Welpe hat ein Stück Pilz gefressen
-
-
Hallo! Mein kleiner Welpe (8,5 Wochen alt) hat gerade ein kleines Stück Pilz gefressen. Ich hoffe, das Hochladen der Bilder klappt. Kennt die Sorte jemand und kann mir sagen, ob er giftig ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fotografier doch noch mal bitte den Hut.
Wie groß war das Stück?
-
Phonhaus ist gut mit Pilzen - und es gibt dieses Thema
Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
da könntest du auch noch mal fragen.
-
-
Riech mal an dem Pilz, wenn er etwas nach Anis riecht ist es ein Champignon, denn für mich sieht er so aus.
Und zwar schon ein etwas älterer.
-
-
Fotografier doch noch mal bitte den Hut.
Wie groß war das Stück?
Ich habs leider nicht genau gesehen, aber ich schätze ca. so fingernagelgroß, vl. auch etwas mehr.
-
Phonhaus ist gut mit Pilzen - und es gibt dieses Thema
Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
da könntest du auch noch mal fragen.
danke!!
-
Riech mal an dem Pilz, wenn er etwas nach Anis riecht ist es ein Champignon, denn für mich sieht er so aus.
Und zwar schon ein etwas älterer.
Nein leider riecht er nicht nach Anis, aber danke für deine Hilfe!
-
Hmh - danke, aber mit Lamellenpilzen bin ich nicht so firm.
Mach Dich auf den Weg zum Tierarzt. Nimm den Pilz mit. Mit der Pilze 123 App kann man gut bestimmen, aber in so einem Fall würde ich das nur mit Liveansicht des Pilzes machen wollen.
Ob die Giftnotrufzentrale in so einem Fall auch weiterhilft weiß ich ad hoc nicht, das weiß aber vielleicht der Tierarzt.
-
Balljunkie hat aber schon recht, dass der brüchige Stiel und die braunen Lamellen auf alten Champignon hindeuten, aber genau sagen wollte ich es nicht. Ist die rosa Tönung auch in live da, oder ist das Fotoeffekt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!