Ich will einen Kleinhund aber...
-
-
kennst du den kleinen Zipfel hinten im Hals? Den siehst du, wenn du den Mund ganz weit aufmachst und dann in den Spiegel guckst. Das ist das Gaumensegel.
also, ich stand jetzt lange vorm Spiegel und habe versucht mein Gaumensegel zu sehen. ohne Intubationsbesteck ist da kein rankommen. Dafür muss man ja ums Eck.
Mit dem Zipfel, den man sieht, meinst Du evtl die Uvula? Wenn ja: die haben Hunde nicht.
Hm, dann hab ich ggf was mit Hunden und Menschen durcheinander gebracht
Ändert aber ja nix daran, dass brachyzephale Hunde allermeistens nicht gut atmen können und noch diverse andere gesundheitliche Baustellen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde haben keine Uvula, Qualzuchten haben aber häufig Probleme mit dem Gaumensegel was die Atmung erschwrrt und deswegen operiert werden muss.
-
Ansonsten sollte nix dagegen sprechen, Einfuhr in die Schweiz ist deutlich unkomplizierter als Einfuhr nach D. Man kann den Welpen problemlos mit 8 oder 10 Wochen holen, braucht nur ein paar extra Formulare und 10 Minuten am Zoll für die Mehrwertsteuer.
Das stimmt meines Wissens nicht!
Ein Welpe darf erst in die Schweiz eingeführt werden, wenn er eine gültige Tollwut-Impfung hat, ein 8 - 10-wöchiger Welpe kann noch nicht gegen TW geimpft werden.
Mit der Wartezeit nach der Impfung (ich glaube, mind. 3 Wochen) kann ein Welpe somit erst mit ca. 16 Wochen importiert werden. In diesem Alter ist er dann nochmals teurer, weil er alle Impfungen hat und beim Züchter noch "durchgefüttert" werden musste.
In die Schweiz darf ein Welpe ab 8 Wochen OHNE Tollwutimpfung eingeführt werden, wenn der neue Besitzer auf dem offiziellen Formular bestätigt, dass der Welpe/Wurf/Mutterhündin aus einem TW-freien Gebiet stammt und KEINEN Kontakt mit Wildtieren hatte. Das Formular kann auf der Seite des BLV (Bundeamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen) heruntergeladen werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!