so viel ich noch von meiner dobi hündin weiss( war importiert aus serbien) müssen die welpen 12 wochen alt sein und verzollt werden und die tollwut impfung haben. ( was aktuell beim affenpinscher mänchen das gleiche ist. Obwol er aus bayern kommt. Ja der affenpinscher kostet in der schweiz, ungarn, österreich, deutschland überall gleich viel..1600 Chf. Ausser die leute,, und das ist mir?echt schon überall aufgefallen ausserhalb der CH , die züchter erfahren dass du in der schweiz lebst ,, dan kostet ein äffchen plötzlich 2000. griffons liegen bei 2700franken.und havis sind bei 3000. der boston terrier bei 2900_ 3000. ich hab natürlich die armen züchter nicht nur naxh dem preis gefragt... Aber man schluckt schon ziemlich.. Icj finde die volgekosten nicht so schlimm wie die anschaffunhskosten.. Mit einer guten hunde versicherung liegt bei 200 franken monatlich ist man gut abgedeckt. Ich hab den zwergschnauzer nicht vergessen . ich muss halt nur noch etwas mehr sparen .. Das geht noch so lange.. Eines tages .. Freue.micj aber troz all euer zweifell auf dass neue bündel im januar.. Wie schon gesagt.. Ich habe keinen affenpinscher mit atemprobleme gefunden.. Google spuckt auf deutsch nicht viel dazu aus.. Und dass ist schon merkwürdig.. Den wenn diese rasse atemprobleme hätte : gebe es besitzer auch in dwutschland die nicht ruhen würden bis das ans tages licht kämme. Das war jetzt bei allen hunderassen so. Man findet sonst bei allen brachial typen.. Besitzer die sich online beschwert haben oder im forum berichteten wie ihre hunde operiert werden mussten. Sry aber auch un deutschland gibt es affenpinscher besitzer und keiner von denen schreibt irrgend etwas drüber ... Google spuckt nichts aus... Im affenpinscher forum schwärmen sie über die dickköpfige rasse.. Mehr nicht.. So nun dürft ihr mich ein letztes mal steinigen.. Hab euch lieb.. Gute nacht
-
Dir ist aber bewusst, dass Hundekrankenversicherungen angeborene Krankheiten ausschließen? D.h. wenn der Hund doch nicht so freiatmend wäre und das behandelt und operiert werden müsste, dürfte das eigentlich keine Versicherung zahlen... oder irre ich mich grad, Leute?
-
Es werden pro Jahr 20 bis 30 Welpen geboren, natürlich findet man kaum etwas.
-
Man kann sich die Welt sehr schön reden, wenn man etwas aus schnöden Optikgründen unbedingt will. Und weil es billiger ist.
Irgendwie ekelt mich Haben Wollen zum - relativen - Diskontpreis eher an. Is aber eh überall so. Konsumgut Hund.
-
-
Gut, dann bin ich hier raus. Die Entscheidung steht ja wohl damit fest....
Schade, dass hier so viele User ihre Zeit geopfert haben, um die zu helfen, dir aufzuzeigen welche gesundheitlichen Probleme diese Rasse mit sich bringt, dir Erfahrungsberichte usw zu geben... Nur um dann zu erfahren, dass es doch nen Affenpinscher wird...
-
Ansonsten sollte nix dagegen sprechen, Einfuhr in die Schweiz ist deutlich unkomplizierter als Einfuhr nach D. Man kann den Welpen problemlos mit 8 oder 10 Wochen holen, braucht nur ein paar extra Formulare und 10 Minuten am Zoll für die Mehrwertsteuer.
Das stimmt meines Wissens nicht!
Ein Welpe darf erst in die Schweiz eingeführt werden, wenn er eine gültige Tollwut-Impfung hat, ein 8 - 10-wöchiger Welpe kann noch nicht gegen TW geimpft werden.
Mit der Wartezeit nach der Impfung (ich glaube, mind. 3 Wochen) kann ein Welpe somit erst mit ca. 16 Wochen importiert werden. In diesem Alter ist er dann nochmals teurer, weil er alle Impfungen hat und beim Züchter noch "durchgefüttert" werden musste.
-
So traurig, dass so viele Menschen nicht verstehen, dass sie durch die Anschaffung einer Qualzuchtrasse die Zucht und das Leid dieser Hunde aufrechterhalten.
Jeder Welpe so einer Rasse der wegen solchen Leuten auf die Welt kommen muss, leidet sein Leben lang an den Qualzuchtmerkmalen die i.d.R. durch mehrere OPs behoben werden müssen damit der Hund einigermaßen vernünftig leben kann. An diese Kosten denkt natürlich vorher niemand.
-
Ich habe keinen affenpinscher mit atemprobleme gefunden.. Google spuckt auf deutsch nicht viel dazu aus..
Zum Beispiel hier:
81d36b470ff52c93a.png -
Ansonsten sollte nix dagegen sprechen, Einfuhr in die Schweiz ist deutlich unkomplizierter als Einfuhr nach D. Man kann den Welpen problemlos mit 8 oder 10 Wochen holen, braucht nur ein paar extra Formulare und 10 Minuten am Zoll für die Mehrwertsteuer.
Das stimmt meines Wissens nicht!
Ein Welpe darf erst in die Schweiz eingeführt werden, wenn er eine gültige Tollwut-Impfung hat, ein 8 - 10-wöchiger Welpe kann noch nicht gegen TW geimpft werden.
Mit der Wartezeit nach der Impfung (ich glaube, mind. 3 Wochen) kann ein Welpe somit erst mit ca. 16 Wochen importiert werden. In diesem Alter ist er dann nochmals teurer, weil er alle Impfungen hat und beim Züchter noch "durchgefüttert" werden musste.
Doch das stimmt - ich habe diesen Sommer bereits den 2. Welpen völlig legal und ordnungsgemäss eingeführt. Die Schweiz macht wie Österreich von dem Recht Gebrauch, für Welpen aus kontrollierter Zucht Ausnahmebestimmungen bezüglich TW-Impfung zuzulassen. Emrys war 9 Wochen alt bei der Einfuhr, ditto Splash vor 10 Jahren. Und natürlich ohne TW-Impfung, aber mit dem erforderlichen tierärztlichen Attestzu Herkunft und Aufzucht.
Edit: Hier, unter Jungtiere bis 12 Wochen: Einfuhr CH
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!