Welche Untersuchung für älteren Hund?

  • Hallo Chrissi193

    Wie geht es eurem Hund?


    Wegen dem Husten beim Saufen auch, gerade bei kleineren Hunden, auch an einen Trachealkollaps denken.

    Hallo,

    leider geht es ihm nicht gut.

    An Trachealkollaps hat unsere Tierärztin gleich gedacht. Ist es aber eher nicht.

    Herz ist auch ok.

    Wir sind noch in der Diagnostik. Der Husten ist gerade sein kleinstes Problem. Er ist gerade ziemlich erschöpft, hechelt viel und schläft viel. Fressen und Trinken nur in kleinen Mengen und mit gutem Zureden. Gestern hat er sich nach dem Stuhlgang nochmals hingesetzt und da kamen einige Tropfen hellrotes Blut.

    Großes Blutbild zeigte gute Organwerte, sogar Bauchspeicheldrüse obwohl er letztens Jahr eine akute schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Aber grenzwertige Blutwerte in Richtung Anämie.

    Freitag wurde er nochmals gründlich untersucht inklusive Röntgen. Es wurde nichts gefunden.

    Leichtes Fieber und unklare Schmerzen im Bauchraum.

    Er liegt jetzt in eine Wolldecke gehüllt neben mir und schläft.


    Unsere Tierärztin ist sehr gründlich und wir fühlen uns da gut aufgehoben.


    Wir fühlen uns gerade so hilflos, da wir ihm keine Besserung verschaffen können.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • fachlich kann ich nichts beitragen aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr der Ursache auf die Spur kommt und ihm gut zu helfen ist.

  • Ach Mensch, das hört sich nicht gut an! :( :


    Fieber und Blut im Stuhl, da wäre die TÄ noch mal gefragt. Bekommt er Ab? Ansonsten vielleicht mal ein Organschall und wenn alle Stränge reißen, doch eine Tierklinik aufsuchen.


    Alles Gute für den Lütten!!! :streichel:

  • Dann drücke ich ganz fest die Daumen für den morgigen Termin und berichte mal bitte was dabei rausgekommen ist!!!


    Schön das ihm das Schmerzmittel ein wenig Ruhe bringt.


    Schlaf gut, kleiner Mann! :paketliebe:

  • Ich lasse bei meinem alten Herrn jährlich den Geriatrietest machen.Nun stellte sich heraus,daß er wie bei Chrissys Kleinem stark anämisch ist und keiner weiß,warum.Seine Pankreas ist auch entzündet,dagegen gehe ich schon vor mit fettarmer Diät und Schmerzmittel.Die Anämie macht mir Sorgen.Er bekommt jetzt 1x pro Woche Cortison und ein anderes Mittel zur Anregung der Blutbildung als Spritzen.Dazu gebe ich Rote Bete ins Futter.

    Ich hoffe,daß ich das alles bald im Griff habe und er wieder gesund wird,soweit es geht.Ein junger Hund wird er nicht mehr,aber er soll nicht leiden müssen.

    Euren Wuffis wünsche ich ebenfalls schnelle Besserung.

  • Hallo,

    der Grund für Speedys schlechte Blutwerte konnte zwar nicht gefunden werden aber sein Blutbild sieht wieder sehr gut aus.

    Er hat über 3 Monate ein B- Vitamin Pulver täglich über sein Futter bekommen (Bevitasel HK vom Tierarzt) und mindestens 3 mal in der Woche ca 5 g rohe Leber (Barf Supplement tiefgekühlt) bekommen. Er ist wieder fitter und aktiver geworden.

    Evtl haben seine schlechten Zähne auch ihren Anteil am schlechten Blutbild gehabt. Anfang des Jahres wurden ihm 5 Zähne gezogen, auch davon hat er sich zum Glück sehr gut erholt. Sein Blutbild war allerdings schon vor der Zahn OP wieder gut.

    Er ist mit seinen ca 12 Jahren zwar kein junger Hund mehr aber jetzt wieder sehr aktiv und geht gerne große Spaziergänge.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!