Krallen sind immer ausgefahren
-
-
Hallo zusammen, unsere 2jährige Hündin ist vom Prinzip her sehr lieb. Leider hat sie bei jedem körperlichen Kontakt, auch wenn es nur die Pfoten auf dem Arm sind, die Krallen ausgefahren. Das gibt immer sehr schmerzhafte Wunden. Da im Haushalt auch kleine Kinder sind kommt es immer wieder zu Problemen. Wie kann ich ihr beibringen die Krallen drin zu behalten?
Bin Dankbar für alle Vorschläge.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde ziehen die Krallen nicht ein. Das können sie nicht, im Gegensatz zu Katzen.
Oder meinst du, dass sie sich festkrallt?
-
Hunde können ihre Krallen weder ein- noch ausfahren
-
Hunde können die Krallen nicht einziehen....sind die Krallen evtl. zu lang? Müssen sie geschnitten werden? bei meinem Rüden sehen die Krallen so aus...gute Länge....die müssen nicht geschnitten werden, aber wenn er an meinem Bein kratzt, tut es natürlich weh, da er seine Krallen nicht einziehen kann
-
Danke, das war mir so nicht so bekannt. Ich hatte vor Jahren eine Golden Retriever Hündin, da hatte ich nie Striemen auf der Haut. Ist aber auch schon lange her.
-
-
wird daran liegen, dass sie sanfter oder gar nicht gepfötelt hat.
Wenn ein Hund mich derart heftig anpfötelt, dass das weh tut oder gar zu Verletzungen führt, dann darf der Hund mich nicht anpföteln.
-
Sie krallt sich richtig fest und zieht dann durch die Haut. Macht sie nicht böswillig aber immer. Wenn man sie streichelt geht die Pfote sofort in den Arm. Wäre schade, wenn man sie nicht mehr streicheln könnte.
-
-
Werde ich machen, danke.
-
Vermutlich hat sie schwarze Krallen, als Viszla-Mix? und da du dich nicht auskennst, würde ich zum TA gehen, den drauf schauen lassen und gegebenenfalls kürzen lassen. Bei schwarzen Krallen ist die Gefahr ins Leben zu schneiden recht groß für Anfänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!